Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Thema: Biete Urlaubsvertretung

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Biete Urlaubsvertretung im Bereich "Landschildkröten". ich wäre auch dabei, allerdings nur in der Stadt Freiburg...
  1. #11
    Avatar von stell.i
    Registriert seit
    06.11.2015
    Beiträge
    53

    AW: Biete Urlaubsvertretung

    ich wäre auch
    dabei, allerdings nur in der Stadt Freiburg

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Biete Urlaubsvertretung . Dort wird jeder fündig!

  3. #12

    Registriert seit
    05.03.2014
    Ort
    LDS
    Beiträge
    628

    AW: Biete Urlaubsvertretung

    Hallöle,
    ist das schon alles? Ich hätte gedacht, da kommt mehr zusammen.
    Schöne Urlaubszeit und liebe Grüße
    Mooshexe

  4. #13

    Registriert seit
    15.05.2015
    Beiträge
    1

    AW: Biete Urlaubsvertretung

    Hallo
    Ich biete eine Urlaubsvertretung im Raum Ludwigsburg PLZ
    71686 an.

  5. #14
    Avatar von Andi70
    Registriert seit
    02.11.2016
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    2.389

    AW: Biete Urlaubsvertretung

    Bin auch dabei! Für den Landkreis Schweinfurt, Unterfranken.
    Km - keine Ahnung... ergibt sich dann .... ihr würdet sie mir ja bringen ..
    BRÄUCHTE AUCH SELBST EINE FÜR AUGUST.
    LG Andrea

  6. #15

    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    479

    AW: Biete Urlaubsvertretung

    @Andi70:
    Hallo Andrea,
    ich habe das so verstanden, dass die Schildkröten jeweils in ihrem eigenen Gehege versorgt werden sollen und nicht für die Urlaubszeit umziehen müssen...

    LG,Moni

  7. #16
    Avatar von Andi70
    Registriert seit
    02.11.2016
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    2.389

    AW: Biete Urlaubsvertretung

    ..Ja, stimmt, du hast Recht.Klar,......so war es glaube ich gedacht.
    Meine Idee war auch, sie einfach mitzuversorgen, also in ein anderes "Gehege" einziehen zu lassen.
    Meine Überlegung dabei war, dass ich denke, dass es schwierig ist, ein "Gehege" täglich extra anzufahren....
    Und wenn jemand sagt, er ist z.B. Zwei Wochen nicht da und bringt sie mir, dann kann ich doch eine Rundumversorgung garantieren und öfter nach ihnen sehen. Ebenso erhoffe ich mir auch ein Asyl für meine.
    Klar ist es wohl besser, wenn sie sich in ihrem Reich auskennen und dort versorgt werden. Aber komplizierter umzusetzen
    LG Andrea

  8. #17

    Registriert seit
    30.05.2017
    Beiträge
    2

    AW: Biete Urlaubsvertretung

    Hallo alle, ich kann gerne auch Urlaubsvertretung anbieten. Raum 63477 Maintal.
    Habe zwei Jungs (griechische 14/11 Jahre) im kleinen Garten und kann auch ein oder zwei Schildkröten dazusetzen.

    Ich selbst suche dringend für diesen Juli (16.7.) bis August (9.8.) 2017 eine Urlaubsvertretung, wobei ich es vorziehen würde, die beiden Jungs in ein fremdes Gehege mit reinzusetzen, da sie da dann täglich betreut werden können.
    Ich finde, man sollte wirklich täglich nach ihnen sehen.
    Leider hat unsere Züchterin für dieses Jahr absagen müssen.

    Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.
    Lieben Dank!

  9. #18

    Registriert seit
    03.03.2014
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    1.093

    AW: Biete Urlaubsvertretung

    Hallo,
    wollte nur den Einwand bringen, dass man nicht so einfach fremde Schildkröten zusammen setzen kann.
    Es besteht ja die Gefahr von Übertragungen von Krankheiten, besonders Herpes kann sehr gefährlich werden.
    (Sogar wenn man sich selbst noch eine neue Schildkröte anschafft muss man sie erst ein Jahr getrennt halten.)
    Außerdem ist es ja enormer Stress für die Tiere, einfach mal in ein fremdes Gehege mit fremden Tieren.
    Das geht leider nicht.

    Hier geht es darum, dass jeder seine Tiere dort lässt wo sie sind und eine Urlaubsvertretung vorbeischaut.

  10. #19
    Avatar von Michas_Hilde
    Registriert seit
    18.10.2015
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    1.534

    AW: Biete Urlaubsvertretung

    wollte nur den Einwand bringen, dass man nicht so einfach fremde Schildkröten zusammen setzen kann.
    Es besteht ja die Gefahr von Übertragungen von Krankheiten, besonders Herpes kann sehr gefährlich werden.


    ein SEHR WICHTIGER und UNBEDINGT zu beachtender einwand.
    danke, maria.

    eine/mehrere fremde schildkröte/n pflegen übergangsweise zb. als "urlaubsvertretung" ist nicht mal schnell wie ne katze oder nen hamster oder wellensittich vom nachbarn versorgen.
    da ist nix mit "ach, setz ich mal vorübergehend dazu, versorge ich mit".
    gilt an sich für alle reptilien und amphibien.
    marias einwand ist nichts hinzuzufügen, alles gesagt, was dagegen spricht.

    wenn jemand urlaubsvertreten möchte, dann sollte man im fall der fälle mobil sein und die zeit haben.
    hygiene (ja, ich weiß, klingt vielleicht blöd jetzt) sollte immer im hinterkopf mitfahren.
    sprich - nachdem andere/fremde tiere oder deren hinterlassenschaften in kontaklt mit händen, schuhen usw. kamen, sollte man "waschen und wechseln", wenn man daheim wieder ins eigene gehehe steigt.

    guter wille und bereitschaft sind das eine - etwas "sachverstand" und überlegung das andere.
    ich finde es toll, dass sich doch einige bereit erklären (mir persönlich fehlt dazu die zeit, mich in meinem umkreis anzubieten), für einen zeitraum X einzuspringen, damit halter mal urlaub machen können.
    aber bitte immer dran denken, dass man damit auch verantwortung übernimmt.

    in diesem sinne, dass musste jetzt mal raus ...
    grüße, micha

  11. #20

    Registriert seit
    30.05.2017
    Beiträge
    2

    AW: Biete Urlaubsvertretung

    Hallo nochmal,
    mir ist schon klar, dass das Umquartieren von Schildkröten nicht optimal ist.
    Ich hatte meine beiden Jungs aber immer im Sommer für drei Wochen bei unserer Züchterin untergebracht, die ein große Gruppe im Garten hat und das war dann völlig problemlos.
    Ich denke auch, dass es schwierig ist, wenn jemand 1-2 mal am Tag irgendwo hinfährt, um nach den Schildkröten zu sehen.
    Besser - auch wenn es nicht optimal ist für die Schildis sein mag - finde ich es trotzdem, wenn die Tiere "den Tag über" (ja ich weiß, viele arbeiten den Tag über) auch beobachtet werden können.
    Nichtsdestotrotz erkläre ich mich auch gerne bereit, Schildkröten in nächster Umgebung in ihrem gewohnten Gehege zu betreuen. Gleiches gilt auch für meine.
    Also, meldet euch mit konstruktiven Vorschlägen oder Angeboten.
    Lieben Dank schonmal.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Biete Urlaubsvertretung

  1. futter urlaubsvertretung
    habe bisher nur wildkräuter gesammelt und gefüttert, was ich meiner urlaubsvertretung nicht zumuten kann. mit salat möchte ich nicht anfangen. gehen...

  2. urlaubsvertretung futter
    normalerweise suche ich löwenzahn, miere usw. oder die tiere nehmen sich etwas aus dem gehege (leider wächst es gerade noch schlecht). wie macht ihr...

  3. Urlaubsvertretung
    Hallo, unsere Hausleute - mit Garten - haben uns für ihre Urlaubszeit sowohl ihren Garten als auch die Schildkröte zur Pflege überlassen. Uns...

  4. Urlaubsvertretung
    wie ist das mit den schildkröten wenn man im urlaub ist.ist es ein problem die schildkröten eine woche mit einem futterautomat füttert und täglich...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

freude2016 - Avatar  freude2016
4 Themen
panzer - Avatar  panzer
3 Themen
Gerolsteiner - Avatar  Gerolsteiner
2 Themen
Bunnysh - Avatar  Bunnysh
1 Themen
amazonengel - Avatar  amazonengel
1 Themen

Zufallsfoto