Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Thema: Wasserschildkrötenfutter, Wünsche und Anregungen

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Wasserschildkrötenfutter, Wünsche und Anregungen im Bereich "Futterpflanzen & Futtertiere". Ich fände ein Pelletform gut um "grün" zu ergänzen. Piet (Emydura) frisst gerne Grünzeug und das aus dem Laden verfütter ...
  1. #11
    Avatar von ceddynator
    Registriert seit
    18.09.2016
    Ort
    Nähe Lübeck
    Beiträge
    698

    AW: Wasserschildkrötenfutter, Wünsche und Anregungen

    Ich fände ein Pelletform gut um "grün"
    zu ergänzen. Piet (Emydura) frisst gerne Grünzeug und das aus dem Laden verfütter ich ungern, weil es gedüngt ist.


  2. #12
    Avatar von Merle67
    Registriert seit
    04.04.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    199

    AW: Wasserschildkrötenfutter, Wünsche und Anregungen

    Klingt wirklich sehr interessant. Ich pflege eine Mauremys reevesii und eine mauremys sinensis.
    Ein Futter in Pellets Form als Alternative zu Frischem im Frühjahr und Winter ,oder wenn man nicht so viel Zeit zum suchen hat ,wäre toll. Es sollte sowohl einen etwas grösseren pflanzlichen und einen tierischen Anteil haben.
    Bin gespannt.
    LG Andrea
    Geändert von Merle67 (23.02.2019 um 21:03 Uhr)

  3. #13
    Moderator
    Registriert seit
    03.03.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.274

    AW: Wasserschildkrötenfutter, Wünsche und Anregungen

    Huhu,

    ich hätte auch Interesse an Urlaubsfutter oder wenn es schnell gehen muss für meine Emyduren.

    LG Tina

  4. #14
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    9.428

    AW: Wasserschildkrötenfutter, Wünsche und Anregungen

    Natürlich habe ich auch Interesse an ein Zusatzfutter für omnivore Schildkröten. Du bekommst von mir noch eine größere PN.

    Was für alle interessant wäre, ist die Frage: trübt das Futter das Wasser? Viele Fertigfutter tun dies.

  5. #15
    Moderator Avatar von Lerad
    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    BW
    Beiträge
    1.843

    AW: Wasserschildkrötenfutter, Wünsche und Anregungen

    Hallo,

    wie es mit den neu entwickelten Futtersorten sein wird kann ich noch nicht endgültig sagen. Aber der Schildkröten Booster trübt das Wasser nicht ein. Weder die schwimmende noch die sinkende Variante.
    Das Schneckenfutter trübt das Wasser wenn es länger als einen Tag im Wasser ist.

    Grüße
    Der Lerad

  6. #16
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    9.428

    AW: Wasserschildkrötenfutter, Wünsche und Anregungen

    Gut zu wissen.

  7. #17

    Registriert seit
    14.11.2014
    Beiträge
    848

    AW: Wasserschildkrötenfutter, Wünsche und Anregungen

    Qualitäts-Pellets für Fleischfresser wären für unsere clemmys guttata auch für mich interessant! Insbesondere als Abwechslung zu Lebendfutter und zum Befüllen des Futterautomaten bei Urlaub.

    Gruß
    Ingo

  8. #18
    Moderator Avatar von Lerad
    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    BW
    Beiträge
    1.843

    AW: Wasserschildkrötenfutter, Wünsche und Anregungen

    Leider geht es aktuell nur sehr schleppend voran, weil ich sau viel zu tun habe.
    Aber ich arbeite daran und hoffe diesen Monat die erste Charge Prototypen produzieren zu können.

    Das größtenteils herbivore Futter ist eine kleine bis mittlere Herausforderung, ich kann verstehen wieso die ganzen Marken keine für Schildkröten im Programm haben....
    Die als schwimmend hin zu bekommen is etwas tricky aber es wird

    Nur damit ihr ein kleines Update habt.

    Grüße
    Der Lerad

  9. #19
    Moderator Avatar von theiss1979
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.220

    AW: Wasserschildkrötenfutter, Wünsche und Anregungen

    Super. Danke für das Status-Update.
    Mach dir keinen Stress. Es eilt ja nicht.

  10. #20
    Moderator Avatar von theiss1979
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.220

    AW: Wasserschildkrötenfutter, Wünsche und Anregungen

    Hi, wollte nochmal fragen, wie denn nun der aktuelle Status ist?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Wasserschildkrötenfutter, Wünsche und Anregungen

  1. Ich wünsche mir:-)
    Hallo, kennt ihr das Spiel ich wünsche mir? Ich habe das Spiel aus einem anderem Forum und fand die Ergebnisse echt witzig :laecheln: Das...

  2. Agrops als Wasserschildkrötenfutter?
    Hallo zusammen, hat von Euch schonmal jemand versucht Agrops oder Pre Alpin Testudo Fibre als Futter für Wasserschildkröten zu geben? Oder versaut...

  3. Ich wünsche mir ...
    Also ich erkläre das Spiel mal, ich sage zb. ich wünsch mir ein Bild von einer Schildkröte dann schreibt einer einen Beitrag wo ein Bild einer...

  4. Keine Wünsche und kein Meckern!!!!
    Wollt mal eben loswerden das ich ja schier begeistert bin von dem Forum. Bin erst einen Tag hier und schon so viele Fragen beantwortet!!!! ...

  5. Meine Wünsche
    Liebe Forengemeinde! Ich wünsche mir ein Forum, indem jeder die Anderen so behandelt, wie er/sie selbst behandelt werden möchte. Ein...

Stichworte

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Schildträger - Avatar  Schildträger
1 Themen
Knox - Avatar  Knox
1 Themen
anni-dee - Avatar  anni-dee
1 Themen
Hubi27 - Avatar  Hubi27
1 Themen
VerQwer - Avatar  VerQwer
1 Themen

Zufallsfoto