Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Thema: das Erbe

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über das Erbe im Bereich "Herpetologie und Terraristik". Hallo, ich schreibe hier vom Account meiner Tante. Sie hat es mir erlaubt und gesagt, bei Fragen soll ich mich ...

das Erbe

Hallo,
    ich schreibe hier vom Account meiner Tante. Sie hat es mir erlaubt und gesagt, bei Fragen soll ich mich an Euch wenden. Ich bin 14 Jahre alt.
    Meine Tante ist schwer krank, vor einiger Zeit habe
    ich ihr versprochen ihre Schildkröte zu übernehmen wenn sie es nicht mehr kann. Nun ist es soweit. In den nächsten Tagen werde ich ihre Schildkröte übernehmen. Das Freigehege ist fertig, es wachsen Futterpflanzen darin, Badestelle vorhanden, Häuschen auch. Nun muss die Schildkröte abgeholt werden. Mein Vater und ich müssen 250 km mit ihr fahren. Es ist sehr warm draußen und ich habe eine Transportbox mit Stroh ausgelegt. Das Auto hat eine Klimaanlage, wie mache ich es der Schildkröte am angenehmsten. Braucht sie etwas zum kühlen? Muss ich sie mit irgendetwas zudecken? Meine Tante liebt ihre Schildkröte, ich möchte alles richtig machen. Könnt ihr mir helfen?

LG,
    Lilly

2. Anzeige

AW: das Erbe

Hast du schon mal Fester Panzer - weiches Herz gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

ach ja, darf sie vorher was fressen oder wird ihr dann schlecht im Auto?

Hallo Lilly
    Lobenswert das du dich nun kümmerst, und das hört sich gut an was du gemacht hast. Box mit Stroh reicht völlig, nur nicht im Auto in die pralle Sonne stellen. Fütter sie ruhig unterwegs.
    Wie sieht es mit der EU Bescheinigung aus? Meist haben ältere Leute ältere Schildkröten, oft auch ohne Papiere.
    LG
    Inge
    Geändert von Nylonricke (04.08.2018 um 14:25 Uhr)

Danke dir,
    meine Tante hat die Papiere und die Fotodokumente. Hat sie mir alles gegeben. Auch das Caro Papier für die nächsten Fotos. Sie sagt, ich soll im September den Kot untersuchen lassen. Und sie hat mir eine Seite genannt, wo man so ein Set kaufen kann. Das bezahlen dann meine Eltern. Meine Eltern haben auch das Gehege mit mir zusammen gebaut. Sie werden mich unterstützen. Zum Glück. Es kann aber gut sein, dass ich nicht viele Fragen habe, darum sagte meine Tante, ich soll hier im Forum fragen.

Viele Grüße,
    Lilly

Ich meinte NOCH viele Fragen und nicht NICHT viele Fragen. Sry.

September ist zu spät für eine eventuelle Wurmkur. Bitte sofort untersuchen lassen. In der Apotheke gibt es Stuhlrörchen. Sind preiswert, einfüllen und kannste beim TA checken lassen. Oder einschicken, zu exomed oder zu jedem Veterinär Untersuchungsamt.
    LG
    Inge

Ok, danke
    Ich werde dann Montag mal losgehen und sowas kaufen. Oder ist es Set aus dem Internet auch ok?

Hallo Lili,

oh, das tut mir Leid für Deine Tante, sag ihr doch bitte liebe Grüße!

Ich bin mit meinen Sk auch 150km gefahren.
    Sie haben ganz schön gewühlt im Karton.
    Ob füttern während der Fahrt nötig ist?
    Aber vorher gefressen haben meine auch.

Welches Set meinst Du denn?
    Ist wahrscheinlich relativ teuer, aber je nachdem, wohin es geht trotzdem okay!
    Aber, wie schon eschriben, bitte sofort Kotprobe machen.
    Die gg. nötige Wurmkur dauert ca. 3 Wochen, und danach sollen sie noch 6 Wochen verstoffwechseln.
    Wann holt ihe die Schildkröte denn?

Wir sind ja hier um Fragen zu beantworten!

Liebe Grüße
    Tanja
    Geändert von tanja13 (04.08.2018 um 15:15 Uhr)

Was vielleicht der Schildkröte während der Fahrt hilfreich sein könnte, wäre ein feuchtes Tuch in der Kiste.

Ok, super lieb von euch, dass ihr mir helft. Meine Tante sagte, man könne über einen Zooladen ein Set kaufen, wo alles drin ist. Umschlag von Exomed, Röhrchen, Fragebogen. Soll so um die 30€ kosten.

@Tanja13,
    die Grüße richte ich ihr gerne aus.
    Wir werden die Schildkröte wahrscheinlich morgen abholen. Ich habe die Kiste vorbereitet, das mit dem Tuch werde ich machen.

Danke

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Kiwi3 - Avatar  Kiwi3
2 Themen
pc2024 - Avatar  pc2024
2 Themen
BBJS Marie - Avatar  BBJS Marie
1 Themen
Cherry89 - Avatar  Cherry89