Thema: Baby schildkröte hat in 2 Monaten 4 Gramm abgenommen, trotzdem in den Kühlschrank?

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Baby schildkröte hat in 2 Monaten 4 Gramm abgenommen, trotzdem in den Kühlschrank? im Bereich "Landschildkröten". Hallo, mein Baby hat jetzt 28 Gramm, hat vor 2 Monaten aber noch 32g gewogen. Sie war im August 1 ...
  1. #1

    Registriert seit
    21.04.2019
    Beiträge
    8

    Baby schildkröte hat in 2 Monaten 4 Gramm abgenommen, trotzdem in den Kühlschrank?

    Hallo, mein Baby hat jetzt 28 Gramm, hat vor 2 Monaten aber noch 32g gewogen. Sie war
    im August 1 Jahr. Tierarzt meinte sie ist pumperl gesund und einfach nur ein wenig hinterher. Haben eine 2te gleich alt, hat aber 55g. Wir haben jetzt noch eine Woche mit 2 Stunden Licht und Wärme, dann geht's ab in den Kühlschrank. Hab etwas Angst dass sie nicht mehr aufwacht.


  2. #2

    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    154

    AW: Baby schildkröte hat in 2 Monaten 4 Gramm abgenommen, trotzdem in den Kühlschrank?

    Hallo
    ich kann dich beruhigen mach dir nicht so viel Gedanken wegen des Gewichts. Wenn sie wie der Arzt sagt gesund ist.
    Bei den Alttieren habe ich auch sehr oft gewogen, aber es dann bald aufgeben. Statt desen verlasse ich mich auf mein Gefühl wenn ich die Tiere kontrolliere. Man sieht ja ob sie fressen und gut verdauen.Wiegen tue ich sie nur für die Fotodokumentation. Du bereitest mit deiner wiegerei nur Stress auf beiden seiten. Meine Nachzuchten schlummern schon seit vier Wochen im Kühlschrank und die alten sind auch schon lange abgetaucht. Die Angst das sie nicht aufwachen hat wohl jeder Halter, aber so ist halt die Natur. Ich kann nur von mir schreiben durch den Winterschlaf habe ich bis jetzt noch kein Tier verloren. Aber durch weglaufen habe ich eine Verloren. So nun möchte ich Dir mal das Gewicht von meinen ersten Nachzuchten 2018 schreiben

    Schlupf 20.07.2018 9 gr.---12.09.2018 11 gr.---- 23.03.2019 17 gr.-----25.06.2019 33 gr.---- 20.09.2019 37 gr.
    Schlupf 21.07.2018 4 gr.--- 12.09.2018 5 gr.---- 23.03.2019 9 gr.-----25.06.2019 19 gr.---- 20.09.2019 25 gr.
    Schlupf 24.07.2018 6 gr.--- 12.09.2018 7 gr.--- 23.03.2019 11 gr.-----25.06.2019 26 gr.---- 20.09.2019 34 gr.
    Beim Schlupf 2019 reicht das Gewicht von 4 gr. bis 10 gr. die habe ich bis jetzt nur einmal gewogen. Die vier Gramm Schildkröte war ein Zwillingstier sein kleines Geschwisterlein hat nicht überlebt. Aber alle Schildis sind gesund in die Winterstarre gegangen und hoffe das sie es alle schaffen.

    Vertraue deinen und der Tieren Instinkt sie.

    LG Petra
    Geändert von patveilchen (30.11.2019 um 16:33 Uhr)

  3. #3

    Registriert seit
    21.04.2019
    Beiträge
    8

    AW: Baby schildkröte hat in 2 Monaten 4 Gramm abgenommen, trotzdem in den Kühlschrank?

    Hallo und danke für die Info, also Freitag Licht aus und Samstag ab in den Kühlschrank 😊

  4. #4

    Registriert seit
    03.03.2014
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    1.218

    AW: Baby schildkröte hat in 2 Monaten 4 Gramm abgenommen, trotzdem in den Kühlschrank?

    Hallo,

    die Temperatur sollte soweit unten sein, wie dann die Temperatur im Kühlschrank.

Ähnliche Themen zu Baby schildkröte hat in 2 Monaten 4 Gramm abgenommen, trotzdem in den Kühlschrank?

  1. Baby-Schildis mit 3 Monaten im Terrarium in Winterruhe?
    Hallo zusammen, meine 8 Babys sind jetzt 3 Monate alt und seit ca. 2-3 Wochen kommen nur noch 3-4 von denen zum fressen raus. Aber auch nicht...

  2. Schildkröte hat abgenommen
    Hallo, ich habe seit Juni 2012 eine kleine Schildkröte, NZ 08/2011. Als sie zu uns kam hatte sie 35 gramm, zwei Wochen danach 36 gramm, heute...

  3. Schildkröte hat stark abgenommen, was tun?
    Hallo, habe 2 cyclemys dentata und dass schon seit über 20j. heute ist mir aufgefallen, dass eine der beiden sehr stark abgenommen hat, dazu...

  4. Morla Emilia hat 20 Gramm abgenommen
    Hallo, vielleicht erinnern sich einige daran: vor 3 Wochen habe ich Morla Emilia (NZ 06) aus einer miserable Haltung geholt. Sie hat noch nie eine...

  5. Überwinterung Baby-Schildkröte (4 cm/9 gramm)
    Hallo, meine Mississippi-Höckerschildkröte habe ich vor 3 Wochen erworben. (Zoohandlung hatte die Tiere 2 Tage) Weiß nicht genau wie alt die jetzt...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Zoowärterin - Avatar  Zoowärterin
1 Themen
Sully - Avatar  Sully
1 Themen
123Paula - Avatar  123Paula
1 Themen
Darius - Avatar  Darius
1 Themen
J.Sky - Avatar  J.Sky
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder