Thema: Rotwange frisst keine Pflanzen

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Rotwange frisst keine Pflanzen im Bereich "Futterpflanzen & Futtertiere". Hallo liebe Leute, meine Rotwange "Southern-Texas-Form" ist nun mittlerweile 1 1/4 Jahre alt und frisst so gut wie keine Pflanzen! ...
  1. #1

    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    51

    Rotwange frisst keine Pflanzen

    Hallo liebe Leute,

    meine Rotwange "Southern-Texas-Form" ist nun mittlerweile 1 1/4 Jahre alt und frisst so gut wie keine Pflanzen! Sie hat unmengen
    an Wasserlinsen im Becken aber die fasst sie gar nicht an - jeglichen Fisch oder krebstiere verschlingt sie dagegen wie eine Verrückte!

    Ich habe den Fehler gemacht das ich sie am Anfang nur mit diesem JBL Turtle Food gefüttert habe - Habe ich sie möglicherweise falsch "erzogen" ? Oder warum frisst die kein gemüse/Grünzeug ?

    Gibt es etwas pflanzliches dem sie nicht wiederstehen könnte ?

    Gruß, Bruno

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Rotwange frisst keine Pflanzen . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    25.07.2009
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    1.523

    AW: Rotwange frisst keine Pflanzen

    Hallo Brownson,

    Deine Schildkröte ist doch noch Jung,
    In Jungen Jahren verdrücken die deutlich mehr Fleischliche Kost als Pflanzliche.
    Mein Monster fährt auf Wasserpest ab, auch Froschbiss hat nicht lange Überlebenschancen bei mir.
    Aber im Augenblick Frisst er eh nur sehr wenig.

    Gruß

    Peter

  4. #3

    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    7.909

    AW: Rotwange frisst keine Pflanzen

    Zitat Zitat von Brownson
    meine Rotwange "Southern-Texas-Form" ist nun mittlerweile 1 1/4 Jahre alt und frisst so gut wie keine Pflanzen! Sie hat unmengen an Wasserlinsen im Becken aber die fasst sie gar nicht an - jeglichen Fisch oder krebstiere verschlingt sie dagegen wie eine Verrückte!
    Wahrscheinlich fütterst du einfach zu viel tierische Kost. Fütter mal nur noch jeden zweiten Tag und reduziere mal Fisch und Krebstiere, dann geht sie auch an pflanzliche Kost. Wenn die Viecher mit tierischer Kost vollgestopft sind, werden sie kaum an Pflanzen gehen.

  5. #4

    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    51

    AW: Rotwange frisst keine Pflanzen

    Ich dachte die Phase in der sie nur tierische Nahrung zu sich nimmt, wäre mit über einem Jahr schon vorbei...
    Na gut dann heißt es wohl abwarten
    Ja ich füttere sie gerade auch wenigeer...
    Danke Leute

    Gruß, bruno

Ähnliche Themen zu Rotwange frisst keine Pflanzen

  1. Chinemys reevesii frisst keine Pflanzen
    Hallo liebe Leute, seit März wohnt eine kleine Chinemys reevesii bei mir. Sie müsste zwischen 2 und 3 Jahre alt sein und ist sehr lebendig und...

  2. graptemys p. p. frisst keine pflanzen
    hallo, habe kürzlich eine dreijährige falsche landkarten-höckerschildkröte übernommen und musste feststellen, dass die gar keine pflanzen mag....

  3. Doch Keine Rotwange??
    Hi, Habe jetzt seit fast 8 jahren eine rotwange (Glaube ich zumindest) aber warum wird sie nicht größer? jetzt beträgt die panzerlänge 10,8 cm. ...

  4. Chrysemys picta dorsalis frisst keine Pflanzen
    Hallo, Ich lese überall, dass man (vor allem im Alter, mein Krusti is ca. 13) weniger tierisches verfüttern soll (2-3 mal in der Woche), ansonsten...

  5. meine schildi frisst keine pflanzen
    hi meine falsche landkartenschildkröte (5cm panzerlänge) ka wie alt frisst keine pflanzen egal was löwenzahn, wasserpest. bla ich füttere mit...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Pfizi - Avatar  Pfizi
2 Themen
B&B - Avatar  B&B
2 Themen
Marion g - Avatar  Marion g
2 Themen
Spatzinka - Avatar  Spatzinka
2 Themen
bougaloo - Avatar  bougaloo
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder