Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Thema: Dringend Hilfe! Bewegt ein Fuß nicht mehr! :'(

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Dringend Hilfe! Bewegt ein Fuß nicht mehr! :'( im Bereich "Landschildkröten". Hallo! Ich bräuchte ganz dringend irgendwie Hilfe... Vor genau einer Woche ist meine älteste Schildkröte (Griechische Landschildkröte) gestorben... Sie hatte ...
  1. #1
    Bea
    Bea ist offline

    Registriert seit
    28.03.2009
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    25

    Dringend Hilfe! Bewegt ein Fuß nicht mehr! :'(

    Hallo!
    Ich bräuchte ganz dringend irgendwie Hilfe...
    Vor genau einer Woche ist meine älteste Schildkröte (Griechische Landschildkröte) gestorben...
    Sie hatte Nieren- und Stoffwechselprobleme... Deswegen konnte sie ihre Hinterbeine nicht mehr bewegen...
    Seitdem geht es meiner jüngeren immer schlechter...
    Und jetzt kann auch sie ein Hinterbein nicht mehr
    bewegen...

    Der Tierarzt, den ich mit meiner älteren Schildkröte besucht habe, hatte das Problem wahrscheinlich nicht ernst genommen und hat der immer nur Vitaminspritzen und sowas gegeben...
    Erst als es schon zu spät war, hat er bemerkt, dass da was an den Nieren nicht stimmt...

    Deswegen meinte meine Mutter, ich soll da nicht nochmal hin, da es einfach zu viel Geld kostet und im Prinzip nicht geholfen wird.
    Weiß jemand vielleicht etwas über diese Art Krankheit?

    Fressen tut die Jüngere (Sunny) noch, aber bewegen auch nicht mehr sehr viel seit ihr "Freund" nicht mehr da ist...
    Sie schläft eigentlich nur noch und frisst... hab' sie mal heute rausgesetzt und das mit dem Fuß entdeckt...

    Liegt es an der Haltung? Ich wüsste nicht, was ich falsch gemacht habe...

    Bitte helft mir... Dankeschön.

    Mfg Bea

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dringend Hilfe! Bewegt ein Fuß nicht mehr! :'( . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    1.232

    AW: Dringend Hilfe! Bewegt ein Fuß nicht mehr! :'(

    hallo

    also ich würde mit der zweiten zu einem wirklich erfahrenen reptilientierarzt gehen, ich weiß nicht ob sowas ansteckend ist, es ist aber auch merkwürdig das die zweit auch solche symptome hat.
    auf jeden fall schnellstmöglich das mit einem erfahrenen tierarzt klären und ihm die geschicht von deiner ersten erzählen.
    ich wünsche euch alles gute, und wenn du näheres weisst dann meld dich nochmal.

    LG simcem

  4. #3

    Registriert seit
    22.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.567

    AW: Dringend Hilfe! Bewegt ein Fuß nicht mehr! :'(

    Hallo Bea!
    So eine Erkrankung liegt fast immer an der Haltung: zu kalt, zu trocken, falsches Futter usw.
    Wenn die erste Schildkröte schon an diesem Problem gestorben ist, wird es bei der 2. vermutlich das gleiche sein. Vitaminspritzen helfen da allerdings vermutlich nicht. Und der Besuch bei einem kompetenten Tierarzt ist ganz bestimmt nötig. Und wenn das Tier schon das Bein nicht mehr bewegt, wird es Zeit- sie wird das Bein vermutlich wegen der Schmerzen nicht bewegen.
    Wenn Du verrätst, wo Du wohnst, kann Dir velleicht Jemand hier eine Tierarzt empfehlen.
    Grüße
    Jutta

  5. #4
    Bea
    Bea ist offline

    Registriert seit
    28.03.2009
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    25

    AW: Dringend Hilfe! Bewegt ein Fuß nicht mehr! :'(

    Ich wohne in Neuss...
    In Düsseldorf habe ich gehört, dass es da einen Reptilienarzt gibt...

  6. #5

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    1.232

    AW: Dringend Hilfe! Bewegt ein Fuß nicht mehr! :'(

    hallo

    schau doch mal hier in der liste erfahrenen tierarzt da findeste du jemanden in deiner nähe der dir gut helfen kann.

    LG simcem

  7. #6
    Bea
    Bea ist offline

    Registriert seit
    28.03.2009
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    25

    AW: Dringend Hilfe! Bewegt ein Fuß nicht mehr! :'(

    Dankeschön :).

    Also zur Haltung...:
    Die Temperatur muss doch um die 30 Grad sein... Ab 28 Grad verstecken sie sich im Häusschen....
    Am Futter kann es eigentlich nicht liegen. Es gibt immer Abwechslung, mal Unkraut, mal einen schönen Salat oder so...
    Gebadet wird ein mal in der Woche, richtig?

  8. #7

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    1.232

    AW: Dringend Hilfe! Bewegt ein Fuß nicht mehr! :'(

    hallo

    also die temperaturunter unter der wärmelampe sollt so 35°C betragen, die tiere sollen nicht einmal in der woche gebadet werden., diesbezüglich hatten wir schon mal ein thema, das ist zwargsbaden was du machst. gehe mal in die suchfunktion, da kannst mal lesen was wir dazu geschrieben haben.

    LG simcem

  9. #8

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    1.232

    AW: Dringend Hilfe! Bewegt ein Fuß nicht mehr! :'(


  10. #9

    Registriert seit
    22.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.567

    AW: Dringend Hilfe! Bewegt ein Fuß nicht mehr! :'(

    Hallo Bea!
    Dann geh doch mal zu Dr. Achim Breuer, Römerplatz 5 in Neuss Grimmlinghausen, tel. 02131-738238

    Wenn der nicht da ist gibt es noch C. Gilles, Steinstr.2 in Jüchen, tel. 02165 7186

    oder Kornelis Biron in Düsseldorf (da habe ich aber gerade die Adresse nicht zur Hand)

    Viele Grüße aus der Nachbarschaft
    Jutta

  11. #10
    Bea
    Bea ist offline

    Registriert seit
    28.03.2009
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    25

    AW: Dringend Hilfe! Bewegt ein Fuß nicht mehr! :'(

    Zitat Zitat von Jutta
    Hallo Bea!
    Dann geh doch mal zu Dr. Achim Breuer, Römerplatz 5 in Neuss Grimmlinghausen, tel. 02131-738238
    Genau da bin ich hingegangen... Ich fand in nicht besonders hilfreich.... Am Anfang hätte man alles tun können, um meiner ersten Schildkröte zu helfen, aber der hat ihm nur Spritzen gegeben usw. ...
    Dieser Arzt meinte auch, dass ich die Schildkröten öfters baden soll...

    Danke nochmal an alle :)!

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Dringend Hilfe! Bewegt ein Fuß nicht mehr! :'(

  1. Dringend: Dreikielschildkröte bewegt sich nicht mehr...
    Liebe Schildkrötenfreunde, ich brauche dringend Rat: mein Sohn (10 J) besitzt seit knapp einem Jahr eine junge Dreikielschildkröte, um die er sich...

  2. BRAUCHE DRINGEND HILFE - Kühlschranktemp. passt nicht mehr
    Hallo, habe unsere 4 Griechen vor einer Woche bei ca 5 Grad in die Grube unter der Garage. Vor 2 Tagen habe ich sie in den Kühlschrank bei 3,1 -...

  3. Schildkröte bewegt sich nicht mehr.
    Hallo, meine große Weibliche THB bewegt sich nicht mehr.Ich hatte sie am 8.11.2010 in den Kühlschrank getan in einer kunststoffwanne mit deckel (...

  4. meine Breitrandschildkröte bewegt sich nicht mehr
    hallo zusammen! bin das erste mal in diesem forum und hab eine freage: habe meine 2 schildis seit nov im KS eingewintert. beide das 1 mal. werden...

  5. Hilfe, Schildkröte bewegt sich nicht mehr
    Hallo erstmal, habe heut meine schildkröte in recht warmen wasser gebadet, seitdem hat sie die augen zu und bewegt sich nicht mehr was habe...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Marion g - Avatar  Marion g
2 Themen
Spatzinka - Avatar  Spatzinka
2 Themen
Pfizi - Avatar  Pfizi
2 Themen
B&B - Avatar  B&B
2 Themen
Turteljack - Avatar  Turteljack
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder