Thema: Bruttemperatur

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Bruttemperatur im Bereich "Landschildkröten". Hallo, meine Frage ist mit welcher Bruttemperatur ihr im Inkubator die meisten Weibchen herausbekommen habt und womit ihr die besten ...
  1. #1

    Registriert seit
    07.05.2019
    Beiträge
    12

    Bruttemperatur

    Hallo,
    meine Frage ist mit welcher Bruttemperatur ihr im Inkubator die
    meisten Weibchen herausbekommen habt und womit ihr die besten Erfahrungen gemacht habt? Meine Temperatur liegt momentan bei 32°C ohne Nachtabsenkung. Wobei ich auf ein Weibchen am Ende hoffe

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bruttemperatur . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    13.06.2019
    Ort
    Universum
    Beiträge
    169

    AW: Bruttemperatur

    Welche Schildkröten Art ist das denn?

  4. #3

    Registriert seit
    07.05.2019
    Beiträge
    12

    AW: Bruttemperatur

    Es handelt sich um griechische landschildkröten - Testudo hermanni Boettgeri.

  5. #4
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.249

    AW: Bruttemperatur

    Hi, informier dich ruhig mal auf Gundas Seite, Thema "ZUCHT":

    https://testudoland.hpage.com/

    (3. erfolgreich brüten)

    Alles Gute !

  6. #5

    Registriert seit
    13.06.2019
    Ort
    Universum
    Beiträge
    169

    AW: Bruttemperatur

    Um es kurz zu machen: Die Scheiteltemperatur liegt bei ca. 32 Grad. Darüber werden es Weibchen und darunter Männchen . Aber guck trotzdem noch mal auf der Seite nach.

  7. #6
    Avatar von gunda.m.
    Registriert seit
    28.07.2006
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    4.175

    AW: Bruttemperatur

    Hier ein Konzept, mit dem ich fast ausschließlich Weibchen ausbrüte: http://testudoland.npage.de/erfolgreich-brueten.html

  8. #7
    Avatar von Pumuckel13
    Registriert seit
    22.01.2017
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    261

    AW: Bruttemperatur

    Hallo,

    kann man das auch für Breitrandschildkröten anwenden?

  9. #8

    Registriert seit
    13.06.2019
    Ort
    Universum
    Beiträge
    169

    AW: Bruttemperatur

    Das Grundprinzip kann man bestimmt auch auf Breitrandschildkröten anwenden, aber bei den Temperaturen würde ich mich nochmal genauer informieren. Es kann sein, dass die Scheiteltemperatur bei der Breitrandschildkröte anders ist.

  10. #9
    Avatar von gunda.m.
    Registriert seit
    28.07.2006
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    4.175

    AW: Bruttemperatur

    Das Konzept ist nur an Thb erprobt. Nicht an Thh und nicht an anderen Arten wie Marginata.

  11. #10
    Avatar von Pumuckel13
    Registriert seit
    22.01.2017
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    261

    AW: Bruttemperatur

    Danke für die Antwort.

Ähnliche Themen zu Bruttemperatur

  1. Bruttemperatur horsfieldii
    Hallo, ich ich habe mich in den letzten Tagen sehr intensiv mit der Bruttemperatur bei horsfieldiis beschäftigt. Ich finde sehr viele verschieden...

  2. bruttemperatur sternschildkröte
    hallo, kann nz kaufen die bei durchgehend 29 grad gezeítigt wurden. wo liegt der Scheitelpunkt bei sternschildkröten ? gruß

  3. Welche Bruttemperatur?
    Halli Hallo liebe Schildkrötenfreunde/-experten! Da letztes Jahr mein erster Zuchtversuch, mit meinem - aus der Not entstandenen,...

  4. Bruttemperatur <-> Schlüpfzeitpunkt <-> weiblich
    Hallo, ich hab mir grad mal so ein paar Gedanken über meine Schlüpflinge gemacht und überlegt ob die Brutdauer zwingend in Zusammenhang mit der...

  5. Bruttemperatur
    Hi, kann mir vielleicht jemand sagen, was man anhand der Bruttemperatur sagen kann zum möglichen Geschlecht meiner Drei. Ich weiß, möglich ist...

Stichworte

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

WaJo - Avatar  WaJo
2 Themen
Donnatello - Avatar  Donnatello
2 Themen
bougaloo - Avatar  bougaloo
1 Themen
Dani99511 - Avatar  Dani99511
1 Themen
SusanB - Avatar  SusanB
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder