Thema: Schnirkelschneckenzucht

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Schnirkelschneckenzucht im Bereich "Futterpflanzen & Futtertiere". Hi! Hat jemand Erfahrung in der Schnirkelschneckenzucht???Genauer gesagt Gartenbänderschnecken bzw. Hainbänderschnecken... Würde gerne welche als Futterschnecken nachziehen und wäre dankbar ...

Schnirkelschneckenzucht

Hi!

Hat jemand Erfahrung in der Schnirkelschneckenzucht???Genauer
    gesagt Gartenbänderschnecken bzw. Hainbänderschnecken...

Würde gerne welche als Futterschnecken nachziehen und wäre dankbar für ein paar Tipps die zur erfolgreichen Vermehrung führen

LG

Ramona

2. Anzeige

Schau mal hier: Schnirkelschneckenzucht . Dort wird jeder fündig!

AW: Schnirkelschneckenzucht

Hallo Ramona,

ich habe mehrere der benannten Schnecken. Eigentlich eher durch Zufall schleimen sie in meinem Achatschneckenbecken mit.
    Sie leben also bei ca.20 Grad, mit Löwenzahn, Gurke, Salate etc...
    Seit November befinden sich die 3 bei mir und haben schon kräftig für Nachwuchs gesorgt..
    Da ich keine Wasserschildkröte besitze, setze ich die ganze Bande wieder aus, wenn es die Nachttemperaturen zulassen.

Rein vom Gefühl, würde ich also sagen - es ist überhaupt nicht schwer Gartenbänderschnecken zu vermehren ..

LG Steffi

Gelöscht

Zitat Zitat von big mac
    Rein vom Gefühl, würde ich also sagen - es ist überhaupt nicht schwer Gartenbänderschnecken zu vermehren
    Aber gut aufpassen muss man auf die Minis, sonst sind sie durch die kleinste Ritze über alle Berge. Daran scheiterte meine Freilandzucht.

CU, A.

Ok super, danke!

Ich war mir unsicher ob sie auch in einem Schneckenterrarium gedeihen und sich vermehren, aber wenn sie das in einen Achatschneckenbecken tun, dann dürfte das ja klappen

LG

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Reisemaus - Avatar  Reisemaus
1 Themen
MarHei - Avatar  MarHei
1 Themen
Törtels - Avatar  Törtels
1 Themen
Pandre - Avatar  Pandre
1 Themen