Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Thema: Welche Pflanze

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Welche Pflanze im Bereich "Futterpflanzen & Futtertiere". Kein Problem, trotzdem danke für den Tipp. Wäre nur schade wenn ich die ganzen Pflanzen in die Biotonne werfe und ...
  1. #11

    Registriert seit
    01.10.2017
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    133

    AW: Welche Pflanze

    Kein Problem, trotzdem danke für den
    Tipp.
    Wäre nur schade wenn ich die ganzen Pflanzen in die Biotonne werfe und es eigentlich super Futter wäre.

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Welche Pflanze . Dort wird jeder fündig!

  3. #12
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.707

    AW: Welche Pflanze

    Könnte eine Löwenzahnunterart sein - gibt angeblich rund 100...:

    https://futtervonderwiese.hpage.de/p...e-blueten.html



    Geändert von freude2016 (06.04.2019 um 20:37 Uhr) Grund: Möchte mich gerne in die allgemeine Verwirrung einbringen...

  4. #13

    Registriert seit
    01.10.2017
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    133

    AW: Welche Pflanze

    Danke für den Link, die Seite ist gar nicht schlecht.
    Also entweder doch eine Löwenzahnart oder evtl eine Wegwarte und ich hab die Pflanzen letztes Jahr zu früh entsorgt und deshalb keine Blüten gesehen. Ich werde sie dieses Jahr wohl einfach bis zum Herbst stehen lassen und schauen was daraus wird😉

  5. #14
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.707

    AW: Welche Pflanze

    Ja, das würde ich auch machen. 👍

    Versuch es mal zu verfüttern - ich würde den vertrauen !

  6. #15
    Avatar von Andi70
    Registriert seit
    02.11.2016
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    3.298

    AW: Welche Pflanze

    Guten Morgen, Sabrina!
    Unsere Schildis fressen das total gerne! Ich habe es in rauchen Mengen im Garten, konnte es aber auch noch nie definieren.
    Müsste eine Unterart sein....

  7. #16

    Registriert seit
    01.10.2017
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    133

    AW: Welche Pflanze

    Hab es heute auch mal angeboten, blieb nichts übrig 😉
    Dann wandern die Pflanzen dieses Jahr nicht in die Biotonne, sondern ins Gehege - ein paar werd ich gleich mit Wurzeln einpflanzen, aber sehe nicht wirklich Hoffnung für die Pflanzen (sie werden wohl gleich komplett abgefressen).
    Danke für eure Hilfe.

  8. #17

    Registriert seit
    01.12.2012
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    220

    AW: Welche Pflanze

    Könnte es Ferkelkraut sein? Oder, wenn die Blätter behaart sind kleines Habichtskraut?
    LG

  9. #18

    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    5

    AW: Welche Pflanze

    Hallo,

    das ist, wie bereits vermutet, eindeutig junger Stachellattich und wird super gerne gefressen.

    Liebe Grüße

  10. #19
    Avatar von anett.j.
    Registriert seit
    04.09.2018
    Ort
    bei Magdeburg
    Beiträge
    170

    AW: Welche Pflanze

    Guten Abend, in unserem Garten wächst diese Pflanze. Ich habe keine Ahnung, was das ist. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #20
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.707

    AW: Welche Pflanze

    Ist das nicht irgendeine Distelart ??

    Ich glaub, die wird gerne gefressen....

    Aber wart mal, was die anderen sagen !

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Welche Pflanze

  1. Welche Pflanze ist das?
    4145941460 Hallo, jetzt hab ich auch mal eine Pflanzenfrage. Welche genau ist das für eine Pflanze, bin mir nicht sicher, wächst überall und meine...

  2. Welche Pflanze ist das?!
    Diese Pflanzen kam einfach zwischen meinen ganzen andere hervor, ich hoffe ihr könnt entwarnung geben. :neutral: ...

  3. Welche Pflanze? Nr.2
    Hier die zweite Pflanze. Wuchert bei mir enorm, bietet demnach einen herrlichen Schattenplatz für Schildkröten. Sieht mir wie ne Kletterpflanze aus,...

  4. Welche Pflanze? Nr.1
    Da ich bekanntlich im Pflanzenraten ne Niete bin ;) - habe ich mal wieder paar offene Fragen zu einigen Pflanzen, und beginne hier mit Nummero Uno. ...

  5. Welche Pflanze? Nr.3
    Außerhalb des Geheges habe ich diese Pflanze entdeckt. Sieht mir wie ne Art "Distel" aus, sehr hochgewachsen. ...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

tam4ra - Avatar  tam4ra
2 Themen
marco f. - Avatar  marco f.
2 Themen
Malusch - Avatar  Malusch
1 Themen
HenriL - Avatar  HenriL
1 Themen
sabineg - Avatar  sabineg
1 Themen

Zufallsfoto