Thema: Außengehege

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Außengehege im Bereich "Landschildkröten". Hallöchen! ich habe zwei griechen 3und 1Jahr alt. ich möchte ihnen ein möglichst schönes und vor allem artgerechtes außengehege bauen. ...
  1. #1

    Registriert seit
    05.09.2005
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    12

    Außengehege

    Hallöchen!
    ich habe zwei griechen 3und 1Jahr alt. ich möchte ihnen ein möglichst schönes und vor allem artgerechtes außengehege bauen.
    wo kann ich bilder, als beispiele finden?
    zur zeit habe ich die beiden draußen in einen umfunktionierten kaninchestall(hab gelesen, dass das vorüber gehehnd eine lösung ist.)ist das normal, dass sie immer versuchen an dem gittter hoch zu klettern?
    ich mache mir sorgen, weil die dabei so oft auf den rücken fallen und dann mühe haben sich wieder umzudrehen.

    VLG sarah

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Außengehege . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    6.403

    AW: Außengehege

    Hallo Sarah
    Ich würde so schnell wie möglich diesen Hasenstall ersetzen. Die Schildkröten können sich an dem Gitter verletzen. Sie können mit ihren Krallen dort hängen bleiben und, wie du beoabchtet hast, umfallen beim Klettern.
    Ein Hasenstall ist außerdem zu klein für so aktive Tiere.
    Auf www.schilditreff.de siehst du verschiedene Freigehege.
    Viel Spaß beim Bauen
    Sabine

Ähnliche Themen zu Außengehege

  1. Außengehege
    Ich habe mich in den letzten Woche viel mit dem Thema Außengehege beschäftigt. Es gibt wirklich wunderschöne Anlagen. Mir gefallen besonders die,...

  2. Außengehege
    Kennt jemand ein wirklich gutes Buch über die Anlage eines ansprechenden Außengeheges für griechische Landschildkröten? Ich habe das von Marion...

  3. Außengehege
    So hab gestern mein Außengehege fertig gestellt.Mit Terrarienerde und jetzt sie weg.Eingegraben wie lange bleiben die weg?Is das normal in vielen...

  4. Außengehege
    Da wir für Schuby dieses Jahr ein neues Außengehege bauen müssen (aus dem Vorgänger ist sie relativ schnell rausgewachsen :oops: ) bitten wir die...

  5. Außengehege
    Hallo! Ich werde in 2 Wochen mit dem Bau meines Außengeheges beginnen und habe schon fast alle notwendigen Planungen abgeschlossen. Nur habe ich...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Törtels - Avatar  Törtels
1 Themen
Pandre - Avatar  Pandre
1 Themen
michmisch - Avatar  michmisch
1 Themen
theiss1979 - Avatar  theiss1979
1 Themen
Käthe K. - Avatar  Käthe K.
1 Themen

Zufallsfoto