Thema: Ab wann ist Hochsommer = Agrobs-Fütterzeit????

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Ab wann ist Hochsommer = Agrobs-Fütterzeit???? im Bereich "Landschildkröten". Hallo, habe immer wieder hier im Forum gelesen, dass ihr Agrobs vorwiegend im Hochsommer füttert - wann fängt der bei ...
  1. #1

    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    345

    Ab wann ist Hochsommer = Agrobs-Fütterzeit????

    Hallo,

    habe immer wieder hier im Forum gelesen, dass ihr Agrobs vorwiegend im Hochsommer füttert - wann fängt der bei euch an????
    Jetzt schon beiden Temp.????

    Meine beiden NZ05 suchen sich gerade ihr fressen selbst - habe vereinzelt gewachsenes Grünzeug aus der samenkiste eingepflanzt und füttere gerade gar kein Agrobs zu....(sonst auch nix...)

    Wie macht ihr das????
    Lasst ihr euer Gehege vertrocknen oder gießt ihr auch????
    Und im Frühbeet???? Im Moment gieße ich nur das Frühbeet alle paar Tage, außen gar nicht, trotzdem wächst Disteln...

    Gruß Andrea

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ab wann ist Hochsommer = Agrobs-Fütterzeit???? . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Avatar von Porn_X
    Registriert seit
    07.03.2006
    Beiträge
    100

    AW: Ab wann ist Hochsommer = Agrobs-Fütterzeit????

    zusätzlich eingesetzte futterpflanzen wirst du immer gießen müssen (es sei denn es regnet), sonst haste von denen nich lange...

    und zu agrobs: meine fassen die net an... ich weiß auch net warum :P

  4. #3

    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    345

    AW: Ab wann ist Hochsommer = Agrobs-Fütterzeit????

    Hallo,

    doch, meine fressen Agrobs gerne, aber ich sehe nicht ein, sie gerade auch noch zuzufüttern.....

    Ab wann ist denn nun die trockene Zeit für Gräser????

    Andrea

  5. #4

    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    97

    AW: Ab wann ist Hochsommer = Agrobs-Fütterzeit????

    hi

    würd mich auch mal interessieren weil meiner frißt auch lieber das frische grün im freigehege als Agrobs.

    gruß
    nicole

  6. #5

    Registriert seit
    12.04.2006
    Beiträge
    736

    AW: Ab wann ist Hochsommer = Agrobs-Fütterzeit????

    Hallo,
    ich habe im Frühbeet meist nur Heu liegen, seit Wochen schon. In Griechelnad ist z.Zt. ja auch alles trocken. Wenn die Tiere etwas Frisches wollen, müssen sie rausgehen und suchen. Irgendwo finden sie immer ein Blättchen, aber auch nicht so viel, um sich satt zu fressen. Agrobs kann und sollte man immer mal an einem Tag zwischendurch füttern, wenn kein Heu da ist. Im Sommer, und den haben wir bereits, 3-4 mal pro Woche, auch mal einige Tage hintereinander. Nicht dass die Tiere hungern und warten bis es Frisches gibt. Schlau sind die ja auch.
    Gruß Petra

    Zitat Zitat von Andrea71
    Hallo,

    habe immer wieder hier im Forum gelesen, dass ihr Agrobs vorwiegend im Hochsommer füttert - wann fängt der bei euch an???? Jetzt schon beiden Temp.????

    Meine beiden NZ05 suchen sich gerade ihr fressen selbst - habe vereinzelt gewachsenes Grünzeug aus der samenkiste eingepflanzt und füttere gerade gar kein Agrobs zu....(sonst auch nix...)

    Wie macht ihr das????
    Lasst ihr euer Gehege vertrocknen oder gießt ihr auch????
    Und im Frühbeet???? Im Moment gieße ich nur das Frühbeet alle paar Tage, außen gar nicht, trotzdem wächst Disteln...

    Gruß Andrea

Ähnliche Themen zu Ab wann ist Hochsommer = Agrobs-Fütterzeit????

  1. Agrobs
    Hallo zusammen, ich halte Testudo hermanni boettgeri, sowie seit diesem Jahr 3 Panther und zwei kleine Spornschildkröten. Nun aber zu meiner...

  2. Agrobs!
    Da ich schon voll in den Vorbereitungen fürs Schildkrötenerwachen stecke blättere ich gerade das "Agrobs Heft" durch.So viel Unterschied ist ja...

  3. Agrobs
    Hallo, ich füttere schon seit Jahren Agrobs Testudo und Agrobs Testudo Fibre. Nun wollte ich mal fragen was ihr von Agrobs Testudo Herbs haltet???...

  4. Agrobs
    Hallo, Ich habe zwei Breitrandschildkröte die am 27.07.2006 geboren wurden. Welches Agrobs Futter wèrden Sie mir empfehlen?...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

J.Sky - Avatar  J.Sky
1 Themen
theiss1979 - Avatar  theiss1979
1 Themen
Betelgeuze - Avatar  Betelgeuze
1 Themen
Zoowärterin - Avatar  Zoowärterin
1 Themen
Sully - Avatar  Sully
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder