Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Thema: Balkongehege für 2 THH -Minis für 2 Jahre?

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Balkongehege für 2 THH -Minis für 2 Jahre? im Bereich "Landschildkröten". Hallo Schildie-Freunde, heute habe ich gedacht, ich gucke nicht richtig. Da hängt eine Schildie doch schon am Schutzgitter über ihrem ...
  1. #31

    Registriert seit
    24.02.2018
    Ort
    Großraum Berlin
    Beiträge
    142

    AW: Balkongehege für 2 THH -Minis für 2 Jahre?

    Hallo Schildie-Freunde,
    heute habe ich gedacht, ich gucke nicht richtig. Da hängt eine Schildie doch schon am Schutzgitter
    über ihrem Gehege! Kein Fuß mehr auf dem Boden!!! Keine Ahnung, wie sie das geschafft hat! Ich vermute, die dort in der Nähe stehenden Erdbeeren, die gerade reif werden, haben sie angelockt ;)
    Ich musst sie jedenfalls retten von ihrem Aussichtspunkt...
    Diese kleinen Kraxler ;)

    Einen schönen, sonnigen Tag euch allen!
    LG Ellen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Balkongehege für 2 THH -Minis für 2 Jahre? . Dort wird jeder fündig!

  3. #32

    Registriert seit
    24.02.2018
    Ort
    Großraum Berlin
    Beiträge
    142

    AW: Balkongehege für 2 THH -Minis für 2 Jahre?

    Hallo Schildie-Profis,
    ich hab meinen beiden ja ein nettes Gehege bepflanzt und bin mir nun nicht sicher, ob sie genug zu fressen haben/bekommen. Die Leckereien wie Löwenzahn und Glockenblume sind natürlich schnell kahlgefresssen, anderes rühren sie nicht an. Auch Agrobs mögen sie keins. Hatte mal welches aufgeweicht und mit trockenen Blüten reingestellt.
    Woher weiß ich denn, dass sie noch genug Futter haben? Nur Lieblingsessen ist ja auf Dauer auch nicht abwechslungsreich. Aber wenn sie den Rest nicht mögen und nicht anrühren? Ich möchte die beiden Minis ja auch nicht hungern lassen...
    Zufüttern tue ich sehr selten.
    Über eine kurze Info würde ich mich freuen...
    Danke und LG Ellen

  4. #33

    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    1.958

    AW: Balkongehege für 2 THH -Minis für 2 Jahre?

    Hallo Ellen,

    wenn es kein Futter mehr für die Zwerge gibt, musst du natürlich zufüttern.
    Wobei: sooo langsam vertrocknet ja auch in den Habitaten alles. Das heißt, die Futteraufnahme stagniert jetzt langsam, also nicht Unmengen zufüttern. Vor allen Dingen faserreiches Futter wie Wegerich usw.

    Beim Agrobs versuch, mal geriebene Möhren unter zu mischen. Eigentlich stehen da fast alle Landschildkröten drauf und Möhren sind auch noch gut für den Darm.

    Gruß,
    Sabine

  5. #34

    Registriert seit
    24.02.2018
    Ort
    Großraum Berlin
    Beiträge
    142

    AW: Balkongehege für 2 THH -Minis für 2 Jahre?

    Hallo ihr,
    Ich hole mal mein altes Thema Balkongehege wieder vor, da ich kein neues dazu aufmachen wollte. Ggf. interessiert es ja noch andere, die dann alles zusammen lesen können;)
    Ich hatte die spontane Chance einen richtig großen Hasenkäfig preislich akzeptabel zu ergattern und meinen beiden Minis somit ein neues Gehege auf unserem Balkon eingerichtet. Sie bewohnen jetzt 1,60x0,80m - also haben Sie da jetzt mehr Platz wie wir ;)
    Anbei ein Foto davon. Hinten fehlt noch das Häuschen/Frühbeet und das Moos für drinnen. Das kann ich erst morgen ausbuddeln gehen. Aber sie schlafen eh am liebsten unter dem einen Busch in der Ecke oder dem riesigen Gras (bei min. 10grad momentan find ich das ok und setze sie nicht in ihr Häuschen). Und der Algenkalk/Sepia liegt noch nicht wieder drin, da ich gerade die ganzen Blumen und Pflänzchen gegossen habe, die ich heute reingesetzt habe.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr noch Anregungen und Verbesserungsvorschläge habt. Und mir sagt, ob die Pflanzen so ok sind.
    Ich danke euch!
    LG Ellen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ellen14 (05.04.2019 um 22:25 Uhr)

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen zu Balkongehege für 2 THH -Minis für 2 Jahre?

  1. Tausche männliche TH ca 9 Jahre gegen weibliche ab3 Jahre
    Haben vier Schildkröten Verhältnis 2:2. Würden hier gerne 1 Männchen gegen 1 Weibchen tauschen, um ein optimales Geschlechterverhältnis herzustellen....

  2. Minis im Zooladen
    Hallo! Bei uns um die Ecke hat ein neuer Zooladen aufgemacht, ein riesen Ding ist das. Da hab ich gleich mal nach Fischen geschaut und gesehen,...

  3. Außenanlage meiner Minis
    Hallo, ich wollte Euch mal meine Außenanlage zeigen. Für Verbesserungen bin ich dankbar. Danach zeige ich noch ein Bild vom Miniteil im...

  4. Die Minis wollen nicht raus!
    Hallo! Ich habe 2 Marginatas von NZ07. Die beiden haben ein Gehege mit etwas über 1qm zur Verfügung, plus ein 100x90cm Frühbeet. Das Frühbeet...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Törtels - Avatar  Törtels
1 Themen
michmisch - Avatar  michmisch
1 Themen
theiss1979 - Avatar  theiss1979
1 Themen
Käthe K. - Avatar  Käthe K.
1 Themen
Sarah_qq - Avatar  Sarah_qq
1 Themen

Zufallsfoto