Thema: "BMI" für Landschildkröte ?

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über "BMI" für Landschildkröte ? im Bereich "Landschildkröten". Hallo, ich bin neu hier, habe mich schon ein wenig umgesehen und finde es toll, wie rege hier über die ...

"BMI" für Landschildkröte ?

Hallo,
    ich bin neu hier, habe mich schon ein wenig umgesehen und finde es toll, wie rege hier über die Schildkröten und alles was dazugehört geredet wird. Deshalb habe ich mich auch angemeldet. Ich bin eher eine Anfängerin in Sachen Schildkröten.
    Daher habe ich jetzt -vor der Winterruhe eine Frage zum Gewicht bzw zum richtigen Füttern.

Meine griechische Landschildkröte ist etwa 10 Jahre alt und männlich und wohnt seit 3 Jahren bei mir. Das heißt ich habe ihn auch schon wiederholt gut über die Winterruhe gebracht Er schläft dann so etwa
    von Anfang November bis Ende Februar/Anfang März.
    Er ist 490 Gramm schwer, der Panzer ist 16cm lang und an der breitesten Stelle 15,5 cm breit.

Im Verhältnis zu den Schildkrötendamen meines Freundes, die etwa gleich alt sein müsste, erscheint mir mein Kröterich recht klein. Passen die "Maße" des Panzers etwa zu dem Alter?