Thema: Ausscheidung weiß?

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Ausscheidung weiß? im Bereich "Landschildkröten". Hallo, meine 2 Mauren habe ich seit ca. 2,5 Monaten, sie sind vom Juni 2010. Sie leben im Frühbeet und ...
  1. #1

    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    43

    Ausscheidung weiß?

    Hallo,

    meine 2 Mauren habe ich seit ca. 2,5 Monaten, sie sind vom Juni 2010.

    Sie leben im Frühbeet und ab und an bade ich sie, was
    sie eigentlich genießen.

    Nun habe ich gestern gesehen, dass sie eine fast weiße Spur hinterlassen haben, das
    war wohl kein Kot. Es war irgendwie schmierig. Ansonsten sehen die beiden Schildis gesund aus.
    Da fällt mir noch ein, dass eine Schildi im Frühbeet eine Pflanze gefressen hat (vor 1 Woche), die ich nicht reingesetzt habe, sondern sich selbst ausgesät hat. Hängt das evtl. damit zusammen?
    Hat jemand damit auch schon Erfahrungen gemacht?

    LG Susanne

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ausscheidung weiß? . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Burgkirchen
    Beiträge
    202

    AW: Ausscheidung weiß?

    also ich weiß nicht 100 %ig, dass es nichts schlimmes ist, aber ich kenne das auch!

    Meine drei griechen machen das auch, am liebsten beim baden...
    jetzt beobachte ich das kaum noch, aber wie wir sie bekommen haben vom züchter, haben sie das ständig getan!


    das große geschäft sind jedenfalls anders aus!
    und pipi ist durchsichtig...

    aber es gibt bestimmt profis, die das wissen

  4. #3

    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    bei Frankfurt
    Beiträge
    242

    AW: Ausscheidung weiß?

    Hallo,

    gib doch einfach mal das Wort "Urat" in die Suchfunktion ein, es gibt auch Bilder davon, dann kannst Du vergleichen,
    es wird sich wohl darum handeln.

    VLG
    N

  5. #4
    Gast

    AW: Ausscheidung weiß?

    Hallo,

    das sind Urate. Ist es weiß und schleimig, ist alles im grünen Bereich. Ist das Urat grünlich und bröckelig, deutet das einen Nierenschaden an.


    Barbara

  6. #5

    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    43

    AW: Ausscheidung weiß?

    VIELEN DANK AN ALLE, die geantwortet haben; jetzt bin ich beruhigt.

    Susanne

  7. #6

    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Burgkirchen
    Beiträge
    202

    AW: Ausscheidung weiß?

    AHA, jetzt weiß ich das auch

  8. #7

    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    547

    AW: Ausscheidung weiß?

    Muß noch mal nachhaken. Was, wenn es zwar weiß, aber eher krümelig und nicht wirklich schleimig ist?

    Babette

  9. #8

    Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    75

    AW: Ausscheidung weiß?

    Du könntest mal ein Bild davon machen. Wenn es bröckelig war, ist dazu auch viel Flüssigkeit mit rausgekommen oder fast nur das bröckelige?

  10. #9

    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    547

    AW: Ausscheidung weiß?

    Ist mir nur ein mal aufgefallen, da lief sie frei im Garten und "musste mal". Flüssigkeit ist mir nicht aufgefallen, sondern nur das Bröckelige, aber vlt. ist die Flüssigkeit ja auch gleich versickert... Was ich im Gehege finde (d.h. nach den Regengüssen von gestern Nachmittag und letzter Nacht wohl eher nicht mehr) sind m.E. alles normale Ausscheidungen, d.h. das Weiße verteilt sich so ein bisschen als Pflatsch, eben, als ob es mit Flüssigkeit gekommen wäre, aber das neulich, das schien eher nur krümelig zu sein. Werd mich aber mal auf die Lauer legen, und wenn sie nochmal so was produziert, werd ich es versuchen zu fotografieren (nur bin ich leider Spezialist im Fabrizieren unscharfer Bilder )
    Was würde es denn bedeuten, wenn keine Flüssigkeit mitgekommen wäre? (Vermuten würd ich so pauschal dann mal, dass das Tier zu wenig Flüssigkeit zu sich genommen hat, oder?)

    LG, Babette

Ähnliche Themen zu Ausscheidung weiß?

  1. weiße dicke Ausscheidung bei meiner Wasserschildkröte..
    Hallo, eben gerade habe ich bemerkt wie meine Mississippi wasserschildkröte einen ganz dicken schwanz hatte und da so weiße klumpen herauskamen.....

  2. Weisse Ausscheidung
    Hallo! Ich habe eine Frage: unsere griechische Landschildkröte hat eine weisse und flüssige Ausscheidung gemacht. Hier haben wir gelesen, dass es...

  3. Weisse, schleimige Ausscheidung
    Hallo Ich habe jetzt zum zweiten Mal beobachtet, wie Amy nach dem fressen eine weisse, schleimige Masse ausscheided. Bei Yoshi hab ich das noch...

  4. Ausscheidung einer weißen Flüssigkeit - Was ist das?
    Hallo, ich habe beobachten können, dass meine Schildkröte (Testudo hermanni boettgeri, ein Männchen, wird im August 5 Jahre alt), eine weiße...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Pfizi - Avatar  Pfizi
2 Themen
B&B - Avatar  B&B
2 Themen
Marion g - Avatar  Marion g
2 Themen
Spatzinka - Avatar  Spatzinka
2 Themen
bougaloo - Avatar  bougaloo
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder