Thema: drei Tere eine Bescheinigung

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über drei Tere eine Bescheinigung im Bereich "Landschildkröten". Hallo bevor ich die Papiere in Gießen (wurde mir von Frau Neumann angeboten) tausche möchte ich sie euch zeigen. Die ...
  1. #1

    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    149

    drei Tere eine Bescheinigung

    Hallo
    bevor ich die Papiere in Gießen (wurde mir von Frau Neumann angeboten) tausche möchte ich sie euch zeigen. Die Papiere sind rechtmäßig aber
    normal nicht Üblich bei lebenden Tiere. Das Trio kaufte ich am 20.02.2013 bei ebay Kleinanzeige von einen Privatmann. Er hatte sie vor Weihnachten 2012 von einen Züchter aus den Kreis Bergheim gekauft. Das Trio stammt aus 2012 und waren bei Übernahmen wuchtig 84-99 gr viel zu viel ich weiß. Heute wogen sie zwischen 87-104 gr bei richtiger Freilandhaltung. Ich kannte solche Bescheinigungen bis dahin nicht.
    LG Petra
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Anzeige

    Schau mal hier: drei Tere eine Bescheinigung . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    22.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.577

    AW: drei Tere eine Bescheinigung

    Hallo!
    Bei dem Züchter (ich denke, ich weiß wer das ist) ist das üblich, es ist auch legal. Pass aber auf, dass die Dir angebotenen Tiere wirklich zur Fotodoku passen- und die Bilder aktuell sind.
    Grüße
    Jutta

  4. #3

    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    149

    AW: drei Tere eine Bescheinigung

    Hallo Jutta
    ich habe sie nicht vom Züchter gekauft sondern von einen Kunden von Ihm. Der fand sie zum Glück für die Tiere bald uninteressant und wollte sie nur los werden. Er hat es gut gemeint war aber schlecht beraten vom Züchter. In allen was zu einer Schildkrötenhaltung gehört hatte er keine Ahnung. Nur das Terrarium und die Beleuchtung war gut, so das die kleinen nicht Verwachsen sind. Nun können sie im Freigehege einen schönen Schildkrötenleben entgegen sehen. Ich habe halt nur gedacht es interessierte vielleicht den ein oder anderen wie solche Papiere aussehen. Ich werde halt nur dass Angebot annehmen und mir für jedes Tier eigene Papiere ausstellen zu lassen. Bis jetzt haben wir in Gießen Glück mit den Sachbearbeiter. Ich kenne die Frau schon seit 1986 durch meine Papageien und Schildkröten.
    LG Petra

  5. #4

    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    7.909

    AW: drei Tere eine Bescheinigung

    Zitat Zitat von patveilchen
    Ich werde halt nur dass Angebot annehmen und mir für jedes Tier eigene Papiere ausstellen zu lassen. Bis jetzt haben wir in Gießen Glück mit den Sachbearbeiter. Ich kenne die Frau schon seit 1986 durch meine Papageien und Schildkröten.
    Mit Glück hat das nichts zu tun. Auf Antrag würde das jedes Amt machen. Stellen sie dir ja auch in Rechnung. Wichtig für die Gültigkeit ist die Fotodokumentation. Ist die richtige durchgeführt, ist es völlig egal, ob da nun ein Tier oder 3 Tiere drauf sind. Eigentlich würdest du nur einzelne Papiere brauchen, wenn du sie einzeln abgeben wolltest. Das ist ja aber nicht der Fall.

Ähnliche Themen zu drei Tere eine Bescheinigung

  1. Bescheinigung
    :schildkroete_2: Hallo, ich habe Schildkröten beim Züchter mit den entsprechenden Bescheigungspapieren gekauft. wie ist nun die weitere...

  2. EU-Bescheinigung
    Hallo, mal ne Frage in die Runde? Wie lange dauert es bei euch bis ihr die beantragten EU-Bescheinigungen bekommt? Was für Angaben,Vorgaben müssen...

  3. Unterlagen für die Bescheinigung
    hi :winken: wo bekommt man denn das schwarz weiß karrierte papier her wo die Sk immer fotografiert werden. Ich hab von meinem Züchter nur ein...

  4. Rassenvermerk auf EU-Bescheinigung
    Wieso wird eigentlich nicht die genaue Unterart auf der EU-Bescheinigung eingetragen ? :???: Ich meine - der Züchter muss doch wissen, welche...

  5. Cites-Bescheinigung
    Hallo ! Gibt es irgend eine Möglichkeit,für eine Schildkröte nachträglich eine Cites-Bescheinigung austellen zu lassen ? Ein sehr guter Freund...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Marion g - Avatar  Marion g
2 Themen
Pennywise - Avatar  Pennywise
1 Themen
Pui :) - Avatar  Pui :)
1 Themen
MelaMela - Avatar  MelaMela
1 Themen
Pfizi - Avatar  Pfizi
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder