Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Thema: Agrobs Pferdefutter genauso gut wie Agrobs Schildkrötenfutter

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Agrobs Pferdefutter genauso gut wie Agrobs Schildkrötenfutter im Bereich "Landschildkröten". Ich finde den Beitrag hier leider nicht mehr. Ich hatte letztes Jahr das Agrobs Pferedefutter Pre Alpin Wiesencobs für meine ...
  1. #1
    Avatar von caudexpflanze
    Registriert seit
    07.06.2015
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    635

    Agrobs Pferdefutter genauso gut wie Agrobs Schildkrötenfutter

    Ich finde den Beitrag hier leider nicht mehr.

    Ich hatte letztes Jahr das Agrobs Pferedefutter
    Pre Alpin Wiesencobs für meine Schildis. Es hieß damals, dass das fast das selbe wie das Agrobs Schildkrötenfutter ist.

    Jetzt habe ich gerade diesen Link gefunden:
    http://www.villa-testudo.de/index.php?id=26

    Dort heißt es doch, dass das Schildkrötenfutter besser wäre, da dort kein Getreide drinnen ist.

    Was meint Ihr?


  2. #2
    Avatar von Silvia.
    Registriert seit
    19.12.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    165

    AW: Agrobs Pferdefutter genauso gut wie Agrobs Schildkrötenfutter

    Hallo, wenn das für Pferde Getreide drin hat würde ich es auch nicht füttern
    Schildkröten brauchen doch kein Getreide.
    Ich habe hier das Orginal und das Fibre, nur leider mögen es meine Schildkröten nicht besonders,
    Ich mische Karotten darunter, so fressen sie ein wenig davon. Ich biete es jetzt regelmäsig an und hoffe
    Das sie sich daran gewöhnen . Meine sind schon sehr wählerisch !

    Wie hast du es deinen schmakhaft gemacht ?

  3. #3
    Avatar von Jakido
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.001

    AW: Agrobs Pferdefutter genauso gut wie Agrobs Schildkrötenfutter

    Hallo,

    ich habe das vor ein paar Monaten auch zum Thema gehabt.

    https://www.schildkroetenforum.com/w...t-t142184.html

    Fazit:

    Das Pferdefutter ist deutlich gröber, ich musste es einweichen und hexeln. Es wurde kaum gefressen.

    Die Schildkröten Agrobs sind dagegen sehr begehrt. Mein Weibchen hat es mit großem Appetit gefressen, das Männchen findet es ok, aber ist nicht so wild drauf.

    Jetzt wo es wieder alles frisch zu pflücken gibt, biete ich es nicht an.
    Aber im nächsten Winter, wird es den Speiseplan wieder ein bisschen ausschmücken..

    Ich habe Prachterdschildkröten, die auch tierisches fressen dürfen.
    Der Eiweißgehalt ist in den Pferdefuttersorten zum Teil deutlich erhöht, im Verlgeich zu der Schildkrötenvariante...
    Geändert von Jakido (22.04.2019 um 17:29 Uhr)

  4. #4
    Avatar von caudexpflanze
    Registriert seit
    07.06.2015
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    635

    AW: Agrobs Pferdefutter genauso gut wie Agrobs Schildkrötenfutter

    Das Pferdefutter hatte ich in warmes Wasser eingeweicht und mit geraspelten Karotten angeboten.
    Wurde gerne angenommen.

    Heucobs dienen auch nicht als Ersatz zum Frischfutter, sondern als Ergänzung und sollte 1x die Woche auf dem Speiseplan stehen. Es ist sehr Ballaststoffreich und ist sehr gut für den Darm und es beugt Parasiten Befall dadurch vor.

    Ich weiß nicht wie der Inhaber dieser Testudo Seite darauf kommt, dass im Pferdefutter Getreide drin sei.

    Schaut mal:
    https://www.agrobs.de/pferdefutter/d...2%AE/?card=610

    Ich lese nur Gräser und Kräuter

    Das für die Schildkröten weicht auch nur minimal beim Rohfasergehalt usw. ab.
    https://www.agrobs.de/pferdefutter/d...nal/?card=1484


    Schade dass ich den Beitrag darüber nicht mehr finde...war vielelicht auch in nem anderen Schildi Forum

  5. #5

    Registriert seit
    03.03.2014
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    1.210

    AW: Agrobs Pferdefutter genauso gut wie Agrobs Schildkrötenfutter

    Hallo,
    ich habe darüber woanders gelesen. Der Unterschied soll nur minimal sein, es soll fast das gleiche sein.
    Meine fressen es sehr gerne. Habe schon beide Sorten gefüttert.

    Hat aber 7 Jahre gedauert bis sie Agrobs gefressen haben, inzwischen lieben sie es uns stürzen sich regelrecht darauf.
    Bei mir gibt es Agrobs immer Mitte Juli bis Ende August.

  6. #6
    Avatar von gunda.m.
    Registriert seit
    28.07.2006
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    4.175

    AW: Agrobs Pferdefutter genauso gut wie Agrobs Schildkrötenfutter

    Agrobs Testudo hat weniger Protein, weniger Fette und mehr Rohfaseranteile als Agrobs "Pferd".
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7

    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    1.158

    AW: Agrobs Pferdefutter genauso gut wie Agrobs Schildkrötenfutter

    Zitat Zitat von gunda.m. Beitrag anzeigen
    Agrobs Testudo hat weniger Protein, weniger Fette und mehr Rohfaseranteile als Agrobs "Pferd".
    Laut der von dir angehängten Grafiken haben die Pferdecobs am wenigsten Protein. Die Fett- und Rohfaserwerte liegen genau in der Mitte zwischen Testudo Baby und Testudo Fibre.
    Also rein von den analytischen Bestandteilen sehe ich keinen großen Unterschied.
    Geändert von VerQwer (22.04.2019 um 20:51 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Silvia.
    Registriert seit
    19.12.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    165

    AW: Agrobs Pferdefutter genauso gut wie Agrobs Schildkrötenfutter

    Wau Maria 7 Jahre hat es bei deinen gedauert !

    Wie oft in der Woche hast du es ihnen angeboten und mit was gemischt. ?

  9. #9
    Avatar von caudexpflanze
    Registriert seit
    07.06.2015
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    635

    AW: Agrobs Pferdefutter genauso gut wie Agrobs Schildkrötenfutter

    nein das Pferdefutter hat schon ein wenig mehr Protein... aber wir reden hier von 1 bis 2% Unterschied.
    Meines Erachtens ist der wirklich extreme Preisunterschied absolut nicht gerechtfertigt und einfach nur Marketing.

    Ich finde es aber generell sehr schade, dass Agrobs nicht genau angibt, was für Kräuter und Gräser enthalten sind.

  10. #10

    Registriert seit
    03.03.2014
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    1.210

    AW: Agrobs Pferdefutter genauso gut wie Agrobs Schildkrötenfutter

    Ich hatte es auch ab und an mit Karotten angeboten, kein Interesse. (fraßen da auch fast nie Karotten, erst seit sie Agrobs fressen, lieben sie auch Karotten)
    Jedes Jahr immer im Hochsommer hab ich es so 4 bis 5 Wochen lang 1 x wöchentlich probiert.
    Nichts.

    Und dann als sie 8 Jahre alt waren, Agrobs normal in Wasser angefeuchtet, reingestellt und alle 3 haben sie sich drauf gestürzt als ob es nichts besseres geben würde. Seit dem fressen sie es alle Jahre mit großer Begeisterung.

    Wollte es eigentlich schon aufgeben.

    Allerdings hab ich auch bei Futterpflanzen festgestellt, das die mal links liegen gelassen werden und dann wieder total vernichtet werden. Vogelmiere ist so ein Kandidat. Etliche Jahre gar nicht und dann wie verrückt.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Agrobs Pferdefutter genauso gut wie Agrobs Schildkrötenfutter

  1. Agrobs
    Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage bzgl AGROBS. Die Frage ist einfach. Welches soll ich nehmen, was sind die Unterschiede zwischen HERBS, FIBRE...

  2. Agrobs!
    Hallo! Bin aus Österreich! Hat jemand Informationen um welchen Preis ich irgendwo Agrobs bekomme?? Unter Samenkiste habe ich nur Versandkosten...

  3. Agrobs!
    Da ich schon voll in den Vorbereitungen fürs Schildkrötenerwachen stecke blättere ich gerade das "Agrobs Heft" durch.So viel Unterschied ist ja...

  4. Agrobs
    Hallo, ich füttere schon seit Jahren Agrobs Testudo und Agrobs Testudo Fibre. Nun wollte ich mal fragen was ihr von Agrobs Testudo Herbs haltet???...

  5. Agrobs
    Hallo! Ich brauch mal wieder dringend hilfe! Da ich ja im Forum immer wieder von Agrobs höre, habe ich mich nun näher damit befasst, auch...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

WaJo - Avatar  WaJo
2 Themen
Donnatello - Avatar  Donnatello
2 Themen
bougaloo - Avatar  bougaloo
1 Themen
Dani99511 - Avatar  Dani99511
1 Themen
SusanB - Avatar  SusanB
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder