Thema: Schwimmpflanze fressbar?

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Schwimmpflanze fressbar? im Bereich "Futterpflanzen & Futtertiere". Guten Abend, Ich hab hier eine Wasserpflanze, bin aber unsicher ob ich diese verfüttern kann? Grüße Sira image.jpg...
  1. #1

    Registriert seit
    28.09.2018
    Beiträge
    3

    Schwimmpflanze fressbar?

    Guten Abend,

    Ich hab hier
    eine Wasserpflanze, bin aber unsicher ob ich diese verfüttern kann?

    Grüße

    Sira

    image.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schwimmpflanze fressbar? . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Avatar von ceddynator
    Registriert seit
    18.09.2016
    Ort
    Nähe Lübeck
    Beiträge
    725

    AW: Schwimmpflanze fressbar?

    Ich denke es ist Anubis und der kann vetfüttert werden

  4. #3

    Registriert seit
    28.09.2018
    Beiträge
    3

    AW: Schwimmpflanze fressbar?

    Danke für die schnelle Antwort!

    Ich hätte wahrscheinlich dazu schreiben sollen, dass ich die Pflanze jetzt aus einem Bach gefischt habe. Anubis wäre wahrscheinlich nicht Winterhart?

  5. #4
    Avatar von ceddynator
    Registriert seit
    18.09.2016
    Ort
    Nähe Lübeck
    Beiträge
    725

    AW: Schwimmpflanze fressbar?

    Dann wohl nicht Anubis

  6. #5
    Avatar von cichy
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.141

    AW: Schwimmpflanze fressbar?

    Huhu,

    eine Anubia ist das auf keinen Fall denn diese hat ein deutliches Rhizom und nicht so ein dichten Blätterstand. Ich würde auch sagen, dass es nicht mal eine Schwimmpflanze ist da die Wurzeln irgendwie untypisch sind. Was es ist kann ich aber auch nicht sagen.

  7. #6
    Moderator Avatar von theiss1979
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.374

    AW: Schwimmpflanze fressbar?

    Wenn, dann weder Anubis, noch Anubia, sondern Anubias (auch im Singular. Deutsch: Speerblatt).

    Bin jetzt zwar nicht der große Botaniker, aber für mich sieht das nach irgendeinem Laichkraut (Potamogeton spec. aus (da gibt es dutzende Arten alleine in Deutschland).

Ähnliche Themen zu Schwimmpflanze fressbar?

  1. fressbar
    guten Morgen,habe mal wieder eine Frage,ich habe eine Lakritztagetes (ungedüngt natürlich ) ist die für Landschildkröten fressbar? Würde mich über...

  2. Fressbar?
    Hallo Krötenfreunde :mrgreen: Ich habe diese Pflanze vermehrt bei uns auf den Wiesen und im Wald gesehen, war mir aber nicht sicher ob ich sie an...

  3. Pflanzenbestimmung, fressbar ?
    Hallo Leser/innen, habe alles durchgesucht aber nicht fündig geworden. Und zwar wächst dieses Zeug in unserem Garten überall. Bevor es in die...

  4. Schöllkraut fressbar ?
    Ich habe im Garten jede Menge Schöllkraut. Bevor ich es rausreiße wollte ich gern wissen, ob das Schildkröten fressen dÜrfen ? :frage: Grüße Gabi

  5. Was ist das?? fressbar?
    HI Leute! Kann mir jemand helfen was das ist? Kann man das den Schildkröten rein tun!? :frage: ...

Stichworte

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Frida 4 - Avatar  Frida 4
3 Themen
simba - Avatar  simba
2 Themen
tam4ra - Avatar  tam4ra
2 Themen
stock - Avatar  stock
2 Themen
Lugimaus - Avatar  Lugimaus
2 Themen

Zufallsfoto