Thema: EIER DREHE ODER NICHT ODER DOCH ?

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über EIER DREHE ODER NICHT ODER DOCH ? im Bereich "Landschildkröten". Was wir ja im letzten jahr hier schonmal hatten frische ich mal noch einmal auf ich habe letzten eines meiner ...
  1. #1

    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    493

    EIER DREHE ODER NICHT ODER DOCH ?

    Was wir ja im letzten jahr hier schonmal hatten frische ich mal noch einmal auf

    ich habe letzten eines meiner weibchen bei legen zugeschaut und mir auch genau angesehen wie
    sie die eier in der grube anordnet.

    dabei haben sich die eier natürlich auch gedreht, jetzt heist es doch aber man solle die eier NICHT drehen!

    nun bin ich der meinung das man sie sehr wohl bis zu einem bestimmten zeitpunkt (begin der inkubation) schon noch drehen kann.

    wie handhabt ihr das ? oder was wist ihr darüber ?

    jedenfalls habe ich bei diesem gelege jetzt beim ausgraben NICHT darauf geachtet die eier NICHT zu drehen.

    bin mal gespannt was draus wird. aber selbstverständlich sollte man sie sicherlich jetzt nach 4 tagen im brüter sicher nicht mehr drehen

  2. Anzeige

    Schau mal hier: EIER DREHE ODER NICHT ODER DOCH ? . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    22.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.568

    AW: EIER DREHE ODER NICHT ODER DOCH ?

    Hallo Mike, solange die Eier noch nicht mit der Enteicklung angefangen haben, macht das Drehen, z.B. in der Eigrube gar Nix. Wenn sich einmal der Dotter unten festgesetzt hat und Du drehst, bringst Du den Keimling um.
    Grüsse- Jutta

Ähnliche Themen zu EIER DREHE ODER NICHT ODER DOCH ?

  1. Pseudemys nelsoni? Oder doch nicht...
    Hallo, wir haben aus dem Tierschutz vor kurzem eine Schildkröte aufgenommen und sind uns nicht ganz sicher, ob es eine Pseudemys nelsoni ist!...

  2. Tür oder nicht oder doch...
    Hallo, was habt ihr für Türen an euren Frühbeeten ? Macht es überhaupt Sinn, sie fest verschließbar zu machen, ich verzweifel bald an meinen...

  3. Ab in den Gartenteich oder doch nicht
    Kann ich eine Pseudemys concinna concinna in den Gartenteich setzten und wenn ja wann. Sie sind seit ein par Wochen aus dem Winterschlaf und das...

  4. Cumberland, oder doch nicht???
    Hilfe!! Bis gestern haben wir geglaubt wir haben eine Cumberland Wasserschildkröte. Doch jetzt bin ich mir unsicher - könnt ihr mir helfen?? ...

  5. Cumberland oder doch nicht ?
    Hi Wollte mal die Meinung von euch ob ich jetzt ne Cumberland hab oder nicht. Denk mal das es vieleicht eine mischung ist. Hier die Bilder ...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

B&B - Avatar  B&B
3 Themen
Marion g - Avatar  Marion g
2 Themen
Spatzinka - Avatar  Spatzinka
2 Themen
Pfizi - Avatar  Pfizi
2 Themen
MelaMela - Avatar  MelaMela
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder