Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617

Thema: *EILT* Wie tief sollte die Grube unter dem Frühbeet für die Winterstarre sein ?

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über *EILT* Wie tief sollte die Grube unter dem Frühbeet für die Winterstarre sein ? im Bereich "Landschildkröten". Ist ja richtig super geworden alles. Wünschte ich könnte das auch bei mir machen, wegen Mietwohnung geht da aber leider ...
  1. #161

    Registriert seit
    16.04.2017
    Beiträge
    139

    AW: *EILT* Wie tief sollte die Grube unter dem Frühbeet für die Winterstarre sein ?

    Ist ja richtig super geworden alles. Wünschte ich könnte das auch bei mir machen, wegen Mietwohnung geht da aber leider nicht so viel. Muss noch auf den Kühlschrank zurückgreifen im Winter. Vielleicht tut sich ja mal was wohnungsmäßig, dass ich da auch mehr machen kann. Leider momentan gar nicht so einfach
    bei den Miet-und Kaufpreisen. Gibt ja fast nur noch exquisite Neubauwohnungen oder totale Bruchbuden bei mir in der Gegend. Leider ist mein Geldbeutel und Konto nicht so exquisit.
    Beim Thema zufüttern, weil alles abgefressen wird, musste ich schmunzeln. Genau das macht meiner auch. Hätte ich keine Pflanzen außerhalb, hätte er außer ein paar Grashalme nichts mehr. Kenne das also nur zu gut.
    Finde es toll, dass du deinen Kröten jetzt so ein tolles Leben möglich machst. Mir ging es am Anfang genauso mit falscher Haltung. Aber nach und nach wirds besser. Letztes Jahr war leider eine Wurmkur beim TA fällig, bei der Gelegenheit hab ich gleich mal Blutwerte untersuchen lassen und alles war im Topbereich. Gibt einem dann schon ein gutes Gefühl und auch die Sicherung, dass man doch auf dem richtigen Weg ist. Wünsche dir noch ganz viel Freude mit deinen Kröten, so wie ich sie mit meinem kleinen habe.


Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617

Ähnliche Themen zu *EILT* Wie tief sollte die Grube unter dem Frühbeet für die Winterstarre sein ?

  1. Wie warm sollte es sein unter dem Elsteinstrahler?
    Hallo, dank Thermotimer wird im meinem Frühbeet nachts der Elsteinstrahler 60 Watt angemacht, wenns kalt wird . Heute hatte ich erstmals den...

  2. Wie groß sollte die Überwinterungsgrube sein
    Hallo zusammen ich will demnächst mit dem Bau eines Außengeheges beginnen. Ich möchte das Frühbeet selbst bauen und ein Schlafhaus mit...

  3. Wie tief soll die Gehegeumrandung in der Erde sein???
    Hallo, habe jetzt so viele unterschiedlichen Meinungen gelesen, dass ich mir so gar nicht mehr sicher bin. Ich möchte mir im nächsten Frühjahr...

  4. Wie tief sollte das Kellergeschoss sein?
    Hallo Ihr Alle, da haben wir also nun ein Megaloch im Garten, für das Frühbeet, es hat 1,50m x 1,50m und ist 80cm tief. Vom Chelonium habe ich...

  5. Wie feucht sollte die Erde im FB für die Winterstarre sein ?
    So, mein neues FB ist quasi so gut wie bezugsfertig. Nun meine Frage: Wie feucht sollte die Erde sein ? Reicht es, z.B. eine 10 Liter Gießkanne voll...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

B&B - Avatar  B&B
3 Themen
Marion g - Avatar  Marion g
2 Themen
Spatzinka - Avatar  Spatzinka
2 Themen
Pfizi - Avatar  Pfizi
2 Themen
Chris1989 - Avatar  Chris1989
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder