Seite 15 von 68 ErsteErste ... 513141516172565 ... LetzteLetzte

Thema: Schneckies & Co

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Schneckies & Co im Bereich "Futterpflanzen & Futtertiere". Wow, Andrea. Du hast ja echt coole Schnecken & Terrarien.. bin grad total begeistert. Ich finde die Tierchen auch sehr ...
  1. #141
    Avatar von Stressarella
    Registriert seit
    24.10.2016
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    473

    AW: Schneckies & Co

    Wow, Andrea. Du hast ja echt coole Schnecken & Terrarien.. bin grad total begeistert. Ich finde die Tierchen auch
    sehr beruhigend.

    Andere frage, da ich jemanden gefunden habe, der mir ein paar von meinen Turmdeckelschnecken abnimmt. Thema Versendung .__. Wie immer stehen im Internet zich Anleitungen... habe was von Cola-Flaschen gefunden.. Filmdosen..Ü-Eier..feuchtes Zewatuch.

    Wie versende ich sie jetzt am besten? Müssen sie während des Transports im Wasser sein oder reichen wirklich feuchte Zewatücher? .__.

    Kann da jemand helfen? .__.

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schneckies & Co . Dort wird jeder fündig!

  3. #142
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    10.211

    AW: Schneckies & Co

    Kunststoffbehälter, die nicht komplett mit Wasser gefüllt sind, aber dafür dicht geschlossen sind., wäre eine Möglichkeit. Da bieten sich Kunststoffflaschen an.

  4. #143
    Avatar von Stressarella
    Registriert seit
    24.10.2016
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    473

    AW: Schneckies & Co

    Okay (:

    Und es kann nichts passieren, wenn die Schnecken so 2 Tage in der kleinen Menge Wasser sind?

  5. #144
    Avatar von Raju
    Registriert seit
    28.08.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    739

    AW: Schneckies & Co

    mein Terrarium sieht übrigens wieder etwas anders aus, hab gestern noch eine große Grünlilie hineingegeben mal sehen wie lange sie überlebt!

    Wegen dem Versenden, hab ich noch nicht gemacht, da kann ich dir leider nicht helfen. Wenn du weißt wie du sie am besten Verpackst, zB die gut verschlossene Flasche wie stock schrieb in einen Karton der mit zB Zeitungspapier ausgestopft ist, damit sie nicht so hin und her fällt. Dann würde ich sie auf jedenfall nur am Montag in einer Woche ohne Feiertag aufgeben. Vielleicht hast du einen Sticker mit zerbrechlich, oder schreibst es einfach auf das Paket!

    Frost wird es jetzt nicht mehr geben und extreme Hitze auch nicht. Von den Temperaturen denke ich sollte es derzeit kein Problem sein! So könnte ich es mir vorstellen.

    Lg Andrea

  6. #145
    Avatar von Stressarella
    Registriert seit
    24.10.2016
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    473

    AW: Schneckies & Co

    Könnte mir die Fotos jeden Tag angucken (: Echt super schön anzuschauen.

    Und vielen Dank für den Tipp. Dann schicke ich sie am besten wirklich am Montag auf den Weg & so wie stock gesagt hat.

  7. #146
    Avatar von Kathleen13
    Registriert seit
    29.09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    744

    AW: Schneckies & Co

    Zitat Zitat von Stressarella Beitrag anzeigen
    Andere frage, da ich jemanden gefunden habe, der mir ein paar von meinen Turmdeckelschnecken abnimmt. Thema Versendung .__. Wie immer stehen im Internet zich Anleitungen... habe was von Cola-Flaschen gefunden.. Filmdosen..Ü-Eier..feuchtes Zewatuch.

    Wie versende ich sie jetzt am besten? Müssen sie während des Transports im Wasser sein oder reichen wirklich feuchte Zewatücher? .__.

    Kann da jemand helfen? .__.
    Ich versende meine Schnecken in feuchtem Küchenpapier (Zewa).
    Ich packe sie dann noch in einen Gefrierbeutel und verschließe den so gut es eben geht.
    Als äußere Verpackung bietet sich stabiler Briefkarton an. Frankiert als Großbrief zu 1,45€
    https://www.deutschepost.de/de/b/brief_postkarte.html
    So können die Schnecken schnell versendet werden. Briefe haben ja meist nur eine Laufzeit von einem Tag.

    Ich habe so bisher alle meine Schnecken versendet und auch alle so erhalten

  8. #147
    Avatar von Stressarella
    Registriert seit
    24.10.2016
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    473

    AW: Schneckies & Co

    So habe ich es auch oft gelesen (:

    Wie atmen Turmdeckelschnecken denn? Posthornschnecken sind ja z. B. Lungenatmer..

    Ersticken die TDS dann auch nicht? Sollte ich zur Vorsicht "Lebende Schnecken" drauf schreiben? Oder krieg ich das dann wieder zurück?

  9. #148
    Avatar von Kathleen13
    Registriert seit
    29.09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    744

    AW: Schneckies & Co

    Zitat Zitat von Stressarella Beitrag anzeigen
    So habe ich es auch oft gelesen (:

    Wie atmen Turmdeckelschnecken denn? Posthornschnecken sind ja z. B. Lungenatmer..

    Ersticken die TDS dann auch nicht? Sollte ich zur Vorsicht "Lebende Schnecken" drauf schreiben? Oder krieg ich das dann wieder zurück?
    Im Normalfall über Kiemen. Durch ihren verschließbaren Deckel (daher auch der Name) können sie aber auch längere Zeit ohne Wasser in feuchtem Milieu (Sand etc.) ausharren.

    Wenn überhaupt, dann würde ich da "Vorsicht Glas" draufschreiben.

  10. #149
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    10.211

    AW: Schneckies & Co

    Malayische Turmdeckelschnecken sind Lungenatmer.

  11. #150
    Avatar von Schröder1964
    Registriert seit
    16.03.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.052

    AW: Schneckies & Co

    Hi Andrea, so schöne Schneckchen .... ,ich mußte schmunzeln das mit dem Korkring hat ja nicht so gut funktioniert, hi, hi , höchstens als Schneckensessel ,Nein wirklich schöne Tiere die eine mit dem dunklen Gesicht ,die langen Fühler. Einfach wow .... Und tolle Becken.

    Zur Schneckenpost .... kann ich leider nichts beitragen. Aber wenn Kathleen gute Erfahrungen mit der Zewa Variante gemacht hat, warum nicht. Ich würde nur darauf achten das der Umschlag stabil ist. Vielleicht ein bisschen Luftpolster mit rein packen?

    Meine Vase steht noch ..... wundersamerweise ( ich hatte keine Zeit, die Vase sollte schon weg ) ist das Wasser wieder klar, ohne Wasser Wechsel. Was mich aber sehr traurig macht ist das die großen Blasenschnecken weg sind , ich habe die leeren Häuschen gefunden Es ist viel Nachwuchs da. In der Vase sind nur Blasenschnecken. Eine hat sich als Posthörnchen geoutet. Ich füttere wirklich wenig, aber ich kann ja mal probieren nur Blätter usw. zu füttern.

Seite 15 von 68 ErsteErste ... 513141516172565 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Schneckies & Co

  1. Zwei erste & neue & gleich eine Eierablage/Problem
    Hallo, wir haben zwei Wasserschildkröten geschenkt bekommen. Vor genau 3 Tagen! Ein weibchen & ein Männchen laut Vorbesitzer. Das Aquarium gefiel...

  2. HİLFE İCH KENNE MİCH NİC
    so, ich glaub ich habe ein riesen Problem. İch halte mich kurz. İch lebe in der Türkei und habe seid einem Jahr eine Rotwangenscildkröte. Mein Freund...

  3. Licht & Co.
    Halli hallo :) ich bin neu hier und bekomme Ende nächster Woche zwei putzige Baby-Schildkröten. Ende nächster Woche deshalb, weil mir gesagt...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Toert - Avatar  Toert
1 Themen
Alvin - Avatar  Alvin
1 Themen
chrisx9 - Avatar  chrisx9
1 Themen
Jutta - Avatar  Jutta
1 Themen
Babette Sch. - Avatar  Babette Sch.
1 Themen

Zufallsfoto