Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112

Thema: Doch Angst bekommen und reingeholt.......

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Doch Angst bekommen und reingeholt....... im Bereich "Landschildkröten". Wo bitte in Italien hat es -7°? Südtirol? lg Maya...
  1. #111
    Avatar von amazonas
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.523

    AW: Doch Angst bekommen und reingeholt.......

    Wo
    bitte in
    Italien hat es -7°? Südtirol?

    lg Maya

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Doch Angst bekommen und reingeholt....... . Dort wird jeder fündig!

  3. #112

    Registriert seit
    03.03.2014
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    1.193

    AW: Doch Angst bekommen und reingeholt.......

    Hallo,

    hatten diese Nacht die kältesten Temperaturen.
    Aktuell -18Grad, im Frühbeet -6Grad,
    aber in der Erde zum Glück weiterhin um die + 4 Grad.

    Jetzt wird es ja zum Glück wieder wärmer.

    LG
    Maria

  4. #113

    Registriert seit
    07.12.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    83

    AW: Doch Angst bekommen und reingeholt.......

    hallo und guten Morgen,
    der erste Blick aufs Handy: Außentemperatur -16Grad, brrrrr wie kalt!!!
    Da wir am Stadtrand wohnen werden es hier sicher auch minus 18 sein.
    Im Frühbeet und in den Gruben sind die Temperaturen unverändert (warm) geblieben,
    Gott sei dank!
    Die Froggit-Sensoren leisten gute Arbeit, sie zeigen gerade alle Temperaturen an.
    LG Jutta

  5. #114
    Avatar von Rhino
    Registriert seit
    19.06.2011
    Ort
    OHA
    Beiträge
    2.136

    AW: Doch Angst bekommen und reingeholt.......

    Hier steht auch die -18 auf dem Thermometer.

    Leider hat wohl mein Funk-Sensor (oder die Batterie darin) aufgegeben.

    Gruß

    Frank

  6. #115
    Avatar von Rhino
    Registriert seit
    19.06.2011
    Ort
    OHA
    Beiträge
    2.136

    AW: Doch Angst bekommen und reingeholt.......

    heute morgen hatte ich wieder Empfang.....Aussentemp. +1 Grad. ErdeTemperatur +5.

    scheint tatsächlich trotz der eisigen Kälte frostfrei beblieben zu sein.


    Gruß

    Frank

  7. #116

    Registriert seit
    03.03.2014
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    1.193

    AW: Doch Angst bekommen und reingeholt.......

    Hallo Frank,
    hattest du eigentlich das Frühbeet irgendwie geschützt?

    Ich bin auch positiv überrascht, das die Temperatur trotz großer Kälte bei knapp +4 Grad, in der Erde,
    stehen geblieben ist. Hab jetzt ohne zusätzliches Heizen die Kälteperiode überstanden.



    LG
    Maria

  8. #117
    Avatar von graeca63
    Registriert seit
    18.07.2011
    Ort
    Berlin-Reinickendorf
    Beiträge
    1.199

    AW: Doch Angst bekommen und reingeholt.......

    Hallo Frank!

    Zitat Zitat von Rhino
    heute morgen hatte ich wieder Empfang.....Aussentemp. +1 Grad. ErdeTemperatur +5.

    scheint tatsächlich trotz der eisigen Kälte frostfrei beblieben zu sein.
    Siehste!
    Daran wird sich wohl auch nichts ändern... Hauptsache ist, dass die Schildkröten "verschwinden" können, wenn sie müssen...

    LG Andreas

  9. #118
    Avatar von Rhino
    Registriert seit
    19.06.2011
    Ort
    OHA
    Beiträge
    2.136

    AW: Doch Angst bekommen und reingeholt.......

    Zitat Zitat von Maria 2 Beitrag anzeigen
    Hallo Frank,
    hattest du eigentlich das Frühbeet irgendwie geschützt?

    Ich bin auch positiv überrascht, das die Temperatur trotz großer Kälte bei knapp +4 Grad, in der Erde,
    stehen geblieben ist. Hab jetzt ohne zusätzliches Heizen die Kälteperiode überstanden.



    LG
    Maria

    Hallo Maria,

    da die Tiere im Kühlschrank sind, habe ich nichts weiter unternommen. weder irgendwie gedämmt, noch mit dem Frostwächter "nachgeholfen".

    LG

    Frank

  10. #119

    Registriert seit
    03.03.2014
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    1.193

    AW: Doch Angst bekommen und reingeholt.......

    Hallo Frank,

    das ist ja super.

    Dann steht ja einer Veränderung nichts im Weg und du kannst dich an die Arbeit machen.

    Wenn schon ohne Dämmung kein Frost in der Erde dann kann ja nichts schief gehen.

    Bei meinen Frühbeet muss ich noch ein bisschen tiefer graben und dann müsste auch alles passen.

    LG
    Maria

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112

Ähnliche Themen zu Doch Angst bekommen und reingeholt.......

  1. Und sie merken es doch!
    Hi, gelegentlich wird darüber diskutiert, ob Schildkröten, die sich in Starre befinden, Störungen wahrnehmen. Meine gerade gemachte Beobachtung...

  2. Kranke Kröte, bin traurig und hab bissel Angst:-(
    Hallo Nun muss ich hier im Tierforum mein Leid (oder das meiner Rotwange) klagen. Letzte Woche beim füttern meiner beiden Rotwangenschildkröten...

  3. Wir bekommen Schildkröten und haben einige Fragen
    Hallo, bei uns ist es in einigen Wochen endlich soweit und zwei einjährige Testudo Hermanni Boettgeris ziehen ein. Natürlich haben wir dazu noch...

  4. Schildis bekommen - Gewicht und Größe akzeptabel???
    Hilfe - ich habe 2 süße Schildis "in Pflege" bekommen... Nachdem ich einige Beiträge gelesen habe, bin ich über Größe und Gewicht der Tiere...

  5. Schildkröten geschenkt bekommen und keine ahnung!
    Hallo, also ich hab 2 kleine schildkröten geschenkt bekommen und weiß überhaupt nichts dadrüber...mit was die gefüttert werden? was das für ne art...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

B&B - Avatar  B&B
3 Themen
Marion g - Avatar  Marion g
2 Themen
Turteljack - Avatar  Turteljack
1 Themen
Pui :) - Avatar  Pui :)
1 Themen
BBJS Marie - Avatar  BBJS Marie
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder