Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Thema: "Auswinterung"

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über "Auswinterung" im Bereich "Landschildkröten". Hallo Heiko, wenn Du draussen nur die 80 x 1,50 zur Verfügung hast, kannst Du ja kein 2. Gehege für ...
  1. #31

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    1.783

    AW: "Auswinterung"

    Hallo Heiko,

    wenn Du draussen nur die 80 x 1,50 zur Verfügung hast, kannst Du ja kein 2.
    Gehege für das 1 Jahr Qurantäne bauen. Und für die Zukunft ist das dann eh zu klein.
    Von daher rate ich Dir nach dem heutigen Stand eher ab. Wobei Du Dir für die Zukunft dann eh Gedanken machen mußt, denn, wenn das Tier größer wird, wird das eh zu klein.

    LG
    MM

  2. Anzeige

    Schau mal hier: "Auswinterung" . Dort wird jeder fündig!

  3. #32

    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    131

    AW: "Auswinterung"

    wieso muss man sie das komplette erste jahr trennen? dachte ich könnte vll eine thb nz08 kaufen und nach ein paar tagen quarantäne dazusetzen, meine ist ja auch noch ein "baby". das mit dem freiluftterrarium ist mir schon klar, denke, dass es gerade noch für die nächsten 2-3 jahre ausreicht. hab dann aber zwei möglichkeiten, entweder bei meinem elternhaus (großer Garten) oder in dem kleinen garten vom vermieter (wobei ich da bedenken habe, da er neben dem bach ist wegen den ratten)
    danke euch auf jeden fall für die tipps, dieses forum ist für anfänger sehr hilfreich
    gruß
    heiko

  4. #33

    Registriert seit
    14.02.2009
    Ort
    westl. Ruhrgebiet
    Beiträge
    2.725

    AW: "Auswinterung"

    Guten Morgen
    Ein paar Tage Quarantäne sind auf jeden Fall zu kurz. Schau mal bei anderen Fragen zu diesem Thema => besonders bei Herpes und Rhanavirus. Wenn ich nicht so ein Internetlegastheniker wäre, würde ich dich verlinken. Vielleicht kann das in der Nachfolge jemand machen...Ein Jahr Quarantäne wird mittlerweile als Minimum angesehen.
    Beste Grüße

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen zu "Auswinterung"

  1. Hat "er" ne bestimmte Vorliebe für "sie"??
    Hallo Forumleser/innen, also mein T.h.b.-Männchen (8) lebt nun mit 3 Frauen zusammen, davon 2 ebenfalls gleichaltrige T.h.b. und einer 10-jährigen...

  2. Beitrag fertig geschrieben dann, "sie müssen sich einloggen"
    hallo wenn ich mal ein etwas längeren beitrag :lesen: schreibe und dann absenden möchte, muß ich mich immer erst einloggen und der beitrag ist...

  3. Was soll ich "JETZT" machen? noch warten oder nicht ?
    hallo meine schildkröten sind noch im frühbeet draußen und die lampe ist seit 8 tagen ganz aus, nur im schlafhaus ist die heizmatte noch auf 6°C...

  4. Anfänger braucht Hilfe: Schildkröten über Ferien "zu Besuch"
    Liebes Forum, seit gestern habe ich zwei Landschildkröten eines Freundes für ca. 6 Wochen in Pflege - das hätte ich lieber nicht getan. Denn wenn...

  5. Hat wer "Lust" diese Schildkröten zu "retten&
    Hallo, schaut Euch das mal an: ...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Marion g - Avatar  Marion g
2 Themen
Jutta - Avatar  Jutta
1 Themen
Fine05 - Avatar  Fine05
1 Themen
Maddy - Avatar  Maddy
1 Themen
Chris1989 - Avatar  Chris1989
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder