Thema: Augen "auf" dem Kopf und mehr "im" Kopf

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Augen "auf" dem Kopf und mehr "im" Kopf im Bereich "Landschildkröten". Hallo! Ich bin ja Neuling hier und auch Neuling was Schildis angeht Mir ist jetzt aufgefallen, das unsere Schildis (beides ...
  1. #1

    Registriert seit
    15.05.2017
    Beiträge
    48

    Augen "auf" dem Kopf und mehr "im" Kopf

    Hallo!
    Ich bin ja Neuling hier und auch Neuling was Schildis angeht
    Mir ist jetzt aufgefallen, das unsere
    Schildis (beides Testudo hermanni) die Augen sehr unterschiedlich haben. Bei der einen sind sie ganz dicht am Kopf, bei der anderen sind sie eher auf dem Kopf. Sie sind beide aus unterschiedlichen Gelegen, also keinen direkten Verwandten.
    Ist das normal o sind es doch unterschiedliche Arten?
    Liebe Grüße
    Nicole

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Augen "auf" dem Kopf und mehr "im" Kopf . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    1.958

    AW: Augen "auf" dem Kopf und mehr "im" Kopf

    Hallo,

    es gibt verschiedene Unterarten, stell doch mal Fotos ein.

    Gruß,
    Sabine

  4. #3

    Registriert seit
    15.05.2017
    Beiträge
    48

    AW: Augen "auf" dem Kopf und mehr "im" Kopf

    Wie lade ich denn mit dem Handy ein Bild hoch?

  5. #4

    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    1.958

    AW: Augen "auf" dem Kopf und mehr "im" Kopf

    Lies mal hier unter Anhänge und Bilder:
    https://www.schildkroetenforum.com/f...xt=1&match=all

    Wenn du auf antworten gehst, findest du weiter unten: Anhänge verwalten, dort musst du dein Bild suchen/hochladen

  6. #5
    Avatar von gunda.m.
    Registriert seit
    28.07.2006
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    4.145

    AW: Augen "auf" dem Kopf und mehr "im" Kopf

    Augen auf dem Kopf? Davon möchte ich auch seeeehr gern ein Foto sehen.
    LG
    Gunda

  7. #6

    Registriert seit
    15.05.2017
    Beiträge
    48

    AW: Augen "auf" dem Kopf und mehr "im" Kopf

    Anbei die Bilder, ich hoffe man sieht was ich meine
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #7

    Registriert seit
    15.05.2017
    Beiträge
    48

    AW: Augen "auf" dem Kopf und mehr "im" Kopf

    Ist es zu erkennen?

  9. #8
    Avatar von lillypm
    Registriert seit
    15.03.2012
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    528

    AW: Augen "auf" dem Kopf und mehr "im" Kopf

    Hallo,
    also ich sehe da nichts ungewöhnliches.

    Grüße Lilly

  10. #9
    Avatar von gunda.m.
    Registriert seit
    28.07.2006
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    4.145

    AW: Augen "auf" dem Kopf und mehr "im" Kopf

    Ich auch nicht...

  11. #10

    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    1.158

    AW: Augen "auf" dem Kopf und mehr "im" Kopf

    Offensichtlich hat das Tierchen am ersten Foto markantere "Augenwülste", während der Kopf des zweiten mehr keilförmig ist.
    Mit der Unterart hat das nichts zu tun, könnte vielleicht durch Schwellungen verursacht sein (?), aber ich denke es ist einfach ein individueller Unterschied. Menschen haben ja auch ganz verschiedene Kopf- und Augenformen.
    Geändert von VerQwer (17.05.2017 um 19:07 Uhr)

Ähnliche Themen zu Augen "auf" dem Kopf und mehr "im" Kopf

  1. Schildkröte "pellt" sich am Kopf
    Hallo ihr Lieben! Bin gerade neu hier und habe direkt mal eine Frage. Vor einer Woche habe ich mir zwei cinesische Dreikielschildkröten...

  2. Schildkröte "zuckt" mit dem Kopf?
    Hallo, Ich habe nur mal eine kleine Frage :zwinkern: . Wenn ich meine Schildkröte öfters beobachte, sehe ich manchmal, dass sie anfängt mit dem...

  3. "Schleim" auf dem Panzer?
    Hallo an alle. Habe gerade mal meine Hieroglyphen Schmuckschildkröten aus dem Aquarium genommen. Beide hatten irgendwie so einen schleimigen Panzer...

  4. mekrwürdiger "öl-fim"auf dem wasser
    ich habe seit kurzem das problem das ich einen ölfilm bzw es sieht halt sehr ölig aus..im schildkröten becken habe, dieses kann aber nicht durch...

  5. Rotwangenschilkröte hat tränende Augen und "gähnt"
    Hallo. so langsam mache ich mir ernsthaft Sorgen. Wir haben eine weibliche Rotwangenschildkröte. Aquarium 120*40*50 (l*b*h) eine ganz normale...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

B&B - Avatar  B&B
3 Themen
Marion g - Avatar  Marion g
2 Themen
Spatzinka - Avatar  Spatzinka
2 Themen
Pfizi - Avatar  Pfizi
2 Themen
ceru - Avatar  ceru
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder