Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: 3 jährige Schildkröten beißen auf einmal

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über 3 jährige Schildkröten beißen auf einmal im Bereich "Landschildkröten". Hallo ihr Lieben! Ich habe 3 Griechische Landschildkröten, die alle 3 Jahre sind und auch gemeinsam geschlüpft sind. Sie leben ...
  1. #1

    Registriert seit
    29.08.2016
    Beiträge
    10

    3 jährige Schildkröten beißen auf einmal

    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe 3 Griechische Landschildkröten, die alle 3 Jahre sind und auch gemeinsam geschlüpft sind.
    Sie leben in einem Aussengehege und haben viel Platz und Versteckmöglichkeiten.

    Heute
    habe ich beobachtet wie die mittelgroße die große Schildkröte in den Kopf und in die Beine beißt.
    Sie rennt ihr immer wieder nach und beißt und bedrängt sie richtig schlimm.
    Ich habe sie im Gehege getrennt, doch die eine rennt immer wieder zu ihr hin, egal wie weit die weg ist.

    In dem Alter habe ich mit so einem Verhalten noch nicht gerechnet.

    Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht?
    Wird das besser?
    Oder muss man sie auf Dauer trennen?

    Liebe Grüße🐢

  2. Anzeige

    Schau mal hier: 3 jährige Schildkröten beißen auf einmal . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    10.380

    AW: 3 jährige Schildkröten beißen auf einmal

    Es können Männchen sein oder Rangordnungregelungsversuche. Stelle mal Bilder von der hinteren Unterseite ein, vielleicht können wir dir schon etwas über das Geschlecht sagen. Meine Testudo hermanni boetgerii, die ich mal hatte, zeigten sich im Alter von drei Jahren schon als Männchen.

  4. #3
    Avatar von Silvia.
    Registriert seit
    19.12.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    160

    AW: 3 jährige Schildkröten beißen auf einmal

    Ja stell doch mal Bilder ein.
    Ich hatte auch schon Weibchen die sich im Frühling gebissen haben, das dauerte so 2-3Wochen und dann
    Hat sich das wieder beruhigt.
    Es gibt halt auch Männchen die sehr dominant sind und sich einfach mit anderen Männchen nicht vertragen,
    Da muss man dan was überlegen ob trennen oder abgeben.

  5. #4

    Registriert seit
    29.08.2016
    Beiträge
    10

    AW: 3 jährige Schildkröten beißen auf einmal

    Ich habe heute Fotos gemacht
    leider kann ich sie nicht hochladen über das Hand, obwohl die Größe passt
    Ich probiere es heute am Abend über den PC

    DANKE EUCH

  6. #5
    Avatar von Donnatello
    Registriert seit
    22.12.2017
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    379

    AW: 3 jährige Schildkröten beißen auf einmal

    Ich mache das auch immer übers Handy. Hab mir eine bildverkleinerungs App runtergeladen und mach die Bilder auf Größe 600x600 funktioniert immer. Lg

  7. #6

    Registriert seit
    29.08.2016
    Beiträge
    10

    AW: 3 jährige Schildkröten beißen auf einmal


  8. #7
    Avatar von Silvia.
    Registriert seit
    19.12.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    160

    AW: 3 jährige Schildkröten beißen auf einmal

    Die erste sicher Männdlich
    Das zweit auch Männdlich , ( noch nicht zu 100% )

  9. #8
    Avatar von Donnatello
    Registriert seit
    22.12.2017
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    379

    AW: 3 jährige Schildkröten beißen auf einmal

    Würde ich auch sagen . Das erste Bild ist ein Männchen, beim zweiten bin ich noch nicht sicher

  10. #9

    Registriert seit
    29.08.2016
    Beiträge
    10

    AW: 3 jährige Schildkröten beißen auf einmal

    Danke!

    Dann muss ich mir echt was überlegen 😕
    Könnt ihr es mir bitte bei der dritten auch sagen?
    IMG_20190406_145303-1488x1984.jpg

  11. #10

    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    1.158

    AW: 3 jährige Schildkröten beißen auf einmal

    Ich sehe da ebenfalls zwei kleine Männer, könnte also schwierig werden. Magst du Nummer 3 auch noch herzeigen? Vielleicht hast du Glück und sie wachsen zu einer funtionierenden Männergruppe heran, aber du wirst die Raufbolde auf jeden Fall im Auge behalten müssen, um notfalls zu trennen.
    Geändert von VerQwer (07.04.2019 um 10:37 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu 3 jährige Schildkröten beißen auf einmal

  1. Schildkröten beißen sich :-(
    Ende vorigen Jahres kam Aphrodite mit dazu und Ouzo ging direkt auf sie los. Da es eh kurz vor der Winterstarre war, habe ich die beiden dann sofort...

  2. Schildkröten beißen
    Habe mal eine Frage; ist es normal, daß Schildkröten hinter einem her laufen und beißen, sowas habe ich nämlich noch nie erlebt und kenne das auch...

  3. 25 Jährige Schildkröten
    Hallo zusammen ich hätte die möglichkeit eine 3er Gruppe 2w/1m alle offenbar 25 Jährig zu erwerben. Ich habe eine grosse Aussenanlage gebaut und...

  4. Schildkröten beißen sich
    Unsere 2 griechische Landschildkroeten haben jetzt 400g und 272g, vor 2 1/2 Jahren waren beide noch mit je 120g gleich groß und schwer. Seit...

  5. Schildkröten beißen sich
    Hallo zusammen, habe seit längerem festgestellt, daß meine weibliche Schildkröte das Männchen in die Füßchen beißt und zwr manchmal so schlimm, daß...

Stichworte

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Pandre - Avatar  Pandre
1 Themen
michmisch - Avatar  michmisch
1 Themen
theiss1979 - Avatar  theiss1979
1 Themen
Käthe K. - Avatar  Käthe K.
1 Themen
Sarah_qq - Avatar  Sarah_qq
1 Themen

Zufallsfoto