Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Thema: 3 jährige Schildkröten beißen auf einmal

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über 3 jährige Schildkröten beißen auf einmal im Bereich "Landschildkröten". Hab es über dein Kommentar schon gepostet. Das gute ist, dass wir das Gehege nächstes Jahr sowieso umbauen, da könnte ...
  1. #11

    Registriert seit
    29.08.2016
    Beiträge
    10

    AW: 3 jährige Schildkröten beißen auf einmal

    Hab es über dein Kommentar schon gepostet.

    Das gute ist, dass wir
    das Gehege nächstes Jahr sowieso umbauen, da könnte ich sie im Notfall dauerhaft trennen.
    Wie sehen eure Gruppen aus?
    Habt ihr eure Männchen auch getrennt und Weibchen dazu gekauft, oder bleiben sie dann alleine?

  2. Anzeige

    Schau mal hier: 3 jährige Schildkröten beißen auf einmal . Dort wird jeder fündig!

  3. #12

    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    1.158

    AW: 3 jährige Schildkröten beißen auf einmal

    Der Schwanz ist noch klein, aber von den Analschildern her tendiert die dritte auch schon eher Richtung männlich.

    Meine sind fast 5 Jahre alt und ich zittere immer noch, ob es Jungs oder Mädchen werden.

  4. #13
    Avatar von Donnatello
    Registriert seit
    22.12.2017
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    378

    AW: 3 jährige Schildkröten beißen auf einmal

    Stimmt leider sieht tatsächlich aus , als hättest du 3 Männchen.

  5. #14

    Registriert seit
    29.08.2016
    Beiträge
    10

    AW: 3 jährige Schildkröten beißen auf einmal

    Ich hätte geglaubt, dass ich mehr Zeit habe 😢
    Da habe ich ja voll ins Schwarze gegriffen 😄

    Wie würdet ihr sie trennen?

  6. #15
    Avatar von Donnatello
    Registriert seit
    22.12.2017
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    378

    AW: 3 jährige Schildkröten beißen auf einmal

    Das ist jetzt echt schwierig. Du sagtest ja das eine immer der anderen nach rennt ?!Da würde ich erstmal versuchen den Störenfried weg zu setzen und die anderen 2 beobachten, vl klappt es ja mit den zweien. Lg

  7. #16
    Avatar von Silvia.
    Registriert seit
    19.12.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    160

    AW: 3 jährige Schildkröten beißen auf einmal

    Ja ich denke mit drei Jungs wird es schwierig. Wenn du keinen abgeben möchtest würde ich das Gehege
    So planen das ich es in drei Teile trennen kann.
    Mädels würde ich auf keinen Fall dazu setzten den dann ist die Rifalität noch viel grösser.

    Vorerst würde ich die zwei die sich vertragen zusammen lassen und schauen ob es so bleibt,
    Den Störenfrie seperat setzen, wie Donattelo auch schreibt .

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen zu 3 jährige Schildkröten beißen auf einmal

  1. Schildkröten beißen sich :-(
    Ende vorigen Jahres kam Aphrodite mit dazu und Ouzo ging direkt auf sie los. Da es eh kurz vor der Winterstarre war, habe ich die beiden dann sofort...

  2. Schildkröten beißen
    Habe mal eine Frage; ist es normal, daß Schildkröten hinter einem her laufen und beißen, sowas habe ich nämlich noch nie erlebt und kenne das auch...

  3. 25 Jährige Schildkröten
    Hallo zusammen ich hätte die möglichkeit eine 3er Gruppe 2w/1m alle offenbar 25 Jährig zu erwerben. Ich habe eine grosse Aussenanlage gebaut und...

  4. Schildkröten beißen sich
    Unsere 2 griechische Landschildkroeten haben jetzt 400g und 272g, vor 2 1/2 Jahren waren beide noch mit je 120g gleich groß und schwer. Seit...

  5. Schildkröten beißen sich
    Hallo zusammen, habe seit längerem festgestellt, daß meine weibliche Schildkröte das Männchen in die Füßchen beißt und zwr manchmal so schlimm, daß...

Stichworte

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Reisemaus - Avatar  Reisemaus
1 Themen
MarHei - Avatar  MarHei
1 Themen
Törtels - Avatar  Törtels
1 Themen
Pandre - Avatar  Pandre
1 Themen
michmisch - Avatar  michmisch
1 Themen

Zufallsfoto