Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Thema: Wasserlinsen ja oder nein??

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Wasserlinsen ja oder nein?? im Bereich "Futterpflanzen & Futtertiere". Zitat von theiss1979 Wie sollen die das Einfrieren überleben? Wenn du die wieder auftaust, hast du Wasserlinsen-Matsche, sonst nichts ... ...
  1. #11
    Avatar von zwetschgi
    Registriert seit
    06.11.2016
    Ort
    Bayrischer Wald
    Beiträge
    429

    AW: Wasserlinsen ja oder nein??

    Zitat Zitat von theiss1979 Beitrag anzeigen
    Wie sollen die das Einfrieren überleben?

    Wenn du die wieder
    auftaust, hast du Wasserlinsen-Matsche, sonst nichts ...
    Die in der Natur frieren ja auch im Winter ein und überlebens! Also brauchts jetzt eig. keinen Augenüberdreher Theiss.
    Ist halt nur die Frage ob die das dann in der Gefriertruhe überleben.

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wasserlinsen ja oder nein?? . Dort wird jeder fündig!

  3. #12
    Avatar von zwetschgi
    Registriert seit
    06.11.2016
    Ort
    Bayrischer Wald
    Beiträge
    429

    AW: Wasserlinsen ja oder nein??

    @Andi
    Ja das wär super. Hab gesehen das ein paar Minischnecken dabei waren. Vll vermehren die sich ja. Ein kleiner Putztrupp wäre nicht schlecht
    Aber bei Babyfischen würden vermutlich meine Sumatrabarben alle wegfressen, falls welche dabei wären. Da brauch ich warscheinlich gar nicht hoffen

  4. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2017
    Beiträge
    183

    AW: Wasserlinsen ja oder nein??

    Zitat Zitat von zwetschgi Beitrag anzeigen
    Die in der Natur frieren ja auch im Winter ein und überlebens! Also brauchts jetzt eig. keinen Augenüberdreher Theiss. Ist halt nur die Frage ob die das dann in der Gefriertruhe überleben.
    Lemna überwintert, wie Schildkröten auch, in einer Überdauerungsform auf dem frostfreien Grund des Gewässers.

  5. #14
    Avatar von zwetschgi
    Registriert seit
    06.11.2016
    Ort
    Bayrischer Wald
    Beiträge
    429

    AW: Wasserlinsen ja oder nein??

    Ah. Alles klar. Danke Pe-pe
    Wieder was dazugelernt. dann erübrigt sich nun meine Frage

  6. #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2017
    Beiträge
    183

    AW: Wasserlinsen ja oder nein??

    Du kannst Wasserpflanzen in einem Eimer auf der Fensterbank lagern oder, ausreichend Licht vorausgestzt nachziehen. Wasserlinsen, Hornkraut, Wasserpest etc. lassen sich gut mit Schildkrötenwechselwasser vermehren, eine Hand voll Erde oder Teichschlamm im Kübel düngt bei Bedarf zusätzlich. In praller Sonne lassen sich so auch wunderbar Fadenalgen ziehen, diese werden gerne gefressen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen zu Wasserlinsen ja oder nein??

  1. Radieschenblätter JA oder NEIN ??
    Hallo zusammen! Hab mal eine Frage. Meine Schildis fliegen total ab auf Radieschenblätter und ich weiß jetzt nicht genau ob die "gut" für sie...

  2. Reptilienbörse JA oder NEIN?
    Hallo! Ich hab da ne Frage: Was haltet ihr von einer Reptilienbörse? Sollte man vorsichtig sein wenn man sich eine SK, Echse, Schlange etc. auf...

  3. Vergesellschaften ja oder nein?
    Hallo Vorgeschichte: Wir haben seit 2 1/2 Jahren eine Vierzehenschildkröte (Testudo horsfieldi) die nun zum 2. mal glücklich bei uns überwintert...

  4. JA oder NEIN
    Ich habe jetzt schon lange den wunsch mir eine THH zuzulegen ... ichwollte schon seit meinem 6 lebensjahr eine ... ich habe mich genügend belesen und...

  5. Kieselsteine?? Ja? oder Nein?
    sind kieselsteine im terrarium emphelenswert? hab da diese nachtleuchtenden steine im auge finde die total klasse, aber weiß ja nicht wie mein...

Stichworte

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Marion g - Avatar  Marion g
2 Themen
Pennywise - Avatar  Pennywise
1 Themen
Pui :) - Avatar  Pui :)
1 Themen
MelaMela - Avatar  MelaMela
1 Themen
Pfizi - Avatar  Pfizi
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder