Seite 2 von 19 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Thema: Einzelhaltung mus weg 2. Schildkröte her !!!

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Einzelhaltung mus weg 2. Schildkröte her !!! im Bereich "Landschildkröten". Bis zur sicheren Geschlechtsbestimmung, also dem Eintreten der Pubertät, zu warten ist eine sehr schlechte Idee. Dann ist viel zu ...
  1. #11
    Avatar von Robbe
    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    Kreis Soest
    Beiträge
    2.256

    AW: Einzelhaltung mus weg 2. Schildkröte her !!!

    Bis zur sicheren Geschlechtsbestimmung, also dem Eintreten der Pubertät, zu warten ist eine sehr schlechte Idee. Dann ist viel zu oft bereits
    das sprichwörtliche Kind in den Brunnen gefallen! Wenn man dagegen von Anfang an mehrere Tiere nimmt, kann man nichts falsch machen!
    Hallo Gerhard. Warum ist denn dann das sprichwörtliche Kind in den Brunnen gefallen? Und warum kann man nichts falsch machen wenn man mehrere Tiere nimmt? Ich sehe ganz ehrlich gesagt eine Menge Vorteile darin, daß man sich gleich semiadulte und adulte Tiere anschafft.

    Gruß
    Robert

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Einzelhaltung mus weg 2. Schildkröte her !!! . Dort wird jeder fündig!

  3. #12
    Gast

    AW: Einzelhaltung mus weg 2. Schildkröte her !!!

    Zitat Zitat von Robbe
    Bis zur sicheren Geschlechtsbestimmung, also dem Eintreten der Pubertät, zu warten ist eine sehr schlechte Idee. Dann ist viel zu oft bereits das sprichwörtliche Kind in den Brunnen gefallen! Wenn man dagegen von Anfang an mehrere Tiere nimmt, kann man nichts falsch machen!
    Hallo Gerhard. Warum ist denn dann das sprichwörtliche Kind in den Brunnen gefallen? Und warum kann man nichts falsch machen wenn man mehrere Tiere nimmt? Ich sehe ganz ehrlich gesagt eine Menge Vorteile darin, daß man sich gleich semiadulte und adulte Tiere anschafft.

    Gruß
    Robert
    Liest du die Artikel auch so ungenau, wie meine Beiträge?

    Ich habe geschrieben:
    ...(wer glaubt, das zu können, der soll doch gleich Tiere mit erkennbarem Geschlecht kaufen...)....
    Alles klar?

  4. #13

    Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    13

    AW: Einzelhaltung mus weg 2. Schildkröte her !!!

    hi

    die bilder sind zugroß und ich krig sie nich ferkleinert, da paint einen henger hat
    sagt halt mal euere adresse und ich sick euch die bilder
    aber nochmal die frage was soll ich nehmen noch ein mänchen oder ein weibchen oder alt, jung

    help

  5. #14

    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.880

    AW: Einzelhaltung mus weg 2. Schildkröte her !!!

    Hi,

    hiermit kannst Du Fotos verkleinern: http://www.resize2mail.com/

    lg - Heike

  6. #15
    Avatar von Rasor
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    34

    AW: Einzelhaltung mus weg 2. Schildkröte her !!!

    Soll das heißen das man ein tier welches 10 jahre alt ist und immer allein gelebt hat nicht mehr mit anderen zusammenbringen kann??

    MfG

  7. #16

    Registriert seit
    26.10.2004
    Ort
    Karlifornia
    Beiträge
    1.104

    AW: Einzelhaltung mus weg 2. Schildkröte her !!!

    Frag 2 Leute, und Du bekommst 2 unterschiedliche Antworten.

    Ich würde behaupten, eine Vergesellschaftung kann durchaus funktionieren, muss aber nicht.

    Gruß,
    Sascha

  8. #17

    Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    13

    AW: Einzelhaltung mus weg 2. Schildkröte her !!!

    gut bild is hochgeladen

    jetzt müstet ihr eigentlich alles haben um MEINE FRAGE ZU BEANTWORTEN

  9. #18
    Avatar von Rabea
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    118

    AW: Einzelhaltung mus weg 2. Schildkröte her !!!

    Hallo Theo,

    es wär aber schon ganz gut, wenn du sie in einem Beitrag einfügen würdest, damit man weiß, was denn dein Bild ist.

    Gruß, Rabea

  10. #19

    Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    13

    AW: Einzelhaltung mus weg 2. Schildkröte her !!!

    wie geht das

  11. #20

    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    207

    AW: Einzelhaltung mus weg 2. Schildkröte her !!!

    wer spricht hier und jetzt mal von quarantäne
    wegen Herpes ..... ?
    da scheinen weder karabiner noch theo dran zudenken !
    mfg perry

Seite 2 von 19 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Einzelhaltung mus weg 2. Schildkröte her !!!

  1. Einzelhaltung männlicher Schildkröte
    Hallo Schildkrötenfreunde, bin heute das erste Mal hier und bin mir sehr unsicher über die Einzelhaltung meiner männlichen Schildi (griech....

  2. Einzelhaltung?
    Hallo, Ich hoffe nicht das ich nerve, aber ich will wirklich alles richtig machen für meine Schildkröte. Kann ich sie wirklich auch alleine...

  3. Einzelhaltung
    Hallo, ich hab eine Frage,ich habe 2 Schildkröten mänlich und weiblich muss sie leider trennen,weil das Böckchen zu frech wird.Mir tun beide jetzt...

  4. Einzelhaltung?
    Hallo Leute, ich besitze seit 8 Monaten eine chinesische Dreikielschildkröte. Bis letzte Woche waren es drei Stück. Nach der Größe zu urteilen waren...

  5. gelbwangen(gelbbauch)schildkröte-> einzelhaltung?!
    hallo. kaufe mir morgen eine gelbwangen(gelbbauch?)schildkröte. waren erst am überlegen zwei zu holen. haben dafür vorgestern ein terrarium von...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Marion g - Avatar  Marion g
2 Themen
Spatzinka - Avatar  Spatzinka
2 Themen
Pfizi - Avatar  Pfizi
2 Themen
B&B - Avatar  B&B
2 Themen
Turteljack - Avatar  Turteljack
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder