Thema: "alte" Eier gefunden, was nun?

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über "alte" Eier gefunden, was nun? im Bereich "Landschildkröten". Hallo, ich bin neu hier und habe natürlich auch gleich eine Frage.Wir haben 3 maurische Landschildkröten. 2 Damen und einen ...
  1. #1

    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    5

    "alte" Eier gefunden, was nun?

    Hallo,
    ich bin neu hier und habe natürlich auch gleich eine Frage.Wir haben 3 maurische Landschildkröten. 2 Damen und einen Herren. Uns
    ist es auch schon gelungen Eier auszubrüten. Also ganz unerfahren sind wir nicht.
    Heute habe ich mal wieder einen Einsatz im Freigehege gemacht und 3 Eier gefunden.
    Leider habe ich nicht die geringste Ahnung wann meine Mädels die "versteckt" haben, bzw. wie "alt" diese nun schon sind.
    Würdet ihr die Eier noch ausbrüten oder soll ich sie einfach nur entsorgen?
    Für eine Antwort wäre ich euch dankbar!
    susl

  2. Anzeige

    Schau mal hier: "alte" Eier gefunden, was nun? . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    22.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.577

    AW: "alte" Eier gefunden, was nun?

    Hallo!
    Vielleicht sind sie ja in der Entwicklung, ich würde sie in den Inkubator stecken.
    Grüße
    Jutta

  4. #3

    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    5

    AW: "alte" Eier gefunden, was nun?

    Hallo Jutta,
    danke für die schnelle Antwort.
    Ich glaube auch ich werde es probieren.
    Vielleicht wird es ja was.
    Susl

Ähnliche Themen zu "alte" Eier gefunden, was nun?

  1. "Unbefruchtete" Eier
    Hi, aus gegebenem Anlass wäre ich an einem brainstorming zum Thema "unbefruchtete" Eier interessiert. Gibt es irgendwelche Erkenntnisse dazu, ob...

  2. hat unser "pseudemys neloni männchen" eier gelegt???
    habe heute morgen eierähnliche weisse leicht verformte Dinger auf dem bodengrund gefunden. Sind ganz leicht und habe direkt an eier gedacht. Waren...

  3. "Spüren" Weibchen ob Eier befruchtet sind?
    Hallo, am 10. Mai hat mein Thb Weibchen 6 Eier gelegt. Seit 5 Jahren legt sie jährlich ein Gelege. In den letzten Jahren hat sie die Eier jedoch...

  4. Wir haben ein "etwas" gefunden
    Wir haben heute eine weibliche Schildkröte gefunden,wissen aber nicht welche art, wir haben uns schon fotos angeguckt, haben aber nicht unsere...

  5. Hilfe! Mein "Männchen" legt Eier! **EILT**
    Hallo zusammen, habe vor einiger Zeit 2 Chrysemis Picta Dorsalis bei mir aufgenommen, wobei eines ein Männchen sein sollte. Bei Betrachten der...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Marion g - Avatar  Marion g
2 Themen
Jutta - Avatar  Jutta
1 Themen
Fine05 - Avatar  Fine05
1 Themen
Maddy - Avatar  Maddy
1 Themen
Chris1989 - Avatar  Chris1989
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder