Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Thema: Aussenhhaltung Landschildkröten - Probleme mit Nachbarn?

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Aussenhhaltung Landschildkröten - Probleme mit Nachbarn? im Bereich "Landschildkröten". Hallo. Ich kenne mich mit Schildkröten nicht aus. In unserer Nachbarschaft wird geplant ca. 150 Landschildkröten im Garten zu halten. ...
  1. #1

    Registriert seit
    28.12.2018
    Beiträge
    4

    Aussenhhaltung Landschildkröten - Probleme mit Nachbarn?

    Hallo.
    Ich kenne mich mit Schildkröten nicht aus. In unserer Nachbarschaft wird
    geplant ca. 150 Landschildkröten im Garten zu halten. Könnte dies für die Nachbarn Auswirkungen haben?
    Ich denke zum Beispiel an Geruch, Lautstärke in der Paarungszeit und Ratten etc.
    Ich wäre dankbar für eine Einschätzung. :)


  2. #2
    Moderator Avatar von Lerad
    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.050

    AW: Aussenhhaltung Landschildkröten - Probleme mit Nachbarn?

    150? Wow, ich bin zwar von der Wassertreter-Fraktion aber für mich erscheint das eine verdammt große Gruppe an Tieren.
    Ich kenne mich mit dem gesetzlichen Rahmen nicht aus aber wie groß muss denn die Fläche für so viele Tiere sein???

    Also Geruch und Ratten sollten bei korrekter Haltung absolut kein Problem sein. Davon dürfte die Nachbarschaft nicht all zu viel mit bekommen.
    Die Geräuschkulisse in der Paarungszeit... hmmm... ja, ich denke da wird man durchaus was hören wenn das Gelände komplett offen ist.

    Aber mal abwarten was die LS -Profis sagen.
    Da bin ich auch mal gespannt.

    Grüße
    Der Lerad

  3. #3
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.781

    AW: Aussenhhaltung Landschildkröten - Probleme mit Nachbarn?

    Hallo und herzlich Willkommen hier


    ....150 Landschildkröten - hast du dich da nicht vielleicht eventuell verschrieben ??
    Das kann ja wohl kaum dann mehr eine "Privathaltung" sein, oder......

    Wird das eine Art ZOO, oder wie ?



  4. #4
    Avatar von Xenon099
    Registriert seit
    05.02.2018
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    504

    AW: Aussenhhaltung Landschildkröten - Probleme mit Nachbarn?

    Herzlich Willkommen hier im Forum

    150 Stück ist allerdings eine sehr große Zahl. Ich weiß nicht genau wie es mit dem Gesetz in Deutschland aussieht, aber das muss ja ein Riesen Gehege werden.
    Ich denke, dass bei einer artgerechten Haltung der Geruch und damit auch die Ratten absolut kein Problem sind.
    Einzig die Geräuschkulisse während der Paarungszeit könnte ev. einige Nachbarn stören.

    Ich bin aber auch noch nicht wirklich ein Profi in der Haltung von Landschildkröten und ich habe auch noch keine Erfahrungen mit grösseren Gruppen an Landschildkröten.

  5. #5
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    10.244

    AW: Aussenhhaltung Landschildkröten - Probleme mit Nachbarn?

    Irgendwie kommt mir das Ganze als Fake vor.

  6. #6

    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    1.958

    AW: Aussenhhaltung Landschildkröten - Probleme mit Nachbarn?

    DAS war auch mein Gedanke .....

    Gruß,
    Sabine

  7. #7
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.781

    AW: Aussenhhaltung Landschildkröten - Probleme mit Nachbarn?

    Dann bitte alle mal herzlich lachen.....

    (Fällt wohl tatsächlich unter "Zeitverschwendung"...)

  8. #8
    Avatar von Andi70
    Registriert seit
    02.11.2016
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    3.375

    AW: Aussenhhaltung Landschildkröten - Probleme mit Nachbarn?

    Spielt lieber Wortkette!
    Die ist nur sinnfrei aber nicht sinnlos!
    LG Andi

  9. #9

    Registriert seit
    28.12.2018
    Beiträge
    4

    AW: Aussenhhaltung Landschildkröten - Probleme mit Nachbarn?

    Hallo nochmal.
    Meine Frage ist kein Fake. Warum sollte ich sowas machen?!
    Es handelt sich um ein Grundstück mit einer Gartenfläche von ca. 1500 qm. Ob es sich um eine Privathaltung, oder ggf. Zucht handelt ist mir nicht bekannt. Ein Zoo ist es nicht.

    Danke aber schon einmal für die ernstgemeinten und hilfreichen Kommentare.

  10. #10
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.781

    AW: Aussenhhaltung Landschildkröten - Probleme mit Nachbarn?

    Okaaay.....aber wer hält sich denn bitteschön 150 Landschildkröten....

    Weisst du was über diese (neuen ?) Nachbarn ?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Aussenhhaltung Landschildkröten - Probleme mit Nachbarn?

  1. Hilfe ! Habe Probleme mit zwei männlichen griechischen Landschildkröten !
    Hallo Ich habe seit ca. 7 Jahren zwei männliche griechische Landschildkröten. Sie sind beide geschätzte 15 Jahre alt. Siehe Bild einer im Anhang....

  2. Landschildkröten vom Nachbarn übernommen und einige Fragen
    Hallo liebes Forum, erstmal möchte ich mich Vorstellen, mein Name ist Roy, ich bin 40 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder im...

  3. Meine Nachbarn, die Reptilien
    http://www.emys-home.de/WebFotos/echse-010.gif Meine Nachbarn, die Reptilien Die Frage in diesem Thread lautet, was kreucht und fleucht so an...

  4. Meine Nachbarn, die Amphibien
    Meine Nachbarn, die Amphibien In diesem Thread geht es um die wild lebenden Amphibien in eurem Umkreis von ca. 5 km. bitte nur Sichtungen aus dem...

  5. Landschildkröten terra probleme hilfe
    Hallo erst mal :D leider bin ich durch einen unglücklichen zufall an zwei LSK gekommen eine testudo hermanni boetgeri und eine testudo graeca ich...

Stichworte

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

patveilchen - Avatar  patveilchen
3 Themen
KathixKathiy - Avatar  KathixKathiy
2 Themen
Pauli3wena - Avatar  Pauli3wena
2 Themen
Krissi1512 - Avatar  Krissi1512
1 Themen
kätiS - Avatar  kätiS
1 Themen

Zufallsfoto