Thema: Dann mache ich mal den Anfang - ähm - Kräuterheu

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Dann mache ich mal den Anfang - ähm - Kräuterheu im Bereich "Landschildkröten". Hallo, jetzt noch schnell Kräuterheu machen, sonst sind alle Blättchen im Boden verschwunden. Alle Pflanzen, die schon geblüht haben, eignen ...
  1. #1
    Gast

    Dann mache ich mal den Anfang - ähm - Kräuterheu

    Hallo,
    jetzt noch schnell Kräuterheu machen, sonst sind alle Blättchen
    im Boden verschwunden.
    Alle Pflanzen, die schon geblüht haben, eignen sich besonders gut, sie sind ausgewachsen, faserreich und daher optimal.
    Gruß Barbara
    Ausnahmsweise mal: ich bin ERSTE!!!


  2. #2
    Gast

    AW: Dann mache ich mal den Anfang - ähm - Kräuterheu

    Hi Barbara,
    gratuliere, das hat man sehr selten
    Das Heu ist natürlich für die Schildkröten gedacht, oder? Naja, morgens mit Milch statt des Müslis...
    lg
    Inge

  3. #3

    Registriert seit
    22.10.2004
    Ort
    Schildkrötenhausen
    Beiträge
    33

    AW: Dann mache ich mal den Anfang - ähm - Kräuterheu

    Hallo,

    meine Testudo horsfieldii bekamen Kräuterheu in Hülle und Fülle. Es war eigentlich wie beim Menschen das tägliche Brot.

    Meistens habe ich das Kräuterheu vom Bauern geholt, manchmal produzierte ich es selber.

    Leider wird meiner Erfahrung nach da draußen den Schildkröten oft gar kein Heu gefüttert, dabei würde dies einigen Schaden vorbeugen ...

    Gruß

Ähnliche Themen zu Dann mache ich mal den Anfang - ähm - Kräuterheu

  1. Kräuterheu
    Hallo zusammen habe das problem das meine solarunkraut vernichter garnicht ans heu gehen habe soviel schon getrocknet und sie ignorieren es total...

  2. Kräuterheu
    Hallo Ihr Lieben, da der Winterschlaf deutlich näher rückt sammle ich jeden Tag, beim Gassi gehen, Wildkräuter. Diese trockne ich für die...

  3. Potenzielles Kräuterheu?
    Hi! Kann mir jemand sagen was da tonnenweise in meinem Garten wächst? Vielen Dank schon mal :D Nicole

  4. Wie an Kräuterheu gewöhnen?
    Hallo, ich möchte meine :turtles: an Kräuterheu, das ich selbst hergestellt habe gewöhnen. Bisher wird das Heu komplett ignoriert. Wie mache...

  5. Kräuterheu selbermachen
    Hallo! Ich weiss, es ist schon etwas spät im Jahr, um Heu noch selberzumachen, aber da meine Kleinen das Testudo Baby von Agrobs konsequent...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Donnatello - Avatar  Donnatello
2 Themen
WaJo - Avatar  WaJo
2 Themen
Riff Raff - Avatar  Riff Raff
1 Themen
Dani99511 - Avatar  Dani99511
1 Themen
SusanB - Avatar  SusanB
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder