Thema: Befestigung der Frühbeet Technik

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Befestigung der Frühbeet Technik im Bereich "Landschildkröten". Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum aber lese schon einige Zeit interessiert mit. Jetzt bräuchte ich eure ...
  1. #1

    Registriert seit
    27.11.2018
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    36

    Befestigung der Frühbeet Technik

    Hallo ihr Lieben,
    ich bin neu hier im Forum aber lese schon einige Zeit interessiert mit.
    Jetzt bräuchte ich eure Hilfe. Ich plane
    momentan das Freigehege meiner drei Landschildkrötenkinder Gestern habe ich das Beckmann Frühbeet aufgebaut und bin sehr zufrieden mit der Qualität. Jetzt frage ich mich wie ich die zukünftige Technik ( Lampen ) anbringen soll, wie hat ihr das denn gelöst? Irgendwann hatte ich einen Internetshop gefunden indem Beckmann "Aufhängeschienen" verkauft wurden, jedoch finde ich das jetzt leider nicht mehr Kann mir jemand helfen?

    Liebe Grüße Kristina

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Befestigung der Frühbeet Technik . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Avatar von Donnatello
    Registriert seit
    22.12.2017
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    355

    AW: Befestigung der Frühbeet Technik

    Hallo , also wir haben das so gemacht das wir hinten wo das Frühbeet höher ist , in der Länge eine normale Holzlatte befestigt haben . Daran wurde dann ein dicke Schraube rein geboren aber nicht ganz sondern so ein halber cm raus schauen lassen und daran kannst du dann den Lampen Schirm hängen . Es gibt aber auch Erdspieß Gartenleuchte die werden ganz einfach in die Erde gesteckt . Lg

  4. #3

    Registriert seit
    27.11.2018
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    36

    AW: Befestigung der Frühbeet Technik

    Hallo Donatello,
    danke für die Antwort. Und was für eine gute und günstige Lösung , ich denke so werde ich es machen.
    Liebe Grüße

  5. #4
    Avatar von Donnatello
    Registriert seit
    22.12.2017
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    355

    AW: Befestigung der Frühbeet Technik

    Super ,das freut mich, das ich dir weiterhelfen konnte. Ganz liebe Grüße zurück

  6. #5
    Avatar von gunda.m.
    Registriert seit
    28.07.2006
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    4.116

    AW: Befestigung der Frühbeet Technik

    Es gibt Spezialschrauben, die man in die Alu-Rahmen setzen kann: https://www.kriegergmbh.de/Gewaechsh...rauben_Muttern
    An diesen kann man wiederum Ringe, Haken, und anderes befestigen.
    Die einfachste Lösung für einen Spot-Strahler ist ein Erdspieß.
    Hier das Innenleben meiner Frühbeete https://testudoland.hpage.de/fruehbeete.html

  7. #6

    Registriert seit
    27.11.2018
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    36

    AW: Befestigung der Frühbeet Technik

    Hallo gunda.m danke für die Tipps. Beides finde ich toll. Wo hast du den Erdspieß gekauft? Liebe Grüße

  8. #7
    Avatar von gunda.m.
    Registriert seit
    28.07.2006
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    4.116

    AW: Befestigung der Frühbeet Technik

    Im Baumarkt. Als Verlängerung habe ich eine Kunststoffröhre genommen, die wir noch herumliegen hatten. Die gibt es bestimmt auch im Baumarkt.

  9. #8

    Registriert seit
    01.12.2012
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    236

    AW: Befestigung der Frühbeet Technik

    Hallo Kristi,

    wir haben rechts und links an den Seitenteilen oben etwas längere Schrauben (2 - 3 cm) in den Nuten angebracht und eine hohle Stange darauf gesteckt. Dadurch, dass man die Schrauben hin und her bewegen kann ist das möglich. Und ich kann die gesamte Stange auch weiter noch vorne oder hinten schieben. Die Lampe bzw. den Wärmestrahler selbst machen wir mit einem Kabelbinder fest.
    Durch diese Variante befindet sich nichts in der Fläche am Boden und ich kann die Lage der Geräte variieren.

    Liebe Grüße
    Gudrun

  10. #9

    Registriert seit
    04.09.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    404

    AW: Befestigung der Frühbeet Technik

    Zitat Zitat von Donnatello Beitrag anzeigen
    Hallo , also wir haben das so gemacht das wir hinten wo das Frühbeet höher ist , in der Länge eine normale Holzlatte befestigt haben. Lg
    So habe ich das auch gemacht. Baumarktwinkel hinten links und rechts (mit den Spezialschrauben, die Gunda erwähnt hat und tw. beim Frühbeet auch dabei sind) befestigt und daran die Holzlatte, an der man die Technik befestigen kann:

    https://www.schildkroetenforum.com/a...beet-lampe.jpg

    Vergiss nicht den Frühbeetsockel, damit selbiges etwas höher kommt und wo man den Eingang dann integrieren kann.

    Hier gibt es noch einen alten Beitrag dazu: https://www.schildkroetenforum.com/l...t-t139406.html
    Gruss Ben

  11. #10

    Registriert seit
    27.11.2018
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    36

    AW: Befestigung der Frühbeet Technik

    Vielen Dank, ich hab ganz tolle Anregungen durch euch bekommen.

Ähnliche Themen zu Befestigung der Frühbeet Technik

  1. Technik für ein Frühbeet
    Hallo alle zusammen, ich möchte für meine maurische Landschildkröte ein Außengehege bauen und da darf ein Frühbeet natürlich nicht fehlen. Nun bin...

  2. Frage zur Befestigung von Frühbeet am Unterbau
    Hallo, ich habe eine Frage, die mich jetzt schon länger beschäftigt: Wie soll ich mein neues Frühbeet am Unterbau (Betonstein) befestigen?...

  3. Frühbeet Technik?
    Hallo, Ich habe mich jetzt dazu entschlossen meinen Schildkröten ein Frühbeet ins Gehege zu bauen. Ich habe nur ein Problem und zwar ist mein Gehege...

  4. Technik im Frühbeet
    Hallo, meine 2-jährige griech. Landschildkröte bekommt jetzt nochmal ihr Außengehege aufgebuddelt. Bei dem Regen der letzten Tage hat bei unserem...

  5. Befestigung der Strahler im Frühbeet
    Hi, wie ist das mit den Hoklartherm und Beckmann Frühbeeten. Sind die Alu-Profile innen als Schienen ausgestattet, sodass man ganz einfach eine...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Pauli3wena - Avatar  Pauli3wena
2 Themen
Jutta - Avatar  Jutta
1 Themen
patveilchen - Avatar  patveilchen
1 Themen
Babette Sch. - Avatar  Babette Sch.
1 Themen
Toert - Avatar  Toert
1 Themen

Zufallsfoto