Thema: Wie alt ist meine Griechin ?

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Wie alt ist meine Griechin ? im Bereich "Landschildkröten". Hallo ihr Lieben :) Ich habe vor zwei Wochen eine kleine Griechin bekommen. Ich hatte mich sofort in sie verguckt ...
  1. #1

    Registriert seit
    14.07.2019
    Beiträge
    3

    Wie alt ist meine Griechin ?

    Hallo ihr Lieben :)
    Ich habe vor zwei Wochen eine kleine Griechin bekommen. Ich hatte mich sofort in sie verguckt und im Prinzip
    ist mir egal wie alt sie ist. Der Züchter meinte sie ist ein gutes Halbes Jahr alt.
    Nun lebt sie seit zwei Wochen bei mir uns gestern habe ich sie gewogen - 80 Gramm?! Laut anderen Infos habe ich gelesen müsste sie an die 30 Gramm haben ?
    Kann es sein, dass die kleine einfach bereits älter als vermutet ist ? Weil sie bekommt nichts anderes als Wildkräuter?

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wie alt ist meine Griechin ? . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    156

    AW: Wie alt ist meine Griechin ?

    Wenn, dann kann sie nur vom letztem Sommer sein, halt ein Jahr alt. Ein halbes Jahr kann schonmal gar nicht sein, dann wäre sie ja im Winter geschlüpft. Was steht denn in den Papieren?

  4. #3

    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    156

    AW: Wie alt ist meine Griechin ?

    Vielleicht hat sie beim Züchter auch keine Winterstarre gehalten und er hat sie im Terrarium durchgefüttert? Das könnte auch das zu hohe Gewicht verursachen.

  5. #4

    Registriert seit
    14.07.2019
    Beiträge
    3

    AW: Wie alt ist meine Griechin ?

    Ich habe die Papiere noch nicht da er sie diese jetzt die kommende Woche gemeinsam mit anderen anmeldet.

  6. #5
    Avatar von Jakido
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.171

    AW: Wie alt ist meine Griechin ?

    Hallo und herzlich Willkommen im Forum Leo!

    Leider sind nicht alle Züchter seriös. Ob das in deinem Fall so ist, lässt sich schwer beurteilen. Wie wurden die Tiere dort denn gehalten? Konntest du dir die Gehege anschauen?

    Du kannst von deinem Tierchen und dem Gehege Bilder reinstellen, dann können dir gezielte Tipps gegeben werden, wenn du das möchtest.


    Viel Spaß mit deinem neuen Freund!

    Liebe Grüße,
    Karin

    Nachtrag: selbst wenn er jetzt "für sein Alter" zu schwer/groß ist, setze ihn nicht auf Diät. Das ändert nichts mehr. Halte ihn nur artgerecht, dann wird er sicher ein langes und schönes Leben bei dir haben.

  7. #6

    Registriert seit
    14.02.2009
    Ort
    westl. Ruhrgebiet
    Beiträge
    2.722

    AW: Wie alt ist meine Griechin ?

    Hallo. Weisst du, welche Unterart du hast ? T.h.b oder T.h.h ?

  8. #7

    Registriert seit
    14.07.2019
    Beiträge
    3

    AW: Wie alt ist meine Griechin ?

    Ihr Lieben Danke für die schnellen Nachrichten :)

    Hab grad bisschen ein schlechtes Gewissen und nen Rüffel von meinem Freund bekommen hatte mal wieder nicht richtig zugehört Ich hatte eine große Auswahl und die Infos waren zu einer die ich davor auf der Hand hatte. Meine ist wohl schon ein bisschen älter aber vor lauter Herzchen in den Augen natürlich alles andere überhört.

    Danke liebe Katrin :)

  9. #8
    Avatar von Jakido
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.171

    AW: Wie alt ist meine Griechin ?

    Huhu,

    na dann ist ja erstmal Entwarnung...

    Ich bin trotzdem auf Bilder gespannt


Ähnliche Themen zu Wie alt ist meine Griechin ?

  1. Sorge um meine Griechin
    Schönen Guten Tag! Ich habe jz seid 2 Monaten eine Griechin (Griechische Landschildkröte) sie ist jetzt 9 Monate alt und momentan NOCH alleine. Ich...

  2. Griechin krank?
    Hallo, ich habe gestern im Freigehege bemerkt, dass meine kleine NZ06 pfeift. Ich habe sie mir genauer angesehen und bemerkt, dass ihr Kopf ganz...

  3. Hilfe, meine Griechin hat keinen Appetit
    Liebe User, ich brauche eure Hilfe, meine Landschildkröte will nichts mehr essen und gräbt sich ständig ein. Sie ist 7 Jahre alt, im Sommer immer...

  4. Suche Partner/ -in für meine Griechin
    Hallo suche für unseren Kuddel nen Partner.. was meint Ihr erst im Frühjahr oder jetzt noch. Kuddel ist ca 3 -4 Jahre und gut in Schuss. Wo...

  5. meine Griechin hat einen rosa punkt ca. 3mm im Durchmesser??
    den Punkt der sich auch nicht abwaschen lässt hat sie seit 4 wochen - kann sein dass er ein bisschen größer geworden ist, was aber mit bloßem Auge...

Stichworte

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

marco f. - Avatar  marco f.
2 Themen
tam4ra - Avatar  tam4ra
2 Themen
stock - Avatar  stock
1 Themen
Lerad - Avatar  Lerad
1 Themen
Krötchen02 - Avatar  Krötchen02
1 Themen

Zufallsfoto