Thema: Agrobs Saatmischung - Plfanzen ernten, wann und wie?

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Agrobs Saatmischung - Plfanzen ernten, wann und wie? im Bereich "Landschildkröten". Hallo ihr Lieben, ich habe mir in 2 größeren Trögen die Agrobs Saatmischung für Landschildkröten angebaut. Nun wachsen und gedeien ...
  1. #1
    Avatar von Schildträger
    Registriert seit
    08.04.2019
    Beiträge
    42

    Agrobs Saatmischung - Plfanzen ernten, wann und wie?

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe mir in 2 größeren Trögen die Agrobs Saatmischung für Landschildkröten angebaut. Nun wachsen und gedeien die Pflanzen (siehe
    Foto), und ich hätte gerne einen Ernte-Tipp. Unter dem Blatt abschneiden? Oder unten am Stil? Ich habe breits bei Agrobs angerufen (Futterberatung, leider mehrfach keinen erreicht), Google/Youtube befragt, doch ich bin genau so schlau wie vorher.

    Weiterhin würde ich gerne wissen, wie hoch ihr die Pflanzen bis zur Ernte wachsen lassen würdet? Vielleicht findet sich ja jemand hier, der Erfahrung mit dieser Saatmischung hat.

    Lieben Dank!
    Schildträger
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  2. #2
    Avatar von Chardi
    Registriert seit
    15.11.2015
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    659

    AW: Agrobs Saatmischung - Plfanzen ernten, wann und wie?

    Ich würde die Blumenkästen künftig bis fast zum Rand mit Erde füllen. Im Gehege würde ich einen Blumenkasten leer eingraben. Wenn die Pflanzen gefressen werden sollen, würde ich sie nicht abschneiden, sondern den ganzen Blumenkasten in den leeren stellen. Also - in dem leeren Kasten sollte IMMER ein gefüllter Kasten drin stehen, damit keine Schildkröten hineinfallen.
    So können die Schildkröten die Pflanzen abweiden.

    Wenn die Pflanzen groß genug sind, kannst Du sie ins Gehege pflanzen, zunächst abzäunen, damit sie eine Chance haben, anzuwachsen, bevor die Tiere sie fressen.

Ähnliche Themen zu Agrobs Saatmischung - Plfanzen ernten, wann und wie?

  1. Agrobs Pferdefutter genauso gut wie Agrobs Schildkrötenfutter
    Ich finde den Beitrag hier leider nicht mehr. Ich hatte letztes Jahr das Agrobs Pferedefutter Pre Alpin Wiesencobs für meine Schildis. Es hieß...

  2. Past diese Griechischelandschildkröten Saatmischung
    Hallo ich hab diese Saatgutmischung für meine Griechischenlandschildkröten zum fressen gefunden und wolte mal fragen ob das von den pflanzen her...

  3. Becken für Plfanzen-Nachzucht
    Heute kam die erste Pflanzenlieferung für meine Cumberlands an und da diese Art ja bekannt dafür ist, wie ein Mähdrescher durchs Aquarium zu pflügen,...

  4. Agrobs
    Hallo zusammen, ich halte Testudo hermanni boettgeri, sowie seit diesem Jahr 3 Panther und zwei kleine Spornschildkröten. Nun aber zu meiner...

  5. Ab wann ist Hochsommer = Agrobs-Fütterzeit????
    Hallo, habe immer wieder hier im Forum gelesen, dass ihr Agrobs vorwiegend im Hochsommer füttert - wann fängt der bei euch an???? Jetzt schon...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

MarHei - Avatar  MarHei
1 Themen
Törtels - Avatar  Törtels
1 Themen
Patriciasnikers - Avatar  Patriciasnikers
1 Themen
michmisch - Avatar  michmisch
1 Themen
theiss1979 - Avatar  theiss1979
1 Themen

Zufallsfoto