Thema: 10 % Gewichtsverlust auswintern?

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über 10 % Gewichtsverlust auswintern? im Bereich "Landschildkröten". Hallo liebe Schildkrötenfreunde, Wie schon erwähnt bin ich ein Neuling die Haltung von einer Steppenlandschildkröte (Agrionemys horsfieldii, Fräulein Hilde 49 ...

10 % Gewichtsverlust auswintern?

Hallo liebe Schildkrötenfreunde,

Wie schon erwähnt bin ich ein Neuling die Haltung von einer Steppenlandschildkröte (Agrionemys horsfieldii, Fräulein Hilde 49 J.) betreffend.
    Aber ich bin ruhiger geworden in den letzten Wochen, da mir hier so toll geholfen wurde. Heute habe ich aber mit großem erschrecken bei
    der Gewichtskontrolle von Hilde feststellen müssen, das Sie fast 10 % ihres Gewichts in den letzten 6 Wochen abgenommen hat! Insgesamt ist sie schon seit 10 Wochen im Kühlschrank davor aber auch schon 4 Wochen draußen eingegraben gewesen, da hatte sie aber nur sehr wenig abgenommen. Befürchte das, dass nasse Tuch im Kühlschrank trotz regelmäßiger Erneuerung zu wenig war. Soll ich jetzt einfach die Feuchtigkeit erhöhen oder sollte die Starre von Hilde abgebrochen werden?
    Eigentlich wollte ich sie bis Ende Februar bis Mitte März im Kühlschrank lassen, damit sie dann wieder direkt raus kann.
    Aber jetzt habe ich doch große Bedenken ob das bis dahin gut geht?

Startgewicht von Hilde vor Kühlschrank : 1740 g und jetzt 1562 g.

Freue mich über jede Info die Hilde hilft!

Vielen Dank im voraus,
    Anja
    Hüterin von Fräulein Hilde
    Geändert von Hilde1970 (02.02.2019 um 19:32 Uhr)

2. Anzeige

Schau mal hier: 10 % Gewichtsverlust auswintern? . Dort wird jeder fündig!

AW: 10 % Gewichtsverlust auswintern?

Hallo liebe Anja,

bitte warte auf jeden Fall, bis dir andere Halter und Kenner von Steppenschildkröten einen Rat geben, bevor du die Starre von Fräulein Hilde abbrichst.