Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Thema: Brüt-Neuling

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Brüt-Neuling im Bereich "Landschildkröten". Hallo, Bin absoluter Neuling, habe zwar monatelang alles gelesen was ich gefunden habe, werde aber oft noch unsicher. Ich habe ...

Brüt-Neuling

Hallo,
    Bin absoluter Neuling, habe zwar monatelang alles gelesen was ich gefunden habe, werde aber oft noch unsicher.
    Ich habe das Buch und die
    Videos von Ines Kosin gelesen. Sie schreibt „pünktlich am Tag 54“ schlüpfen die kleinen.
    Ich bin heute bei Tag 60 und natürlich aufgeregt. Stimmt alles — Mach ich was falsch—Muss ich was kontrollieren
    Im Internet habe ich gelesen dass von 50-70 Tage alles normal ist......
    Naja was soll ich sagen.....es ist fast schlimmer als ne eigene Geburt.
    Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für michVielen Dank

2. Anzeige

Schau mal hier: Brüt-Neuling . Dort wird jeder fündig!

AW: Brüt-Neuling

Hallo,

leider keinen Tipp, ich warte auch auf unseren ersten Schlupf. Aber so 65 Tage sind ja nicht ungewöhnlich, dachte ich... Was für eine Art brütest du?

Moderator Avatar von stock

Alles noch im normalen Rahmen. Ich kenne es auch, jedesmal wenn ich eine neue Art ausbrüte, die Ungwißheit wann etwas endlich schlüpft. Nur Geduld, Geduld hilft, auch wenn es schwer fällt..

Zitat Zitat von Pumuckel13 Beitrag anzeigen
    Hallo,

leider keinen Tipp, ich warte auch auf unseren ersten Schlupf. Aber so 65 Tage sind ja nicht ungewöhnlich, dachte ich... Was für eine Art brütest du?

Ich war zu optimistisch, egal wo ich nachschaue steht 60 Tage +
    Naja abwarten und Kaffee ☕️ trinken

Griechische Lanfschildkröte

Hallo,
    ein Mädel hat ihr erstes Gelege zwischen 63 und 68 Tagen abgelegt und das zweite zwischen 58 und 60 Tagen. Das zweite Mädel hat zwischen 53 und 58 Tage gebraucht. Die Bruttemperatur lag zwischen 32 und 33 Grad. Zwei Tiere haben ein Seitenschild zuviel. Ansonsten alle putzmunter.