Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Brauche dringend einen Rat

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Brauche dringend einen Rat im Bereich "Landschildkröten". Ich habe drei Thh.....Mein Mann macht mich psyhisch fertig....Er ist mitlerweile auch langsam gewalttätig. .Ich bin sehr krank und kann ...
  1. #1

    Registriert seit
    02.08.2017
    Beiträge
    119

    Brauche dringend einen Rat

    Ich habe drei Thh.....Mein Mann macht mich psyhisch fertig....Er ist mitlerweile auch langsam gewalttätig. .Ich bin
    sehr krank und kann desshalb nicht arbeiten gehen. Wahr so dumm und habe einen Ehevertrag unterschrieben...Ich will nur noch hier weg....Was kann ich nur machen ??? Ich liebe meine Schildkröten doch so sehr. Finde bestimmt keine Wohnung wo ich sie mit hinnehmen kann...

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Brauche dringend einen Rat . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    272

    AW: Brauche dringend einen Rat

    Wie alt sind die Tiere? Vielleicht kannst du in eine WG mit Garten ziehen?
    Meine Cousine hat eine Wohnung mit Gartenmitbenutzung. Sonst miete doch einen Garten. Wenn du nicht arbeiten kannst, hast du ja Zeit jeden Tag in deinen Garten zu gehen. Meine Freundin hat sich für 2000 einen Garten gekauft und ist sehr gerne dort.

    LG, Anna
    Geändert von Sansiverie (11.06.2018 um 18:36 Uhr)

  4. #3

    Registriert seit
    02.08.2017
    Beiträge
    119

    AW: Brauche dringend einen Rat

    Danke Anna. Die Schildkröten sind von 2014...Ich habe morgen einen Termin beim Anwalt.. Hoffe das er mir diesbezüglich auch helfen kann..

  5. #4

    Registriert seit
    03.03.2014
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    1.040

    AW: Brauche dringend einen Rat

    Hallo,
    oder hast du Freunde, Eltern, Verwandschaft, die die Schildkröten erst mal aufnehmen können.

  6. #5

    Registriert seit
    11.06.2018
    Beiträge
    5

    AW: Brauche dringend einen Rat

    Hallo Ute,


    was Du beschreibst klingt ja wirklich schlimm - ich denke das wichtigste für Dich wäre zunächst mal die Situation mit Deinem Mann zu klären, gewalttätig und psychisch fertig machen geht ja gar nicht !
    Der Anwalt ist da sicher der richtige Ansprechpartner, ich hoffe daß er Dir helfen und die richtigen Ratschläge geben kann.
    Daß Du trotzdem auch an Deine Schildkröten denkst zeigt ja wie sehr sie Dir am Herzen liegen, vielleicht findest Du ja wirklich jemanden wo Du sie eine Zeitlang "in Pflege" geben kannst ?
    Alles andere müßtest Du dann sehen wenn Deine persönliche Situation etwas geklärt ist, für kleine Schildkröten könnte man vielleicht auch erstmal ein Balkongehege einrichten.
    Ansonsten fällt mir auch nur noch ein was bereits geschrieben wurde: die Möglichkeit einer Gartenmitbenutzung, oder einen geeigneten Kleingarten zum Mieten/Pachten finden.

    Das ist alles sicher nicht leicht, ich drücke Dir die Daumen !

    Viele Grüße,
    Jens

  7. #6
    Avatar von Schröder1964
    Registriert seit
    16.03.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.052

    AW: Brauche dringend einen Rat

    Hallo liebe Ute ... was soll ich sagen , Jens hat schon alles gesagt und sehr gut formuliert.
    Hoffe du findest eine gute Lösung für dich und deine Tiere . Ich drücke dir die Daumen. Vielleicht kannst du bei einer Freundin bleiben bis du etwas gefunden hast, vor allem bis es dir ein bischen besser geht. Und du etwas Abstand gefunden hast. Gewalt geht gar nicht. Laß dir das nicht gefallen.
    Lass dich drücken ... Ich wünsche dir alles Gute.

  8. #7

    Registriert seit
    16.04.2017
    Beiträge
    111

    AW: Brauche dringend einen Rat

    Hallo,
    ich bin grad nebenher auch ein bisschen auf Wohnungssuche und weiß daher, dass Schildkröten eigentlich kein Problem sein dürften für einen Vermieter. Er darf zumindest keine verbieten, wie es bei Hunden und Katzen der Fall ist. In meinem Fall hatte ich das Glück, dass die Vermieter von sich aus mir angeboten haben im zugehörigen Garten eine Ecke für meinen Kröterich benutzen zu dürfen. Jetzt suche ich allerdings gerade auch wieder. Eine Wohnung mit Garten zu finden ist je nach Umgebung leider auch nicht so ganz einfach, aber wenn du erstmal eine gefunden hast, darf dir keiner verbieten, deine Tiere mitzunehmen. Sollte das mit deinem Mann sich aber noch hinziehen und du kannst dich wirklich nicht mehr um die Tiere kümmern, würde ich auch wie hier schon von anderen geschrieben andere Möglichkeiten zur kurzfristigen Unterbringung woanders erwägen.
    Es kostet zwar leider etwas mehr, aber evtl. kannst du auch über einen Makler was suchen oder halt bei ebay Kleinanzeigen.
    Drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich der Stress für dich bald legt und du eine gute Lösung für dich und die Schildis findest.

  9. #8

    Registriert seit
    02.08.2017
    Beiträge
    119

    AW: Brauche dringend einen Rat

    Ich danke Euch allen für die lieben Antworten...Ich werde alles dafür tun das ich die drei mitnehmen kann..

  10. #9
    Avatar von Michas_Hilde
    Registriert seit
    18.10.2015
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    1.534

    AW: Brauche dringend einen Rat

    Liebe Ute, viel Kraft für das, was noch vor dir liegt!
    Du schaffst das schon, mit der richtigen Hilfe und Unterstützung.
    Der Weg zum Anwalt ist schon mal ein guter, richtiger Anfang.

    Allerdings kann ich mir eins nicht verkneifen und ich hoffe, du verstehst mich weder falsch noch siehst du das bitte als "böse Kritik", ok?!
    THHs sind keine "Wohnungsschildkröten", keine Terrarienschildkröten.
    Zumindest habe ich bisher so verstanden, dass du sie zukünftig in einer Wohnung halten möchtest.

    Für dein neues Zuhause solltest du Ausschau halten nach entweder "Wohnung mit Garten" (Gartenmitnutzung) oder sogar Wohnung + ein kleiner, eigener (Schreber)Garten.
    Deine Tiere gehören raus, an die Sonne, ins Gras.
    Zumindest habe ichs bisher so verstanden, dass sie ins Terrarium sollen zukünftig (ich hoffe, sie hatten bisher Garten und Auslauf?) ... du darfst mich gern korrigieren, wenn ich einem Irrtum unterliege.

    Liebe Grüße aus der Ferne,
    Micha

  11. #10

    Registriert seit
    02.08.2017
    Beiträge
    119

    AW: Brauche dringend einen Rat

    Zitat Zitat von Michas_Hilde Beitrag anzeigen
    Liebe Ute, viel Kraft für das, was noch vor dir liegt!
    Du schaffst das schon, mit der richtigen Hilfe und Unterstützung.
    Der Weg zum Anwalt ist schon mal ein guter, richtiger Anfang.

    Allerdings kann ich mir eins nicht verkneifen und ich hoffe, du verstehst mich weder falsch noch siehst du das bitte als "böse Kritik", ok?!
    THHs sind keine "Wohnungsschildkröten", keine Terrarienschildkröten.
    Zumindest habe ich bisher so verstanden, dass du sie zukünftig in einer Wohnung halten möchtest.

    Für dein neues Zuhause solltest du Ausschau halten nach entweder "Wohnung mit Garten" (Gartenmitnutzung) oder sogar Wohnung + ein kleiner, eigener (Schreber)Garten.
    Deine Tiere gehören raus, an die Sonne, ins Gras.
    Zumindest habe ichs bisher so verstanden, dass sie ins Terrarium sollen zukünftig (ich hoffe, sie hatten bisher Garten und Auslauf?) ... du darfst mich gern korrigieren, wenn ich einem Irrtum unterliege.

    Liebe Grüße aus der Ferne,
    Micha
    Danke Micha aus der Ferne...Meine Thh leben zur Zeit in einem Freigehege draußen bei uns im Garten..Sie sind Selbstversorger...Haben alles was sie brauchen..Frühbeet. Lampen und alles was sie brauchen...Da ich jetzt nicht weiß was ich machen soll desshalb habe ich die Frage gestellt. ....Wenn jemand eine Wohnung mit Garten kennt bitte melden....Mache für meine Drei alles .

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Brauche dringend einen Rat

  1. brauche dringend einen rat...
    Hallo, ich habe seit 14 tagen 2 griechische lanschildkröten. die beiden leben in einem frühbeet (leider ein sehr günstiges :( ) da ich leider...

  2. Brauche dringend einen Schildkröten Liebhaber
    Bobby, mein Cumberland Männchen 12 Jahre alt braucht ein neues Zuhause :heul: . Er ist für das Aquarium was ich habe (ca. 150L) zu groß geworden. Mit...

  3. Brauche dringend einen Ratschlag
    Hallo, ich brauche einen Ratschlag, ich habe zwei Landschildkröten bei mir aufgenommen die ich auf einem Autobahnrastplatz gefunden habe, sie...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

TJeO - Avatar  TJeO
2 Themen
Nadja - Avatar  Nadja
1 Themen
Mella71 - Avatar  Mella71
1 Themen
Schildi232 - Avatar  Schildi232
1 Themen
Hundedoktor8 - Avatar  Hundedoktor8
1 Themen

Zufallsfoto

Moderatoren