Thema: "Dreischichttheorie" für Hügel

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über "Dreischichttheorie" für Hügel im Bereich "Landschildkröten". Hallo zusammen, vorhin ist mir so ein Gedanke in den Hirnkasten gehüpft... Wollte jetzt mal von Euch wissen, ob das ...
  1. #1

    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    547

    "Dreischichttheorie" für Hügel

    Hallo zusammen,

    vorhin ist mir so ein Gedanke in den Hirnkasten gehüpft... Wollte jetzt mal von Euch wissen, ob das Schwachsinn oder kompletter Schwachsinn ist .
    Muss die Gestaltung meines Geheges ändern und dabei neue Hügel zum
    Kraxeln, Sonnen und für "alle Eventualitäten" - sprich: für die ziemlich unwahrscheinliche Eiablage - anlegen. Unten rein kommt eine "fette" Kiesdrainage, da wir einen sehr schweren Lehmboden haben, drauf Erde, evtl. mit Sand gemixt. Jetzt kam mir der Gedanke, zwischen Kies und Erde eine mittlere Schicht aus Gartenabfällen (Laub, Hecken- und evtl Grasschnitt) einzubringen, weil dadurch beim Verrotten der Materialien ja auch ein bisschen Wärme entsteht. Ja, ich weiß, die beste Wärme für Schildies kommt von oben, und Wärme von unten schadet eher - aber diese Wärme wäre ja weitaus milder als z.B. von einer Heizmatte oder Ähnlichem.

    Wie denkt Ihr darüber?

    LG
    Babette

  2. Anzeige

    Schau mal hier: "Dreischichttheorie" für Hügel . Dort wird jeder fündig!

Ähnliche Themen zu "Dreischichttheorie" für Hügel

  1. Unerünschter "Untermieter" - Gefahr für die Kröten?
    Hallo zusammen, als ich grade eben nach meinen Panzergeheuern schauen wollte, rannte im Gehege etwas piepsend davon und verschwand zwischen den...

  2. Hat "er" ne bestimmte Vorliebe für "sie"??
    Hallo Forumleser/innen, also mein T.h.b.-Männchen (8) lebt nun mit 3 Frauen zusammen, davon 2 ebenfalls gleichaltrige T.h.b. und einer 10-jährigen...

  3. Biete AS-Sonneninsel "Lisa" für Aquarien 100x40
    Guten Tag, Hätte noch eine AS-Sonneninsel zu verkaufen. Hatte sie für circa 2 Monate in meinem Schildkrötenbecken. Nun sitzt die Schildkröte bei...

  4. Vortrag: "Bau von Innenterrarien für Landschildkröten"
    Am Freitag den 2.Oktober 2009 findet unser nächstes Treffen der Amphibien- und Reptiliengruppe Rhein-Erft-Kreis statt. Wir mußten den Termin eine...

  5. Kann man einen "Top" für Einsteiger aufmachen?
    Hallo Da auch ich ein Einsteiger bin und beim Suchen von Grundbegriffen, wie Strahlern, Bodensubstrat, Fütterung und dergleichen mir den Wolf...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Marion g - Avatar  Marion g
2 Themen
Pui :) - Avatar  Pui :)
1 Themen
MelaMela - Avatar  MelaMela
1 Themen
Pfizi - Avatar  Pfizi
1 Themen
Bastefka - Avatar  Bastefka
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder