Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Babyschildkröte im Garten gefunden

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Babyschildkröte im Garten gefunden im Bereich "Landschildkröten". Am Wochenende habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich beim Garten aufräumen eine kleine Schildkröte unter Blättern gefunden habe. Kommt ...
  1. #1

    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    4

    Babyschildkröte im Garten gefunden

    Am Wochenende habe ich nicht schlecht
    gestaunt, als ich beim Garten aufräumen eine kleine Schildkröte unter Blättern gefunden habe. Kommt so etwas öfter vor?

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Babyschildkröte im Garten gefunden . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Moderator Avatar von theiss1979
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.220

    AW: Babyschildkröte im Garten gefunden

    Hallo,
    die Frage ist jetzt: Ist das denn deine eigene, oder hast du jetzt irgend eine fremde Schildkröte gefunden?
    In dem Falle wäre halt zu klären, was es für eine Art ist und wem sie eventuell gehört.

  4. #3
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.033

    AW: Babyschildkröte im Garten gefunden

    Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum liebe(r) Kassiopeia2019 !

    Ich schließe mich Sebastian an - hast du adulte Tiere im Garten/Gehege, und könnte das Kleine somit eine "Naturbrut" vom Vorjahr sein, das unbemerkt geschlüpft, und auch selbständig überwintert hat ?
    Oder hast du einfach so, ohne eigene Schildkröten zu halten dieses Tierchen gefunden ??

    Alles Gute auf jeden Fall schon mal für euch 2 !

  5. #4

    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    4

    AW: Babyschildkröte im Garten gefunden

    @freude2016: Danke für die nette Begrüßung
    Unser Garten ist "schildkrötendicht", da unsere beiden erwachsenen Tiere(griechische Landschildkröten) im Sommer frei herumlaufen können. Und die Schildkröte die ich gefunden habe ist noch so klein (2-3cm), die kann nicht eingewandert sein. Ich gehe davon aus, dass unser Weibchen letzten Sommer Eier unbemerkt gelegt hat und es mindestens 1 Baby geschafft hat zu schlüpfen und den milden Winter unter ein paar Blättern zu überleben.
    Geändert von Kassiopeia2019 (15.04.2019 um 13:23 Uhr)

  6. #5
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.033

    AW: Babyschildkröte im Garten gefunden

    Alles klar - dann gratuliere ich herzlich zum Nachwuchs !!

    Vielleicht findet sich ja auch noch ein Geschwisterchen.....

  7. #6
    Moderator Avatar von theiss1979
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.220

    AW: Babyschildkröte im Garten gefunden

    Hallo,
    na das hört sich ja nach einer erfolgreichen Naturbrut an. Herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen Racker!

    Ich würde aber vorsichtshalber mal einen Rundumcheck bei schildkrötenerfahrenen Tierarzt machen lassen.

  8. #7
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    9.428

    AW: Babyschildkröte im Garten gefunden

    Interessant wäre, ob es später ein Männchen oder Weibchen wird. Aber bis dahin dauert es noch ein paar Jährchen.

  9. #8
    Avatar von Jakido
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.704

    AW: Babyschildkröte im Garten gefunden

    Hallo und herzlich Willkommen!

    Falls du Kinder hast, kannst du sie Ostern dann ja auf Schildkrötenbaby-suche schicken... Vielleicht tauchen ja noch ein paar mehr auf.




    Magst du ein Foto zeigen? ich bin neugierig...

    Liebe Grüße,
    Karin

  10. #9

    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    4

    AW: Babyschildkröte im Garten gefunden

    Danke für die Tips

    Bis jetzt ist sie putzmunter und "flitzt" durch das ganze provisorische Terrarium, sie klettert auf den Steinen rum, gräbt fleissig im Sand, schiebt die Blätterberge beiseite und schläft immer wieder gaaaaanz erschöpft

    Den Garten suchen wir demnächst auch noch überall ab, wobei es für mich schon ein kleines Wunder ist, dass überhaupt eine kleine Schildkröte ohne jedes Zutun geschafft hat aus dem Ei zu schlüpfen und den Winter zu überleben.

    Ein richtiges Terrarium haben wir schon besorgt und richten es am Wochenende ein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #10
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.033

    AW: Babyschildkröte im Garten gefunden

    Extrem niedlich - ich bin entzückt !!!!

    Aber sie darf dann schon auch nach draussen, oder ?

    Toitoitoi bei der österlichen Suche dann, hihi....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Babyschildkröte im Garten gefunden

  1. Schildkröte im garten gefunden
    Hallo ich habe eine Schildkröte im garten gefunden leider kenne ich mich überhaupt nicht damit aus.... Kann mir jemand sagen was es für eine...

  2. Schildkröte im garten gefunden
    Hallo ich habe eine Schildkröte im garten gefunden leider kenne ich mich überhaupt nicht damit aus.... Kann mir jemand sagen was es für eine...

  3. Schildkröte im Garten gefunden - was nun?
    Hallo, eben hat meine Oma eine Schildkröte in userem Garten gefunden. Fürs erste haben wir sie nur in einen Eimer gelegt. ...

  4. Hab ne Schildkröte im Garten gefunden, was machen???
    Hallo alle Ich habe heute morgen in meinem Garten eine, soviel ich weis, Wasserschildkröte gefunden. Was ist es für eine? Was mach ich jetzt mit...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Barbara 15 - Avatar  Barbara 15
1 Themen
caudexpflanze - Avatar  caudexpflanze
1 Themen
Kassiopeia2019 - Avatar  Kassiopeia2019
1 Themen
-Jules - Avatar  -Jules
1 Themen
Yve2019 - Avatar  Yve2019
1 Themen

Zufallsfoto