Thema: Auswinterung

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Auswinterung im Bereich "Landschildkröten". Hallo, wir haben nun unser Terarium soweit fertig gestellt und wollen nun unsere 4 Landschildkröten ( ca 3 Jahre alt) ...
  1. #1

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    9

    Auswinterung

    Hallo,
    wir haben nun unser Terarium soweit fertig gestellt und wollen nun unsere 4 Landschildkröten ( ca 3 Jahre alt) auswintern. Leider sind unsere Wiesen noch
    so leer dass man nichts ausser Gras findet. Wir haben hier zwar noch JBL Agivert und Herbil aber das ist nur für Notfälle und wird sowieso nicht gefressen
    Nun meine Frage, was kann ich ihnen anbieten? Salat ist ja auch nicht so toll da er wenig Nährstoffe enthält!
    Wo bekomm ich denn noch gute Futterpflanzen her?
    Oder was kann ich sonst noch anbieten? Ich merke sie wachen auf und deshalb sollte jetzt alles relativ zügig gehen!
    LG Caro

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Auswinterung . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Gelöscht
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    2.812

    AW: Auswinterung

    Hallo Caro,

    an geschützten Plätzen findet man schon so manches Kräutchen, ansonsten kannst Du ein bißchen Chicoree, Radicchio oder Feldsalat anbieten. Bis auf 2 schlafen meine Schildkrötchen noch in ihren Schlafhäusern; ich habe aber heute schon mal das "Wohnzimmer" des Schutzhauses aufgepeppt, das Chelonium abgewaschen, damit das UV-Licht auch durchkann. Wenn die Sonne scheint, erwärmt sich das Haus ratzfatz, und die größte der Kleinen hat sich heute schon gesonnt; sie hat sich für die Wasserschale interessiert, aber die klimperkleinen Löwenzahnblättchen hat sie noch ignoriert.

    Grüßle Impala

Ähnliche Themen zu Auswinterung

  1. Auswinterung?
    Hallo! Da ich ein Neuling bin, bei der Schildkrötenhaltung und nichts falsch machen möchte, hätte ich ein paar Fragen!! :roll2: Ich habe 3 ca....

  2. Auswinterung
    Hallo Leute :roll: Ich habe sehr viele Fragen an euch zum Thema Auswinterung . Mein Maure starrt seit Ende November in einem Kühlschrank bei...

  3. Auswinterung
    Hallo, wie ihr vielleicht wisst waren meine Schildkröten 2 Jahre alt zum 1. mal im Winterschlaf. Gestern holte ich die Box aus dem Kühlschrank...

  4. Auswinterung
    Hallo, wollte mal fragen wie ihr das macht mit der Auswinterung : bin am Überlegen, ab sofort im Schlafhaus die Deckelheizung nachts auf ca. 8-10...

  5. Auswinterung
    Hallo,Ihr Lieben, unsere boettgeris sind nun aus ihrer Kühlschranküberwinterung wohlbehalten und fit erweckt. Nur einer kommt nicht raus. Heute...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Chris-finn 2014 - Avatar  Chris-finn 2014
2 Themen
Kopernikus - Avatar  Kopernikus
1 Themen
anett.j. - Avatar  anett.j.
1 Themen
Ellen14 - Avatar  Ellen14
1 Themen
Robin2303 - Avatar  Robin2303
1 Themen

Zufallsfoto