Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: 2jährige Breitrandschildkröten aus Terrarienhaltung aufgenommen - wie jetzt halten?

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über 2jährige Breitrandschildkröten aus Terrarienhaltung aufgenommen - wie jetzt halten? im Bereich "Landschildkröten". Hallo zusammen, bitte steinigt mich nicht gleich - ich bin Laie auf diesem gebiet, aber ich bin hier, um alles ...

2jährige Breitrandschildkröten aus Terrarienhaltung aufgenommen - wie jetzt halten?

Hallo zusammen,

bitte steinigt mich nicht gleich - ich bin Laie auf diesem gebiet, aber ich bin hier, um alles so weit richtig machen zu lernen!
    Also, ich bin schon viele Jahre im Tierschutz tätig, sonst aber eher heimische Wildtiere sowie Haustiere betreffend!
    Nun hab ich gestern von einem alten Herrn 2 Testudo Marginata übernommen.
    Die beiden wurden dort ausschließlich im Terrarium gehalten. Alle
    Infos seinerseits:
    UV-Lampe 8 Stunden täglich einschalten. Das war's.
    Er hat die beiden im Dezember (!?!) 2017 gekauft. Cites sind vorhanden, jedoch fehlt die Fotodokumentation (es sind nur 2 Bilder jeweils vorhanden, und da waren sie 4 Wochen alt). Hab das mit dem Landratsamt schon geklärt, neue Papiere brauchen wir jetzt also auch.
    Nun aber zu meinem eigentlichen Anliegen:

Die beiden kommen aus reiner Terrarienhaltung. Ich möcht sie aber gerne draussen halten, da großer Garten vorhanden. Leider ist es jedoch NICHT möglich, draussen mit Strom rumzubasteln, weil das mein Vermieter ausdrücklich nicht genehmigt hat.