Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Thema: Welche Pflanze

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Welche Pflanze im Bereich "Futterpflanzen & Futtertiere". Hallo ihr lieben, kann mir jemand sagen , was das für eine Pflanze ist ? Und ist das was giftiges? ...
  1. #1
    Avatar von Donnatello
    Registriert seit
    22.12.2017
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    288

    Welche Pflanze

    Hallo ihr lieben, kann mir jemand
    sagen , was das für eine Pflanze ist ? Und ist das was giftiges? Danke schon mal . Lg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Welche Pflanze . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Avatar von Chardi
    Registriert seit
    15.11.2015
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    629

    AW: Welche Pflanze

    Knoblauchsrauke, fressen die Schildkröten sehr gern, meist nur bis zur Blütezeit.

  4. #3
    Avatar von Donnatello
    Registriert seit
    22.12.2017
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    288

    AW: Welche Pflanze

    Super vielen Dank , im Pflanzen bestimmen bin ich noch nicht so fit . Hab aber immer Angst das es giftig sein kann . Dann kann es ja im Gehege bleiben .

  5. #4
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.707

    AW: Welche Pflanze

    Rupf es mal ab - es riecht tatsächlich bißchen nach Knoblauch !

    Wird noch höher, und bekommt kleine, weiße Blütchen.
    Ein unscheinbares Pflänzchen, aber ich mag es.

  6. #5
    Avatar von Jakido
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.171

    AW: Welche Pflanze

    Huhu,
    ich bin auch nicht so das Genie beim Pflanzen bestimmen. Ich habe letzte Woche auch Nachhilfe gebraucht...


    Theiss hatte die Bestimmungs-App [email protected] (Android) empfohlen. Ich habe sie runtergeladen und bin letzten Sonntag ewig damit durch die Natur gelaufen Die App ist wirklich gut. Einfach zu bedienen und übersichtlich. Kann ich nur empfehlen!

    Liebe Grüße,
    Karin

  7. #6
    Avatar von Donnatello
    Registriert seit
    22.12.2017
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    288

    AW: Welche Pflanze

    Danke , die probiere ich aus .

  8. #7

    Registriert seit
    01.10.2017
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    133

    AW: Welche Pflanze

    Hallo zusammen,
    bei mir wächst auf der Terrasse diese Pflanze
    B81232AC-E250-4AD4-9D18-236BF2AB7ADB.jpg
    1857946A-981D-4F1B-98C0-DEB511108029.jpg

    Im ersten Moment dachte ich Löwenzahn, aber bei genauerem Hinsehen gibt es doch Unterschiede. Hab schon die App getestet, aber da kommt Kompass-Lattich - aber dafür sind die Blätter zu „weich“ und groß. Beim Abreißen kommt weiße Flüssigkeit raus.
    Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte und ob essbar für die Schildkröten?!
    Schon mal vielen Dank im Voraus.

  9. #8
    Avatar von Jakido
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.171

    AW: Welche Pflanze

    Huhu,

    guck mal, ob das ein Stachel - Lattich ist.


  10. #9

    Registriert seit
    01.10.2017
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    133

    AW: Welche Pflanze

    Laut Google ist Stachellattich eine andere Bezeichnung für Kompasslattich und den hatten wir letztes Jahr in Mengen im Garten, der sah leider ganz anders aus. Die Pflanzen auf der Terrasse erinnert im Gegensatz dazu viel mehr an Löwenzahn, die Blätter sind dicker und „fleischiger“ als beim Kompasslattich und der größte Unterschied, die Pflanze auf der Terrasse bildet keine Blüten und bleibt relativ niedrig.

  11. #10
    Avatar von Jakido
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.171

    AW: Welche Pflanze

    Hm
    ich habe Bilder verglichen und es sah fast genauso aus.

    Keine Ahnung. Tut mir leid

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Welche Pflanze

  1. Welche Pflanze ist das?
    4145941460 Hallo, jetzt hab ich auch mal eine Pflanzenfrage. Welche genau ist das für eine Pflanze, bin mir nicht sicher, wächst überall und meine...

  2. Welche Pflanze ist das?!
    Diese Pflanzen kam einfach zwischen meinen ganzen andere hervor, ich hoffe ihr könnt entwarnung geben. :neutral: ...

  3. Welche Pflanze? Nr.2
    Hier die zweite Pflanze. Wuchert bei mir enorm, bietet demnach einen herrlichen Schattenplatz für Schildkröten. Sieht mir wie ne Kletterpflanze aus,...

  4. Welche Pflanze? Nr.1
    Da ich bekanntlich im Pflanzenraten ne Niete bin ;) - habe ich mal wieder paar offene Fragen zu einigen Pflanzen, und beginne hier mit Nummero Uno. ...

  5. Welche Pflanze? Nr.3
    Außerhalb des Geheges habe ich diese Pflanze entdeckt. Sieht mir wie ne Art "Distel" aus, sehr hochgewachsen. ...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

marco f. - Avatar  marco f.
2 Themen
tam4ra - Avatar  tam4ra
2 Themen
kippi - Avatar  kippi
1 Themen
PrvtCowboy - Avatar  PrvtCowboy
1 Themen
Jason328 - Avatar  Jason328
1 Themen

Zufallsfoto