Thema: Staudeneinkauf

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Staudeneinkauf im Bereich "Futterpflanzen & Futtertiere". Hallo, hab mir diese Woche verschiedene Stauden bei Aldi gekauft und bin nun nicht ganz sicher, was ich alles in ...

Staudeneinkauf

Hallo,

hab mir diese Woche verschiedene Stauden bei Aldi gekauft und bin nun nicht ganz sicher, was ich alles in unser Freigehege einpflanzen kann.

Stelle mir ne "Insel" vor mit in der Mitte hohen Pflanzen und nach außen hin niedrigere.

Ich schreib Euch mal was ich hab, was für die nicht geeignet ist wird einen anderen Platz finden...

Königskerze

Fingerkraut

Edeldistel

Ehrenpreis

Sonnenbraut

Nachtkerze

Diese "Insel" wird nach Fertigstellung für Wochen oder Monate eingezäumt, weil die Pflänzchen noch ganz mini sind uns wir wissen ja, wie lange die sonst leben würden

Danke schon mal für Euren Rat

2. Anzeige

Schau mal hier: Staudeneinkauf . Dort wird jeder fündig!

AW: Staudeneinkauf

Außerdem sieht mein Plan vor eine Zucchinipflanze einzupflanzen, weil die schnell wächst und große Blätter hat, da unser Außengehege noch zu über sichtlich ist, es wurde vor 2 Jahren erst angelegt.

Wie steht ihr dazu?

Hallo ,

da werden sich die Tierchen aber freuen , darauf stehen sie . Ich hatte immer Kürbispflanzen vor der Abgrenzung wachsen , jeder Trieb , der reinwuchs wurde weggefressen .Monarde ( Indianernessel ) hat eine ähnliche Anziehungskraft , da wurden selbst noch die Wurzeln angefressen .

Grüße Frank

Hallo,
    Sind Mittagsblumen giftig für Schildis?
    Kann ich Rosmarin nehmen?
    und was eignet sich am besten als versteckmöglichkeiten für schildis: Salbei, Thymian??) Danke, Lg Katrin

Sorry, keiner ne Idee wegen der Stauden?

Hallo
    Die genannten Stauden sind alle ungiftig. Die Eselsdistel ist sehr stachelig. Da würde ich aufpassen, da sie sehr groß wird.
    Mittagsblumen sind auch ungiftig. Rosmarin kann man gut in das Gehege pflanzen.
    Viele Grüße
    Sabine

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Reisemaus - Avatar  Reisemaus
1 Themen
MarHei - Avatar  MarHei
1 Themen
Törtels - Avatar  Törtels
1 Themen
michmisch - Avatar  michmisch