Thema: Breitrandschildkröte kann nicht mehr laufen :(

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Breitrandschildkröte kann nicht mehr laufen :( im Bereich "Landschildkröten". hey ich hab mich grade hier angemeldet, bin also noch neu hier :) ich habe mal eine sehr dringende frage... ...

Breitrandschildkröte kann nicht mehr laufen :(

hey
    ich hab mich grade hier angemeldet, bin also noch neu hier :)

ich habe mal eine sehr dringende frage...

Also meine Breitrandschildkröte die jetzt ungefähr 6 jahre alt ist läuft plötzlich nicht mehr...
    sie versucht es zwar und bewegt die beinchen aber sie kommt nicht vom fleck :(
    hinzu
    kommt, dass sie bis vor ein paar tagen eine komische klare flüssigkeit ausgeschieden hat.
    ich bin dann gestern mit ihr beim Tierarzt gewesen und der hat festgestellt das sie ziemlich schwach ist und das sie würmer hat... meine 2. schildkröte eine griechische landschildkröte hat die auch aber sie ist bei weitem nicht so geschwächt wie die andere :S

jetzt meinte der tierarzt wir sollten es erstmal mit einer wurmkur und mehr calzium versuchen und abwarten was passiert. aber jetzt denke ich irgendwie was ist wenn sie einen organschaden hat und man jetzt 4 wochen (so lange dauert die entwurmung) wartet und es sich immer verschlimmert bis es zu spät ist?
    ich bin so ratlos was soll ich nur tun:(

kennt sich da irgendjemand aus oder hatte vlt schonmal das gleiche problem?
    ich wäre für jeden ratschlag dankbar

lg
    Car0

2. Anzeige

Schau mal hier: Breitrandschildkröte kann nicht mehr laufen :( . Dort wird jeder fündig!

AW: Breitrandschildkröte kann nicht mehr laufen :(

Hallo