Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: adultes weibchen, das KEINE Eier legt...

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über adultes weibchen, das KEINE Eier legt... im Bereich "Landschildkröten". Hallo, vielleicht ist die Frage etwas doof aber nachdem ich einige Beiträge gelesen habe, die das Thema Eier legen betreffen ...
  1. #1

    Registriert seit
    24.04.2009
    Beiträge
    156

    adultes weibchen, das KEINE Eier legt...

    Hallo,

    vielleicht ist die Frage etwas doof aber nachdem ich einige Beiträge gelesen habe, die das Thema
    Eier legen betreffen habe ich mich gefragt, was denn ist wenn ein adultes Weibchen keine Eier legt?

    Wir haben ein ca. 8 oder 9 jähriges griechisches Weibchen, dass weder letztes noch dieses Jahr Anstalten gemacht hat Eier zu legen.
    Ist sie "Spätzünder" oder ist das einfach so?

  2. Anzeige

    Schau mal hier: adultes weibchen, das KEINE Eier legt... . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    22.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.568

    AW: adultes weibchen, das KEINE Eier legt...

    Hallo!
    Bei einem 8-9 jährigen Tier würde ich mir da keine Gedanken machen, das hat schon noch Zeit.
    Grüße
    Jutta

  4. #3

    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    1.887

    AW: adultes weibchen, das KEINE Eier legt...

    Hallo!
    Keines meiner Weibchen thb) hatte Eier gelegt bevor sie 800g gewogen hat. Das war mit etwa 10-12 Jahren.
    lg
    christine

  5. #4

    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    Kleinenbroich
    Beiträge
    286

    AW: adultes weibchen, das KEINE Eier legt...

    Hallo,

    ich habe 3 Mädels aus 1995, von denen nur eine seit 2 Jahren legt. Die anderen wollen wohl noch nicht. Das Gewicht dieser Tiere ist +/- 2000 Gramm

    LG
    Anna

  6. #5
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    10.536

    AW: adultes weibchen, das KEINE Eier legt...

    Es ist halt individuell verschieden, man kann eigentlich sagen, durchschnittlich (soweit man es bei den einzelnen Standortformen davon sprechen kann) ab etwa 1000 gr. und 10 Jahre ist mit dem Eierlegen bei einer Testudo hermanni boetgeri zu rechnen.

  7. #6
    Gelöscht
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    2.812

    AW: adultes weibchen, das KEINE Eier legt...

    Und was ist mit meiner Horsfieldi? Die hat noch nie Eier gelegt und ist schon "zarte 30" alt. Das heißt, einmal, vor vielen Jahren, habe ich mal so komisch geformte Eier gefunden, die sich von denen meiner THB sehr unterschieden haben. Da habe ich gedacht, es könnten Eier von "meinem Moritz" sein, aber ob das stimmte?

    LG Impala

  8. #7
    Gelöscht
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    9.639

    AW: adultes weibchen, das KEINE Eier legt...

    Zitat Zitat von Impala
    Und was ist mit meiner Horsfieldi?
    Hast du ein Männchen dazu, bzw. hat/hatte sie Paarungen oder anderen Kontakt zu Männchen irgendeiner Schildkrötenart?

    CU, A.

  9. #8
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    10.536

    AW: adultes weibchen, das KEINE Eier legt...

    Manchmal reicht schon Kontakt zu ander Schildkrötendamen. Wenn sie aber Kontakt zu männlichen Schildkröten hatte und legt keine Eier., kann etwas mit ihren Organe nicht stimmen.

  10. #9
    Gelöscht
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    9.639

    AW: adultes weibchen, das KEINE Eier legt...

    Zitat Zitat von stock
    Manchmal reicht schon Kontakt zu ander Schildkrötendamen.
    Mit ziemlicher Sicherheit! Etwas vergleichbares habe ich mal bei zwei Agapornisdamen erlebt, die allerdings auch regelmässige "Paarungen" durchgeführt haben. Wechselseitig...

    CU, A.

  11. #10

    Registriert seit
    16.01.2009
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    269

    AW: adultes weibchen, das KEINE Eier legt...

    Mein Horsfieldii-Weibchen ist 25 Jahre alt und hat letztes Jahr zum ersten Mal Eier gelegt. Dieses Jahr gab es keine Eier-ist das normal?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu adultes weibchen, das KEINE Eier legt...

  1. Suche adultes Breitrandschildkröten -WEIBCHEN-
    Ich suche ein Br.Sch. Weibchen zu meinem Männchen. Es sollte nicht weiter, als 150km von Köln aus entfernt sein!

  2. THB legt keine Eier
    Hallo Leute habe eine THB von 2003 mit einem Gewicht von 1098 g. Leider legt sie keine Eier... könnte es sein dass sie vielleicht doch ein Mann ist??...

  3. suche adultes Weibchen T h BOETTGERI
    Hallo, da ich leider letztes Jahr noch in Unwissenheit und Nichtbestimmung der Unterart 2 Schildkrötenweibchen gekauft habe, die sich jetzt als THH...

  4. Weibchen legt OFT gelbe Eier...
    ... und frisst diese dann (soweit ja nicht sooo ungewöhnlich). Allerdings sind die Einer gelb, ich dachte die wären weiß? Dabei handelt es sich um...

  5. Schildkröte gräbt, aber legt keine Eier ab :(
    Hallo Schildis-Freunde, ich brauche eure Hilfe!!!! Seit Sonntag beobachte ich meine Schildkröte und seit Sonntag gräbt sie jeden Tag ein Loch. ...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

B&B - Avatar  B&B
3 Themen
Marion g - Avatar  Marion g
2 Themen
Spatzinka - Avatar  Spatzinka
2 Themen
Pfizi - Avatar  Pfizi
2 Themen
ceru - Avatar  ceru
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder