Thema: Akazienblüte für LSK als Futter anbieten?

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Akazienblüte für LSK als Futter anbieten? im Bereich "Landschildkröten". Hallo! Finde im Forum nichts über die Fütterung von Akazienblüten. Kann mir jemand weiterhelfen, ob die gesund, schädlich oder giftig ...
  1. #1
    Avatar von Andi70
    Registriert seit
    02.11.2016
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    890

    Akazienblüte für LSK als Futter anbieten?

    Hallo!

    Finde im Forum nichts über die Fütterung
    von Akazienblüten.
    Kann mir jemand weiterhelfen, ob die gesund, schädlich oder giftig für Landschildkröten sind?
    Danke schon mal für euere Antwort!

    LG Andrea

  2. Anzeige

    AW: Akazienblüte für LSK als Futter anbieten?

    Hast du schon mal Fester Panzer - weiches Herz gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #2

    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    955

    AW: Akazienblüte für LSK als Futter anbieten?

    Um welche Akazienart geht es denn? Ich wusste nicht mal, dass es in Mitteleuropa überhaupt Akazien gibt - oder meinst du eine Topfpflanze?

  4. #3

    Registriert seit
    03.03.2014
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    953

    AW: Akazienblüte für LSK als Futter anbieten?

    Robinien werden oft auch Akazien genannt.

  5. #4
    Avatar von Andi70
    Registriert seit
    02.11.2016
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    890

    AW: Akazienblüte für LSK als Futter anbieten?

    Um die Akazienbaumart, um die es sich handelt, ist die sog. „Pseudoakazia Robinia“.
    LG Andrea

  6. #5
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Beiträge
    15

    AW: Akazienblüte für LSK als Futter anbieten?

    Ich liebe diesen Baum sehr - der Duft ist himmlisch, und bei alten Exemplaren
    ist die Rinde ganz wunderbar knorrig, und überaus dekorativ !!
    Aber ob man Blüten und/oder Blätter Schildkröten als Futter anbieten sollte....??

    http://heilkraeuter.de/lexikon/robinie.htm

    Vielleicht besser nicht..........

Ähnliche Themen zu Akazienblüte für LSK als Futter anbieten?

  1. Noch Futter anbieten oder nicht?
    Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, ob ihr Euren Tieren um diese Zeit noch Futter anbietet oder sie auf "Nulldiät" gesetzt habt. Bin...

  2. Sepiaschale anbieten
    Guten Morgen, Und zwar häutet sich meine Schildkröte an denn Randschuppen schlecht(nicht gar nicht, nur die Schuppen fallen schlecht ab). Nun...

  3. Vorbereitung Winterstarre, weiterhin Futter anbieten?
    Hallo wir bereiten unsere Kleine seit ca. 3 Wochen auf die Winterstarre vor, mit weniger Beleuchtung, kältere Temperaturen etc. Sie frisst aber...

  4. Was kann ich anbieten??
    Hi meine zwei Gelbwangen-Schmuckschildkröten fressen immer all meine Planzen komplett auf. Was kann ich ihnen zufressen anbieten das sie die...

  5. Jetzt noch Futter anbieten?
    Hallo, meine Schildkröte lebt im Garten im Frühbeet und Freiland. Jetzt habe ich im Frühbeet tagsüber so ca. 18 - 20 °C, nachts vielleicht 8 - 10...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

wirbelwind-elli - Avatar  wirbelwind-elli
2 Themen
Kröter - Avatar  Kröter
1 Themen
Lindaei_ - Avatar  Lindaei_
1 Themen
Olaf1977 - Avatar  Olaf1977
1 Themen
Traveller66 - Avatar  Traveller66
1 Themen

Zufallsfoto

Moderatoren

Partner: Hunde Forum, Hunde Forum