Thema: Schnirkelschneckenzucht

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Schnirkelschneckenzucht im Bereich "Futterpflanzen & Futtertiere". Hi! Hat jemand Erfahrung in der Schnirkelschneckenzucht???Genauer gesagt Gartenbänderschnecken bzw. Hainbänderschnecken... Würde gerne welche als Futterschnecken nachziehen und wäre dankbar ...
  1. #1

    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    205

    Schnirkelschneckenzucht

    Hi!

    Hat jemand Erfahrung in der Schnirkelschneckenzucht???Genauer
    gesagt Gartenbänderschnecken bzw. Hainbänderschnecken...

    Würde gerne welche als Futterschnecken nachziehen und wäre dankbar für ein paar Tipps die zur erfolgreichen Vermehrung führen

    LG

    Ramona

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schnirkelschneckenzucht . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    01.12.2008
    Ort
    Burg Stargard, Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    583

    AW: Schnirkelschneckenzucht

    Hallo Ramona,

    ich habe mehrere der benannten Schnecken. Eigentlich eher durch Zufall schleimen sie in meinem Achatschneckenbecken mit.
    Sie leben also bei ca.20 Grad, mit Löwenzahn, Gurke, Salate etc...
    Seit November befinden sich die 3 bei mir und haben schon kräftig für Nachwuchs gesorgt..
    Da ich keine Wasserschildkröte besitze, setze ich die ganze Bande wieder aus, wenn es die Nachttemperaturen zulassen.

    Rein vom Gefühl, würde ich also sagen - es ist überhaupt nicht schwer Gartenbänderschnecken zu vermehren ..

    LG Steffi

  4. #3
    Gelöscht
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    9.639

    AW: Schnirkelschneckenzucht

    Zitat Zitat von big mac
    Rein vom Gefühl, würde ich also sagen - es ist überhaupt nicht schwer Gartenbänderschnecken zu vermehren
    Aber gut aufpassen muss man auf die Minis, sonst sind sie durch die kleinste Ritze über alle Berge. Daran scheiterte meine Freilandzucht.

    CU, A.

  5. #4

    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    205

    AW: Schnirkelschneckenzucht

    Ok super, danke!

    Ich war mir unsicher ob sie auch in einem Schneckenterrarium gedeihen und sich vermehren, aber wenn sie das in einen Achatschneckenbecken tun, dann dürfte das ja klappen

    LG

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Reisemaus - Avatar  Reisemaus
1 Themen
MarHei - Avatar  MarHei
1 Themen
Törtels - Avatar  Törtels
1 Themen
Pandre - Avatar  Pandre
1 Themen
michmisch - Avatar  michmisch
1 Themen

Zufallsfoto