Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Thema: Balkongehege für 2 THH -Minis für 2 Jahre?

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Balkongehege für 2 THH -Minis für 2 Jahre? im Bereich "Landschildkröten". Hallo Ellen, könntest Du nicht vielleicht ein kleines Frühbeet neben den käfig bauen, mit Verbindung zum Käfig? Gruß Tanja...
  1. #11
    Avatar von tanja13
    Registriert seit
    21.07.2014
    Ort
    BW
    Beiträge
    1.367

    AW: Balkongehege für 2 THH -Minis für 2 Jahre?

    Hallo Ellen,

    könntest Du nicht
    vielleicht ein kleines Frühbeet neben den käfig bauen, mit Verbindung zum Käfig?

    Gruß
    Tanja

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Balkongehege für 2 THH -Minis für 2 Jahre? . Dort wird jeder fündig!

  3. #12

    Registriert seit
    24.02.2018
    Ort
    Großraum Berlin
    Beiträge
    142

    AW: Balkongehege für 2 THH -Minis für 2 Jahre?

    Die Idee hatte ich zunächst auch, aber ich habe keine Idee, wie...
    Ggf. 2. Käfig, aber da passt kein Frühbeet exakt drauf. Und wie dann die beiden Wannen verbinden? Und Frühbeet selber bauen kann ich auch nicht...
    Daran ist's bisher gescheitert.
    Jetzt sind in der Sonne 27Grad auf dem Balkon und das Haus ist weg. So haben sie genug Platz zum klettern und erkunden, was sie auch tun.
    Bisschen Sorge macht mir der Wind...
    LG Ellen

  4. #13

    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    1.958

    AW: Balkongehege für 2 THH -Minis für 2 Jahre?

    Der Wind ist völlig in Ordnung. Es sind doch "Panzertiere" ;)
    Wenn es beständig warm ist, brauchst du das Häuschen gar nicht mehr, nutze es nur für die Übergangszeiten. Aber überlege trotzdem mit deinem Vater, wie der Deckel umzubauen wäre.
    Wenn wir Sommertemperaturen haben, können sie sich bei Nacht oder in der Mittagshitze unter die Weidenbrücke oder dann im dichten Pflanzenfilz verstecken, das reicht völlig aus.

    Gruß,
    Sabine

  5. #14

    Registriert seit
    24.02.2018
    Ort
    Großraum Berlin
    Beiträge
    142

    AW: Balkongehege für 2 THH -Minis für 2 Jahre?

    Hallo Sabine,
    Deckelumbau ist schon geplant;) 3 Leisten und 2 Klappscharniere werden es richten. Und ein Haken zum offen halten...
    Da im Normalfall der Käfig drüber ist, muss ich es nicht gegen unbeabsichtigte aufklappen sichern, oder?

    Für den Sommer hätte ich auch noch so ein kleines Nagerhaus aus Holz, was ich im Sommer reinstellen könnte, wenn ich das Frühbeethaus nicht mehr brauche 🤔. Wäre das was? Oder lieber noch nen Tontopf o.ä. rein?

    Heute abend musste ich ganz schön suchen, um die 2 zu finden. Hatten sich unter die Moosplatte gegraben 🤣 aber richtig tief. Aber draußen lassen die Nacht geht noch nicht, habe sie vorsichtig ins Haus gepackt und Decke drauf.
    Morgen früh dürfen sie sich dann wieder austoben ;)
    Danke für eure super tipps. Da fühle mich mich sicherer, dass ich es richtig mache für die 2 :))
    LG Ellen

  6. #15

    Registriert seit
    24.02.2018
    Ort
    Großraum Berlin
    Beiträge
    142

    AW: Balkongehege für 2 THH -Minis für 2 Jahre?

    Hallo,
    wollte mich noch einmal bei euch allen bedanken. Meinen beiden Schildies geht es auf dem Balkon super - glaube ich zumindest. Sie waren auch die letzten beiden etwas kühleren Tage draußen und etwas träge, aber heute bei Sonnenschein schon wieder voll aktiv.
    Ich glaube, da langsam werde auch ich ruhiger, dass sie ziemlich fit sind.
    Spannend finde ich die Unterschiede. Tilda kommt immer erst viel später aus dem Frühbeet und bei 23-25Grad ist sie schon wieder drin... Hilda ist bis spät aktiv und sucht sich sogar draußen ein Plätzchen zum schlagen unter den Pflanzen oder im Tontopf. Ich setze sie aber doch lieber nachts rein. Aber das ist ok, das die eine träger ist, oder? War drinnen auch schon so. Oder muss ich mir da Sorgen machen? Am Anfang war sie nämlich forscher und hst alles erklettert.
    Was ich jetzt gar nicht mehr so kontrollieren kann, ist wieviel sie fressen... einige kleine Spuren finde ich. Aber bei dem Appetit drinnen, hätte das Gehege schon kahl sein müssen. Es ist inzwischen aber so zugewuchert, dass man schon ganz genau hinschauen muss, um die beiden zu entdecken ;)
    Häng mal noch ein Suchbild ran ;), eins vom Baby-Gehege und die beiden beim Hornfeilchen naschen :))
    Auf ein tolles Schildiejahr. LG Ellen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #16

    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    1.958

    AW: Balkongehege für 2 THH -Minis für 2 Jahre?

    Gefällt mir gut wie du das umgesetzt hast
    Unterschiedliches Verhalten ist völlig normal, es gibt auch bei Schildkröten gemütliche und aktive Charaktere ;)
    Sie haben genügend Futterpflanzen und müssen sich nun selber versorgen. Ist ja auch einfacher, wenn es einem vor der Nase liegt. Also alles ok, mach dir keinen Kopf und genieße deine Tiere.

    Gruß,
    Sabine

  8. #17

    Registriert seit
    24.02.2018
    Ort
    Großraum Berlin
    Beiträge
    142

    AW: Balkongehege für 2 THH -Minis für 2 Jahre?

    Danke Sabine und schön, das dir das Gehege gefällt!
    Ja, sie müssen nun alleine gucken, aber das tun die ja auch. Und genug zu finden gibt es auch.
    Und ja, ich sitze total gern auf Balkonien und versuche sie zu entdecken ;) und freue mich, wenn ich die erspähen könnte:)))
    LG Ellen

  9. #18

    Registriert seit
    24.02.2018
    Ort
    Großraum Berlin
    Beiträge
    142

    AW: Balkongehege für 2 THH -Minis für 2 Jahre?

    Hallo ihr Lieben,
    Jetzt habe ich doch nochmal eine Frage:
    Wie haltet ihr das Gehege von Kot sauber? Also, wenn meine nicht gerade wieder in die Wasserschale k..., kann ich in dem Urwald so gut wie nix entdecken :/
    Danke euch!
    LG Ellen

  10. #19

    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    1.158

    AW: Balkongehege für 2 THH -Minis für 2 Jahre?

    Als meine noch sooo klein waren hab ich auch nur selten was gefunden. Macht nix, das düngt dann eben die Pflanzen.
    Aber ich fand es schon immer beeindruckend... Ich kenne kein anderes Tier, dessen Häufchen größer ist als sein Kopf.

  11. #20

    Registriert seit
    24.02.2018
    Ort
    Großraum Berlin
    Beiträge
    142

    AW: Balkongehege für 2 THH -Minis für 2 Jahre?

    Das stimmt allerdings 🤣😂🤣
    Ich frage mich auch immer, ob das Innere des Panzers nur aus Darm besteht, so viel kommt da raus. 🤔
    Und stinken tut's auch, wie bei großen Viechern 😉

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Balkongehege für 2 THH -Minis für 2 Jahre?

  1. Tausche männliche TH ca 9 Jahre gegen weibliche ab3 Jahre
    Haben vier Schildkröten Verhältnis 2:2. Würden hier gerne 1 Männchen gegen 1 Weibchen tauschen, um ein optimales Geschlechterverhältnis herzustellen....

  2. Minis im Zooladen
    Hallo! Bei uns um die Ecke hat ein neuer Zooladen aufgemacht, ein riesen Ding ist das. Da hab ich gleich mal nach Fischen geschaut und gesehen,...

  3. Außenanlage meiner Minis
    Hallo, ich wollte Euch mal meine Außenanlage zeigen. Für Verbesserungen bin ich dankbar. Danach zeige ich noch ein Bild vom Miniteil im...

  4. Die Minis wollen nicht raus!
    Hallo! Ich habe 2 Marginatas von NZ07. Die beiden haben ein Gehege mit etwas über 1qm zur Verfügung, plus ein 100x90cm Frühbeet. Das Frühbeet...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

theiss1979 - Avatar  theiss1979
1 Themen
Käthe K. - Avatar  Käthe K.
1 Themen
Sarah_qq - Avatar  Sarah_qq
1 Themen
Pumuckel13 - Avatar  Pumuckel13
1 Themen
Lene5 - Avatar  Lene5
1 Themen

Zufallsfoto