Thema: Auswinterung

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Auswinterung im Bereich "Landschildkröten". Hallo, wollte mal fragen wie ihr das macht mit der Auswinterung : bin am Überlegen, ab sofort im Schlafhaus die ...
  1. #1

    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Schifferstadt
    Beiträge
    42

    Auswinterung

    Hallo,

    wollte mal fragen wie ihr das macht mit der Auswinterung : bin am Überlegen, ab sofort im Schlafhaus die Deckelheizung nachts auf ca. 8-10 Grad einzuschalten.

    Es
    heißt ja, dass neben anderen Faktoren (Licht, Luftdruck etc.) speziell die ansteigenden Nachttemperaturen für die Kröten das Zeichen zum Aufwachen sind.

    Meine 3 sind noch immer verbuddelt, habe mir wie sooft Sorgen gemacht und gebuddelt.

    Aber es tut sich langsam was : vor ca. 1 Woche waren sie z.T. noch gut und gern 20 cm tief eingegraben, jetzt sinds vielleicht noch 5 cm. Und die kommenden Tage solls ja endlich wärmer werden. Ich freu mich ja so....!

    Viele Grüße,

    Tobias

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Auswinterung . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    6.403

    AW: Auswinterung

    Hallo Tobia
    Ja, stelle die Deckelheizung höher, dann wachen deine Tiere bald auf.
    Die Wärmelampe würde ich erst anmachen, wenn das erste Tier rumläuft.
    Stelle gleich Wasser in einer flachen Schale hin.
    Viele Grüße
    Sabine

  4. #3

    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Schifferstadt
    Beiträge
    42

    AW: Auswinterung

    Danke für den Tipp, Sabine, so mache ich es dann.

    Viele Grüße

Ähnliche Themen zu Auswinterung

  1. Auswinterung?
    Hallo! Da ich ein Neuling bin, bei der Schildkrötenhaltung und nichts falsch machen möchte, hätte ich ein paar Fragen!! :roll2: Ich habe 3 ca....

  2. Auswinterung
    Hallo Leute :roll: Ich habe sehr viele Fragen an euch zum Thema Auswinterung . Mein Maure starrt seit Ende November in einem Kühlschrank bei...

  3. Auswinterung
    Hallo, wir haben nun unser Terarium soweit fertig gestellt und wollen nun unsere 4 Landschildkröten ( ca 3 Jahre alt) auswintern. Leider sind...

  4. Auswinterung
    Hallo, wie ihr vielleicht wisst waren meine Schildkröten 2 Jahre alt zum 1. mal im Winterschlaf. Gestern holte ich die Box aus dem Kühlschrank...

  5. Auswinterung
    Hallo,Ihr Lieben, unsere boettgeris sind nun aus ihrer Kühlschranküberwinterung wohlbehalten und fit erweckt. Nur einer kommt nicht raus. Heute...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

jens16051969 - Avatar  jens16051969
1 Themen
jackylyn - Avatar  jackylyn
1 Themen
freude2016 - Avatar  freude2016
1 Themen
Owny - Avatar  Owny
1 Themen
Weberwiese2c - Avatar  Weberwiese2c
1 Themen

Aktuelle Umfrage

Sorge um meine Griechin
Ja
0%
Nein
28,57%
Kann schon, muss aber nicht
14,29%
Mach dir keine Sorgen!
57,14%
Abgegebene Stimmen: 7
Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen.

Zufallsfoto