Thema: Wasserschildkröten Pflanzliches Futter

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Wasserschildkröten Pflanzliches Futter im Bereich "Futterpflanzen & Futtertiere". Hallo Forum, Ich habe herausgefunden, dass ich meiner Schildkröte zu viel Protein enthaltenes und tierisches Futter gefüttert habe. Ich habe ...
  1. #1

    Registriert seit
    08.09.2019
    Beiträge
    1

    Wasserschildkröten Pflanzliches Futter

    Hallo Forum,

    Ich habe herausgefunden, dass ich meiner Schildkröte zu viel Protein enthaltenes und tierisches Futter gefüttert habe. Ich habe mir nun Wasserlinsen gekauft, welche ich für sehr Sinnvoll halte, da es Pflanzliches
    Futter ist und sie dies essen kann, wann sie möchte. Doch leider verzichtet meine Schildkröte auf das Grünzeug, selbst wenn ich ihr das direkt unter die Nase halte(anderes Futter frisst sie aus der Hand). Und dazu kommt noch, dass alle Wasserlinsen innerhalb einer Stunde in den Filter eingezogen werden und sie dort nicht erreichbar sind. Nun wollte ich fragen, wie ich meine Schildkröte möglicherweise auf Pflanzliche Nahrung angewöhnen kann, dass sie das bekommt was sie braucht. Und ob ihr möglicher Alternative pflanzliche Nahrung emp*feh*lt, welche vielleicht nicht in den Filter eingesaugt wird.

    Vielen Dank im Vorraus
    Schilli

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wasserschildkröten Pflanzliches Futter . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Avatar von ceddynator
    Registriert seit
    18.09.2016
    Ort
    Nähe Lübeck
    Beiträge
    749

    AW: Wasserschildkröten Pflanzliches Futter

    Löwenzahn frisst meiner gerne

  4. #3

    Registriert seit
    16.10.2010
    Beiträge
    199

    AW: Wasserschildkröten Pflanzliches Futter

    Hallo Schilli,

    bei meinen kleinen Schmuckschildkröten ist auch Löwenzahn am beliebtesten. Der wird sicher auch nicht so schnell in den Filter gesogen, da die Blätter ja viel größer sind als Wasserlinsen.

    Allerdings ist eine Futterumstellung bei Schildkröten oft nicht ganz einfach. Vor allem wenn vom leckeren, proteinhaltigen Futter auf Pflanzen umgestellt werden soll.
    Da hilft nur Geduld, immer Pflanzen anbieten und das tierische Futter eine Zeitlang ganz weg lassen.
    Die meisten Schildkröte müssen schon Hunger haben, damit sie an die Pflanzen gehen.
    Und so schnell (ver-) hungern Schildkröten nicht, für die sind 2 Wochen ohne Futter kein Problem...

    Viele Erfolg!!
    Simone

  5. #4
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    10.380

    AW: Wasserschildkröten Pflanzliches Futter

    Mod.Edit: Thema in das richtige Unterforum verschoben.

  6. #5
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    10.380

    AW: Wasserschildkröten Pflanzliches Futter

    Um zu umgehen, das man zuviel Wasserlinsen oder ähnliche Schwimmpflanzen in dem Becken hat, lohnt sich oft die Anschaffung eines zweiten Beckens in dem die Pflanzen angezogen werden und dann portionsweise in das erste Becken zum Verfüttern getan werden.

Ähnliche Themen zu Wasserschildkröten Pflanzliches Futter

  1. Rowangenschmuckschildkröte frisst kein Pflanzliches Futter
    Hallo, Ich versuche gerade die Ernährung und Haltung einer Rotwangenschmuckschildkröte zu verbessern (nicht meine eigene Schildi) Besitzer...

  2. Pflanzliches Futter für Gelbwangenschmuckschildkröte
    Hallo Zusammen, jetzt habe ich nochmal ein paar Fragen zum Füttern. Sind vielleicht auch komische Fragen, dann tut es mir leid :oops: Unsere...

  3. Wasserschildkröten Futter!
    Wie viel füttert ihr eure Schildkröten? Wie oft füttert ihr eure Schildkröten? Wie abwechslungsreich füttert ihr eure Schildkröten? Gebt ihr...

  4. Pflanzliches Futter oder doch tierisch?
    Hallo habe da mal ne Frage und zwa bin ich stolze Besitzerin von zwei Hieroglyphenschildis die beide fast 3 Jahre haben. Doch in letzter Zeit fressen...

  5. Suche pflanzliches Futter für Pseudemys
    Hallo, wenn jemand günstig Wasserpest, Linsen, W.-hyazinthen oder dergleichen abzugeben hat - also gegen Portokosten - dann bitte meldet euch bei...

Stichworte

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Reisemaus - Avatar  Reisemaus
1 Themen
MarHei - Avatar  MarHei
1 Themen
Törtels - Avatar  Törtels
1 Themen
Pandre - Avatar  Pandre
1 Themen
michmisch - Avatar  michmisch
1 Themen

Zufallsfoto