Thema: Balkongehege erweitern

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Balkongehege erweitern im Bereich "Landschildkröten". Liebe Schildie-Freunde, ich möchte meinen beiden kleinen dieses Jahr doch noch etwas mehr Platz gönnen. Momentan haben Sie ja einen ...
  1. #1

    Registriert seit
    24.02.2018
    Ort
    Großraum Berlin
    Beiträge
    137

    Balkongehege erweitern

    Liebe Schildie-Freunde,
    ich möchte meinen beiden kleinen dieses Jahr doch noch etwas mehr Platz gönnen. Momentan haben Sie ja einen riesigen Kleintierstall, wie sonst für Kaninchen oder Meerschweinchen verwendet wird. Hat den Vorteil, dass der Käfig oben auch Vögel
    vor Attacken abhält und er via Rollen beweglich ist - jetzt z.B. gerade drinnen steht.
    Ich möchte einen 2. davon aufzustellen und verbinden, damit sie noch mehr Auslauf und Platz haben mit Dickicht, Steinen, Höhlen etc. und ggf. auch ein "richtiges" Frühbeet. Die Verbindung ginge am ehesten über eine oder 2 Röhren in der Plastikwanne darunter o.ä., wie es auch für Hamster gemacht wird.
    Aber gehen Schildkröten da durch? Würden Sie das annehmen? Oder ist der Plan völlig daneben...
    Dann bliebe nur selbst eine Einfassung zu bauen und ein Netz drüber müsste langen. Die Käfige wären aber mobiler und könnten eher der Witterung (Sonnenstand, Regen) angepasst werden.
    Bin sehr auf eure Meinungen, Erfahrungen und Tipps gespannt.
    Danke!
    LG Ellen

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Balkongehege erweitern . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    1.103

    AW: Balkongehege erweitern

    Hallo,
    ich bin mir ziemlich sicher, dass die Schildkröten durch einen Tunnel gehen würden. Der wäre ja höchstens 20cm lang, oder? Manche haben ähnlich breite Sockel unter dem Frühbeet, da müssen die Schildkröten ja auch durch, um ins Freigehege zu kommen.

    Die Maße solltest du allerdings so wählen, dass sie sich darin bequem umdrehen und auch aneinander vorbei gehen können.

  4. #3

    Registriert seit
    24.02.2018
    Ort
    Großraum Berlin
    Beiträge
    137

    AW: Balkongehege erweitern

    Hallo,
    danke für deine Info. 20cm Länge sollten völlig reichen, aber das mit der Breite ist ein guter Hinweis! Das hatte ich noch nicht auf dem Schirm, aber eigentlich selbst drauf kommen können...
    Die beiden haben sich mal um den kleineren Blumentopf gestritten und sich dabei verhakelt gehabt - ein ziemlich lustiger Anblick ;)
    Daher vielleich eher ein rechteckiger Tunnel, da gibt's ja auch diverse Profile, die man verwenden könnte.
    Herzlichen Dank für deine Hilfe!
    LG Ellen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen zu Balkongehege erweitern

  1. Aquarium für Schildkröten erweitern
    Hallo,ich habe ein 200l Becken für meine Schildkröten eingerichtet.Sie fühlen sich pudelwohl.Einen Landteil gibt es schon.Es fehlt leider ein...

  2. Möchte mein Hobby gerne erweitern ..
    Hallo zusammen!! Ich pflege jetzt seit etwa einem Jahr eine Moschusschildkröte und möchte mir nun gerne eine zweite Wasserschildkröte zulegen. ...

  3. Balkongehege
    Hallo zusammen, habe in der Vorstellung bereits ein Bild von meinem Balkongehege eingestellt. Dies war eine Aufnahme vom letzten Jahr... Nun gibt...

  4. Balkongehege
    Hallo Ich habe einen Freund, der 2 griechische Landschildkröten :Turtle Land: hält. Er lässt mich etwas fragen, da er Internetprobleme :bla: ...

  5. Freilandgehege erweitern auf diese Art sinnvoll?
    Guten Tag, ich würde gerne das Freilandgehege für unsere Schildis (5 Griechen, 2 Breitrandschildkröten) erweitern. Der zusätzliche Platz würde...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

freude2016 - Avatar  freude2016
2 Themen
Schildträger - Avatar  Schildträger
2 Themen
tam4ra - Avatar  tam4ra
1 Themen
Xenon099 - Avatar  Xenon099
1 Themen
Donnatello - Avatar  Donnatello
1 Themen

Aktuelle Umfrage

Sorge um meine Griechin
Ja
0%
Nein
37,50%
Kann schon, muss aber nicht
12,50%
Mach dir keine Sorgen!
50,00%
Abgegebene Stimmen: 8
Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen.

Zufallsfoto