Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Außengehege

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Außengehege im Bereich "Landschildkröten". Hey zusammen, ich möchte in meinem Garten ein Außengehege anlegen. Habe noch keine Schildkröten u bin absoluter Neuling. Wenn ich ...

Außengehege

Hey zusammen, ich möchte in meinem Garten ein Außengehege anlegen. Habe noch keine Schildkröten u
    bin absoluter Neuling. Wenn ich Fotos einstelle, könnte mir dann jemand vll helfen u Fragen beantworten, ob von den Pflanzen welche bleiben können oder ob die sogar giftig sind... geht mir nur um Schattenplätze, nicht in erster Linie um Futterpflanzen... Hauptsache nicht schädlich.

2. Anzeige

Schau mal hier: Außengehege . Dort wird jeder fündig!

AW: Außengehege

Ja klar, dazu ist das Forum da.

Ich denke mal, dass es dabei um europäische Landschildkröten gehen soll?
    Aber vielleicht solltest Du und noch mitteilen, welche Art Du halten möchtest, da es dann doch unterschiedliche Bedürfnisse an die Freigehege gibt.
    Viel Spass beim Planen!
    Gudrun

Es sollen griechische Landschildkröten werden. Min. 2 St., aber wahrscheinlich mehr 😉
    Ich hab Probleme beim hochladen diverser Bilder... hab mich aber schlau gemacht und hab folgende Pflanzen im Angebot. Kann mir jemand sagen, ob die giftig/ schädlich sind u ob ich die besser entfernen sollte? Buchs und Ilex ist klar, die müssen umziehen 😉
    Berberis (Glockensauerdorn), Lavendelheide, Kriechspindelkraut, Eschen Ahorn, Laurustinus! Sind alles Sträucher ( das glaube ich so wie die aussehen).

Richtig, Buchs und Ilex sollten raus. Auch die Lavendelheide sollte umziehen, die ist giftig.
    Den Eschenahorn(oder fehlt dort das Komma Eschen,Ahorn?) und die Berberis kannst du dort lassen.

Beim Laurustinus(ist das auch ein Viburnum tinus Habe den Namen so bisher nie gehört) kann ich dir nichts genaues sagen. Ich würde ihn aber auch lieber umziehen, da die Früchte leicht giftig sein können.